Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #76  
Alt 08.01.2005, 22:41
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von Reimer
Kann es sein, dass du bei Firefox mit einen größeren Schrifteinstellung surfst? Die Fonts erscheinen bei mir größer als im Original.
Ja, könnte sein.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #77  
Alt 08.01.2005, 22:43
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Strg + 0 (Null) sollte es beheben

  #78  
Alt 08.01.2005, 23:05
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von MrNase
Strg + 0 (Null) sollte es beheben
Behebt es leider nicht. Aber ich finde das keine praktibale Lösung. Nicht umsonst gibt es die veränderte Schriftgrößenfunktion - bsp. behindertengerecht / Sehschwäche. Stelle ich die Schriftgröße runter, ist es zu klein für mich (bin nicht wirklich sehgeschwächt) - arbeite mit 1600x1280 Pixel.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #79  
Alt 16.02.2005, 17:56
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich möchte Euch auch nochmal hier auf unsere neue Kategorie Interviews aufmerksam machen.
In dieser Kategorie veröffentliche ich Interviews und Gespräche, die ich mit interessanten Menschen aus dem TV-Bereich geführt habe und noch führen werde.

Den Anfang macht Reimer, der über seine Anti-Klingelton-Petition redet und bald wird es vielleicht ein Interview mit einem renomierten Nachrichtenmoderator geben. Man darf gespannt sein, ob das klappt

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #80  
Alt 09.05.2005, 12:56
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ja, wie soll ichs jetzt sagen ... aber ... nach langer Abstinenz ist TVBlogger wieder auferstanden. Mit neuem Design und frischem Inhalt geht nun v3 online. Mehr Infos dazu hier: http://www.tvblogger.de/tvbloggerde-...-auferstanden/

Fragt mich nicht, warum die Seite so lange tot war. Es ist mir ja selbst peinlich ...

Also mal wieder vorbeischauen. Es lohnt sich wieder! http://www.tvblogger.de

  #81  
Alt 09.05.2005, 16:24
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Sehr schön, dann wird das ganze gleich mal wieder zu meinen Blog Fav's hinzugefügt!
Ich hoffe nur dass dir nicht nach ein paar Wochen wieder die Luft ausgeht, der Blog
war nämlich gut.

Zum Design, naja, es wirkt jetzt professioneller und gefällt mir im großen und ganzen
besser, auch wenn sich nicht allzu viel geändert hat, aber die Navigation fand
ich früher besser!

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #82  
Alt 09.05.2005, 17:15
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von Mecca
Ich hoffe nur dass dir nicht nach ein paar Wochen wieder die Luft ausgeht, der Blog war nämlich gut.
Ich bin als freier Redakteur ja auch noch da . Okay, okay, das heisst ja nichts .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #83  
Alt 09.05.2005, 17:41
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Ich finde, früher war es übersichtlicher und augenfreundlicher.

  #84  
Alt 09.05.2005, 17:48
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Schön, dass TVBlogger wieder lebt. Bin mal gespannt, wie lange du es diesmal aushalten wirst. Das neue Design ist nicht schlecht, allerdings gefiel mir das alte duchaus besser. Da geben sich Reimer und nase Mühe, ein schönes Design zu entwerfen und nach kurzer Zeit wird es wieder verworfen.

  #85  
Alt 09.05.2005, 17:50
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
So 'ne Sauerei . Ehrlich: Das alte Layout sah gut aus, war aber nicht wirklich funktionsmäßig zu gebrauchen. Ein Mittelding aus dem neuem Aufbau und dem alten Layout wäre vllt. besser gewesen.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #86  
Alt 09.05.2005, 17:59
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Beim alten Design hatte man einfach viel viel schneller den Überblick, finde ich. Ich verstehe nicht, wieso dieses Super-Design wieder verworfen wurde.

  #87  
Alt 09.05.2005, 18:40
ovo-lacto vegetarier
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Neumünster
Beiträge: 56
Ich mag ja schlichtes Design, aber das ist selbst für meine Verhältnisse zu schlicht.

__________________
Florian Jensen
Calitrix Wiki
  #88  
Alt 09.05.2005, 19:05
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
So und jeder, der meint das vorherige Design sei übersichtlicher sagt nun auch mal genau was daran übersichtlicher gewesen sein soll.
Denn ausser, dass die Navigation von rechts nach links gewandert ist, hat sich in der Strucktur nichts verändert

  #89  
Alt 09.05.2005, 19:24
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Es gab mehr Kontraste - so fand man sich auf der Seite schneller zurecht.

  #90  
Alt 09.05.2005, 19:40
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Moment.. Über welche Designs wird hier geredet? Zum einen über das von Reimer und mir und dann das Neue? Irgendwie kommt es mir vor als hätte ich Zwischendurch noch eines verpasst?!

Wie dem auch sei.. Beim neuen gibt es immernoch (und ich wiederhole mich zum 4. mal) das Problem, dass die Grafik im Kopfteil der Seite nicht klickbar ist.

Ausserdem fände ich es einen fairen Schritt wenn du irgendwo einen Hinweis zum Autor des Styles hinterlassen könntest
Wenn der nicht mehr aufzufinden ist sollte es wenigestens ein kleiner Versteckter Link zu wpthemes.info sein..

  #91  
Alt 09.05.2005, 19:45
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von MrNase
Beim neuen gibt es immernoch (und ich wiederhole mich zum 4. mal) das Problem, dass die Grafik im Kopfteil der Seite nicht klickbar ist.
Ich weiß. Und ich gebe dir hiermit zum vierten mal bekannt, dass ich das zur Kentniss genommen hab, Dominik

  #92  
Alt 07.06.2005, 05:54
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Im Moment gefällt mir TVBlogger wirklich gut, Daniel ! Auf jeden Fall dran bleiben, dann wird das Projekt sicher ein Erfolg. Du hast ja anscheinend einen fleißigen Redakteur gefunden, der sehr viel schreibt...

  #93  
Alt 07.06.2005, 10:17
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Ich finde die aktuelle Version auch sehr gelungen. Sowohl vom Layout, als auch von der Umsetzung. (übersichtlich und informativ) Schade, dass das Forum offensichtlich zu wenig frequentiert war, und somit aus dem Angebot genommen wurde.

Fazit: die Seite besitzt, meiner Meinung nach, ein großes Potential. Dranbleiben und umsetzen!

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #94  
Alt 07.06.2005, 12:55
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Michael ist auf alle Fälle für TVBlogger eine große Bereicherung. Abgesehen davon ist er im Bereich Fernsehjournalismus kein Neuling, schrieb bereits für einen großen Mitbewerber. Ich habe leider nicht viel Zeit immer etwas zu schreiben. Im Moment komme ich auf etwa zwei Artikel pro Woche bei TVBlogger. Wenn ich das verdoppeln oder gar verdreichfachen kann, bin ich zufrieden .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #95  
Alt 07.06.2005, 13:12
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Die anderen Redakteure finde ich natürlich auch gut - mir ist Michael nur besonders aufgefallen, da er im Moment sehr viel schreibt.

  #96  
Alt 07.06.2005, 13:16
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Naja ausser Daniel und ich sind keine mehr da . Ich denke Michael wird konstant eine solche Leistung bringen. Er scheint mir allgemein sehr angagiert und er hat viele Ideen.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #97  
Alt 07.06.2005, 13:48
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Vielen Dank für das viele Lob! Ich bin momentan auch sehr zufrieden. Von mir aus kann das ganze so weiter gehen. Michael Pliet ist wirklich eine große Bereicherung und zusammen mit ihm sind wir in der Lage täglich schnell und umfassend zu berichten.

Was mir vor allem gefällt ist, dass wir nun auch mehr kritische Aspekte in die Artikel mit einfließen lassen. Reine Berichterstattung überwiegt, ist aber nicht ausschließlich bei uns zu finden. So wollte ich das haben.

Die Frage mit dem Forum beschäftigt mich seit ein paar Tagen auch immer mehr. Ich hatte mir bei dem quasi Neustart von TVBlogger.de vorgenommen, auf das übliche und altbekannte Blogkonzept zu bauen (ja ich weiß, Blogs sind eigentlich Tagebücher. Darum gehts mir nicht). Was mir vorallem gefällt ist, dass es unter den Artikeln das ein oder andere mal zu richtigen Diskussionen kommt. Mehr als 10 Kommentare zu einem Artikel sind eine echte überraschung und ermöglichen dann schon eine gute Diskussion.

Es ist nur die Frage, ob alle Besucher mitziehen würden, wenn man ein Forum erstellen würde. Dann müsste man wieder die Kommentarfunktion abstellen und hoffen, dass alle im Forum schreiben. Das ist mir alles in der momentanen Lage zu heikel. Ich lass es erstmal so alles laufen. Funktioniert ja wirklich prächtig, was auch die Besucherzahlen bestätigen.


@frederic
Michael Pliet ist nicht von der Konkurenz. Da verwechselst du ihn mit jemanden, mit dem ich auch im Gespräch war. Nichts desto trotz hat Michael unglaubliches Interesse und neue Ideen was er schön in TVBlogger.de mit einbringen kann und auch bereits tut.

  #98  
Alt 07.06.2005, 13:52
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Man könnte natürlich überlegen, ob man die Kommentarfunktion nicht in das Forum integriert. Selbstverständlich sollten im "Newsforum" Gäste ohne Anmeldung schreiben dürfen.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #99  
Alt 07.06.2005, 13:53
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Wie gesagt: Momentan möchte ich mich noch nicht konkret damit beschäftigen. Ich finde es toll, wie es ist.

  #100  
Alt 07.06.2005, 15:41
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Wie gesagt: Momentan möchte ich mich noch nicht konkret damit beschäftigen. Ich finde es toll, wie es ist.
Dann bleibe auch dabei. Ein Grund für die Erfolge von Weblogs ist die Einfachkeit. Man muss sich nicht registrieren, sondern kann direkt seine Meinung verfassen ohne Aufwand.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TVBlogger.de sucht Redakteure Daniel Richter Boardunity-Talk 2 13.11.2004 15:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25