Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 29.06.2005, 16:02
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 2

phpwcms oder typo3?


bin auf der suche nach einem cms (für projekte verschiedener größe) und habe mich im forum schon schlau gemacht.
ich denke, für mich kommt phpwcms oder typo3 in frage.
typo3 ist wohl besonders geeignet für komplexe websites mit sehr vielen seiten und regelmäßigen contentänderungen über verschiedene administratoren.
momentan brauche ich ein cms für eine website mit nur 15 seiten. laut meiner recherche wäre da phpwcms günstiger, da der aufwand bei typo3 für die design-/templates-umsetzung im verhältnis zu hoch wäre für so eine kleine website.
typo3 würde ich dann auf jeden fall für ein großes projetk einsetzen.
nun möchte ich mich ungern in zwei verschiedene systeme einarbeiten.
meine frage ist nun: wieviel unterschied im zeitaufwand entsteht tatsächlich?
in der erstellung des designs, der templates, abgesehen von der einarbeitung, meine ich.
für eure meinung wäre ich sehr dankbar?
1000 dank im voraus,
susi
  #2  
Alt 29.06.2005, 16:51
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Du könntest dir auch mal Dino ansehen.

Meine Meinung ist zwar nicht objektiv (bin schliesslich einer der Entwickler), aber ich habe damit mittlerweile einige Seiten umgesetzt. Darunter auch große Kundenseiten, die ein Shopsystem für mehrere Händler benötigten.
In Punkto "Anpassbarkeit" ist es wirklich sehr gut.
XHTML-Kenntnisse sind allerdings Vorraussetzung.

Zu den von dir genannten kann ich allerdings nichts sagen.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #3  
Alt 29.06.2005, 17:04
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Ich habe jetzt schon mehrere, auch größere, Projekte mit phpwcms umgesetzt u. bin damit sehr zufrieden! Im phpwcms Forum findest du immer schnell Hilfe u. das System ist sehr durchdacht u. einfach zu bedienen!
Grüße
Jens

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Typo3 - Server, Ja oder Nein? summimasta Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 21.03.2005 19:36
(Welches) CMS – oder anderes Skript? Winters Blog, CMS, Wiki und Sonstige 19 06.04.2004 20:09
Typo3 fabian Blog, CMS, Wiki und Sonstige 14 21.02.2004 15:33
typo3 mit css? fschnidi Blog, CMS, Wiki und Sonstige 8 04.02.2004 15:31
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 18:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24