Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #126  
Alt 13.10.2006, 10:46
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Bei mir kommt dieses tolle PopUp
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tvblogger-de-untitled.jpg  

  #127  
Alt 13.10.2006, 11:19
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Ja das kam bei mir auch schon oft. Ich finde es jedenfalls ziemlich lästig, gerade auch wenn die jeweiligen Blocker das auch nicht mehr schaffen zu Blocken. Bleibt das so, dann fliegt der TVBlogger wieder aus meinen Favoriten…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #128  
Alt 13.10.2006, 11:21
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 18
Daheim fällt das dank Firefox nicht auf, in meiner Firma wurde das Popup wegen unseriösen Inhalts gefiltert. Die Seite ist so für mich gestorben...

  #129  
Alt 14.10.2006, 09:13
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Schade das sich Daniel nicht mal äußert, aber er scheint auch nur noch sporadisch vorbei zu kommen. :|

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #130  
Alt 15.10.2006, 11:30
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Das von euch als PopUp bezeichnete Werbeelement ist in Wirklichkeit ein PopUnder, was für mich schon ein deutlicher Unterschied ist. PopUnder sind von der Einstufung her deutlich weniger agressiv als PopUps. Darüberhinaus war mir von diesen Installationsgeschichten nichts bekannt. Das Ganze ist ein Werbe-Experiment um heraus zubekommen, wie man durch Affiliate-Programmen Geld eintreiben kann.

Einen richtigen Werbepartner haben wir leider nicht mehr, sodass wir uns selbst um die Geldeintreibung kümmern müssen. Die Einnahmen dienen dabei der reinen Refinanzierung des Projekts. Ich habe ein eigenes Konto für die Seite eingerichtet, wo Saldo- und Habenbuchungen für das Projekt verbucht und jederzeit nachvollzogen werden können. Momentan haben wir monatliche Ausgaben von 69 Euro. Diese wieder reinzubekommen ist mein Ziel. Auch trotz hoher Besucherzahlen ist das leider nicht immer so einfach. Ad-Programme wie bspw. Google Adsense haben so dämliche Bestimmungen, dass erst ab 100,- USD ausgezahlt wird. Wenn das Geld erstmal zusammen ist ist natürlich ein Überschuss an Geld da - logisch. Doch nicht jeden Monat wird Geld ausgezahlt.

Momentan experimentiere ich mit dem Affiliate-Anbieter Valueclickmedia.com ... mit eher dürftigem Erfolg. Darüber hinaus bin ich mit der Werbung auch nicht zufrieden. Wie gesagt: Das ist ein Experiment, dessen Erfolg im Moment eher nicht abzusehen ist. Daher ist es warscheinlich, dass solche nervigen Werbeformen in naher Zukunft wieder rausfliegen. Das bei den Besuchern eine gewisse Abneigung gegen diese Art der Werbung vorhanden ist ist mir bewusst.

Doch alles in allem bin ich mit TVBlogger nicht sonderlich zufrieden. Die Zahlen sind rückläufig, die Klientel der Besucher sinkt auch immer mehr auf ein Niveau, dass man kaum mehr vertreten kann und das mehr Arbeit (Kommentarlöschungen) als Freude macht. Meine Motivation sinkt daher in den letzten Tagen und Wochen gen Null.

Ich danke euch für die Anregungen und werde mir einiges davon zu Herzen nehmen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #131  
Alt 15.10.2006, 11:42
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von Daniel Richter Beitrag anzeigen
Das von euch als PopUp bezeichnete Werbeelement ist in Wirklichkeit ein PopUnder, was für mich schon ein deutlicher Unterschied ist. PopUnder sind von der Einstufung her deutlich weniger agressiv als PopUps.
Weniger aggressiv? Na aber wenn die normalen Blocker das nicht schaffen, sind die doch gerade aggressiver, wo ist da der unterschied? Das eine teil wollte da sogar über den IE und AktiveX gleich auch was installieren….

Zitat:
Zitat von Daniel Richter Beitrag anzeigen
Doch alles in allem bin ich mit TVBlogger nicht sonderlich zufrieden. Die Zahlen sind rückläufig, die Klientel der Besucher sinkt auch immer mehr auf ein Niveau, dass man kaum mehr vertreten kann und das mehr Arbeit (Kommentarlöschungen) als Freude macht. Meine Motivation sinkt daher in den letzten Tagen und Wochen gen Null.
Das mit dem Niveau ist mir auch aufgefallen, in den Komments schaue ich da kaum noch rein, ist schon fast wie auf heise.de, da wird fast nur noch rumgetrollt, eigentlich schade.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #132  
Alt 15.10.2006, 12:35
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
Weniger aggressiv? Na aber wenn die normalen Blocker das nicht schaffen, sind die doch gerade aggressiver, wo ist da der unterschied? Das eine teil wollte da sogar über den IE und AktiveX gleich auch was installieren…
PopUnder sind von der Natur aus deutlich weniger aggressiv. Klar.
Aber das der was installieren wollte und die Blocker damit nicht klar kommen habe ich eben nicht gewusst. Aber das sagte ich ja bereits.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #133  
Alt 15.10.2006, 12:42
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Kam gerade wieder (siehe Anhang).
Diesmal aber etwas anders, aber dennoch das gleiche aufdringliche PopUp. Vorher kam da vorher immer noch so ein PopUp was als Fehlermeldung gestaltet war und welches dann auf diese Seite führte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tvblogger-de-tvblogger.jpg  

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #134  
Alt 15.10.2006, 12:47
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
geiles deutsch hehe

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #135  
Alt 15.10.2006, 13:43
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Mit diesen Pop Ups oder Unders vertreibt man nur die Besucher. Mit geschicktem Einsatz von Adsense läßt sich jede Seite ohne Probleme finanzieren. Ansonsten kann ich Layer Ads (Ref-Link) empfehlen. Die sind wenigstens nicht so aggressiv wie der Schrott der da im Moment zu sehen ist.

  #136  
Alt 15.10.2006, 14:07
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Lima Beitrag anzeigen
Mit diesen Pop Ups oder Unders vertreibt man nur die Besucher.
Unsere Zahlen sind zwar rückläufig, dass dies aber mit der Werbung zusammen hängt lässt sich nicht belegen. Rückgängige Besucherzahlen hatten wir auch schon vor dem Einsatz aggressiver Werbung.

Ansonsten vielen Dank für die hilfreichen Tipps ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #137  
Alt 15.10.2006, 14:15
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Layer Ads sind ja noch schlimmer!!!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #138  
Alt 15.10.2006, 17:03
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Nachdem wir das auch im Team besprochen haben und sich auch einige Besucher beschwert haben habe ich das PopUnder jetzt mal rausgenommen. Also mir ist das bisher noch nicht begegnet diese ominösen Download-Aufzwänge, aber was solls. Wie gesagt: Es war in dem Affiliate-Netzwerk eigentlich rausgefiltert.

Nun ist es eben weg. Muss man mal schauen wie man noch ein bessere Werbepartner kommt. Es ist schwierig Geld mit seiner Seite zu verdienen habe ich das Gefühl. Wirklich seriöse Anbieter gibt es da kaum.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #139  
Alt 15.10.2006, 17:10
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Brauchst so was wie einen oder mehrere von richtigen Werbepartnern, keine Ahnung wie man die nennt (?), aber an die kommt man nur ran wenn man eine entsprechende Seite mit vielen Besuchern hat. Bei unserem SciFi Forum kommen wir da jeden Monat auch auf mehrere 100 Euro und haben locker den Server bei Schlund wieder raus…

So etwas die hier mein ich: QUARTER MEDIA - der Dienstleister für Werbung und Vermarktung im Internet -

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #140  
Alt 15.10.2006, 18:27
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich hatte mal Orange Media an der Hand. Das sah alles ganz gut aus bis die mir einen Exklusivvertrag aufdrücken wollten, deren Bedingungen (PI-Zahlen) wir niemals erfüllen konnten und bei dem wir nicht viel Geld geerntet hätten.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #141  
Alt 15.10.2006, 20:26
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Man möge mich nun bitte nicht gleich erschlagen! Aber was ist sooo schlimm an den Google Adsense? Damit bekommst Du mit TVBlogger locker Deine EUR 69,- im Monat zusammen. Ich würde auch mal sagen, dass Du damit gut über die 100 $ Grenze monatlich kommst, sodass da Geld regelmässig reinkommt.

Allemal besser als irgendwelche PopUp oder Unders oder sonst was

Tobi

  #142  
Alt 16.10.2006, 16:40
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Google Adsense läuft bei uns, bringt 40-50 Euro monatlich zusammen. Habe ich alles bereits geschrieben.

Danke für den Hinweis.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #143  
Alt 16.10.2006, 18:49
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von Daniel Richter Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Google Adsense läuft bei uns, bringt 40-50 Euro monatlich zusammen. Habe ich alles bereits geschrieben.

Danke für den Hinweis.
Autsch! Ok, demnächst muss ich wirklich besser lesen. Hätte aber damit gerechnet, dass Ihr locker über die 100$ kommt.

Tobi

  #144  
Alt 16.10.2006, 18:54
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Dann hätten wir ja nicht so ein Problem :-)

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #145  
Alt 16.10.2006, 20:55
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Zitat:
Zitat von DerTobi75 Beitrag anzeigen
Autsch! Ok, demnächst muss ich wirklich besser lesen. Hätte aber damit gerechnet, dass Ihr locker über die 100$ kommt.

Tobi
Dann müssten sie die User ja nicht mit Werbemethoden (sich automatisch installieren wollende Tools, grausam blinkende Banner, Popups usw.) nerven, die man sonst nur von dubiosen Warez-Seiten kennt.

  #146  
Alt 16.10.2006, 21:01
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Och man was tretet ihr denn immer nach? Sind wir hier im Kindergarten?
Ich hab doch gesagt, dass ich davon nichts gewusst habe und das solche Dinger normalerweise vom Affiliate-Netzwerk hätten rausgefiltert werden sollten.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #147  
Alt 16.10.2006, 21:15
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Jo find ich nun auch etwas übertrieben. Ich habe hier reingeschrieben weil es Kritik ist, und sie wurde zu herzen genommen. Nun ist gut, sollte noch einmal jemand darauf rumreiten, wird es kommentarlos gelöscht. Man man

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #148  
Alt 20.10.2006, 12:30
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Was hälst du davon, die Werbung direkt im Text zu platzieren? Ich meine damit Wörter im Text, die beim Darüberfahren einen Layer mit Werbung anzeigen. -> Vibrant Media - The In-Text Advertising Leader - IntelliTXT

Wie bei jeder Werbeform kann man natürlich darüber streiten, ob es angenehm ist oder nicht, aber besser als bunte Banner auf jeden Fall

Edit: Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich halte diese Werbebeform nicht für besonders toll und benutzerfreundlich. Allerdings geht es darum, tvblogger zu finanzieren. In diesem Falle halte ich diese Werbeform für besser als große, blinkende Banner und PopUps/PopUnders. Wie viele Wörter unterstrichen werden kann man bestimmt einstellen (?).
Ich habe übrigens keine Erfahrung damit und weiß auch nicht, wie viel Geld man damit verdienen kann.


Geändert von macs (20.10.2006 um 17:02 Uhr). Grund: Nähere Erläuterung dieser Idee.
  #149  
Alt 20.10.2006, 12:57
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Zitat:
aber besser als bunte Banner auf jeden Fall
Der Meinung bin ich nicht.

  #150  
Alt 20.10.2006, 15:21
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:20 Uhr).
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TVBlogger.de sucht Redakteure Daniel Richter Boardunity-Talk 2 13.11.2004 15:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25