Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   TVBlogger.de (https://boardunity.de/tvblogger-de-t2531.html)

Daniel Richter 01.11.2004 15:37

TVBlogger.de
 
Hallo Leute.

Ich wollte euch mal meine neue Webseite präsentieren. Es ist ein Blog rund um das Thema Fernsehen.
Jeden Tag werden dort informative, zuweilen kritische, Artikel zu TV-Sendern, Filmen, Serien und technischen Dingen die mit dem Fernsehen zu tun haben , veröffentlicht.

Das ganze basiert auf dem Wordpress 1.2. Das Design ist in CSS geschrieben, verzichtet also komplett auf Tabellen, ist aber im Moment weder XHTML, noch CSS valid (glaube ich).

Ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.


http://www.tvblogger.de

Metro Man 01.11.2004 15:44

Also vom Design her sehr ansprechend und ladezeit echt gut gefällt mir

Jan Stöver 01.11.2004 15:55

Idee und Umsetzung gefallen ...

Aber bleib da mal ein wenig am Ball!

Daniel Richter 01.11.2004 16:22

Wie meinst du das Jan?

Jan Stöver 01.11.2004 17:05

Ich sag nur http://www.camcorderforum.de ...

Du sollst aus der Idee etwas machen - das meine ich damit.

Daniel Richter 01.11.2004 17:35

TVBlogger.de lass ich auf keinen Fall fallen. Dafür bin ich viel zu stolz auf Konzept und Design. Ich glaube auch, dass es eine gute Zukunft haben kann, mit etwas Glück.

Wird schon ;)

bseQ 01.11.2004 21:24

Das Logo sieht aber nen bisschen zu verpixelt aus (würde ich noch dran arbeiten), aber sonst ist die Seite wohl einen täglichen Besuch werd ;)

Daniel Richter 02.11.2004 19:11

Hallo Florian.

Ich schau mal, was sich an dem Logo noch so machen lässt und würde mich natürlich freuen, wenn du wirklich nahezu täglich vorbeischaust ;)

Und wenn dir die Seite wirklich gefällt ruhig mal weiterempfehlen :D

Daniel Richter 03.11.2004 17:19

Wer noch etwas über die Seite loswerden möchte soll nicht zögern!
Ihr wisst, man kann mit mir über alles reden :D

macs 04.11.2004 15:48

Hallo,

sieht gut aus, wie ich finde. Mich stört momentan nur die "schmutzig" aussehende Grafik vom Kopfteil (v.a. rechts). Ich persönlich finde es auch immer gut, wenn man mit einem Klick auf's Logo zur Startseite kommt. Der Titel in der URL gefällt nicht nur Suchmaschinen, hilft dir auch beim Lesen deiner Statistiken ;-)
Momentan überwiegen die Google-Anzeigen bei manchen Beiträgen, ein kleinerer Anzeigenblock (2 Anzeigen) würde sicher ein besseres Bild abgeben.

Ansonsten: Schönes Projekt! Habe gleich mal über dich gebloggt...

Daniel Richter 04.11.2004 17:48

Danke fürs bloggen.
An dem Logo muss ich scheinbar wirklich etwas machen. Mich haben darauf schon mehrere Leute angesprochen. Ich weiß zwar noch nicht wie ich das machen soll, aber wird schon ;)

P.S: Bist du vielleicht an einem Linktausch interessiert?

Jan Stöver 04.11.2004 17:57

Zitat:

Zitat von Daniel Richter
An dem Logo muss ich scheinbar wirklich etwas machen. Mich haben darauf schon mehrere Leute angesprochen. Ich weiß zwar noch nicht wie ich das machen soll, aber wird schon ;)

Soll ich mich mal hinter klemmen? Hab grad Langeweile ...

Daniel Richter 04.11.2004 18:06

Gerne! Was brauchst du dafür?

Jan Stöver 04.11.2004 18:11

Nichts *g*

Ich kann mich von der Breite her ja am momentanen Header Bild orientieren.
Soll der Header in irgendeiner Form "interaktiv" sein? Oder kann es ein durchgehendes Bild sein?

Ansonsten schicke ich dir den/die Entwürfe als psd mit.

Ich habe schon ein, zwei Ideen im Kopf ... melde mich nachher. Gehe nun nur noch fix einkaufen - ohne Kippen geht hier garnichts :)

Daniel Richter 04.11.2004 18:38

Okay wenn du nen neuen machen willst ist es auch nicht schlecht. Ich dachte du wolltest nur die Qualität des alten aufbessern ...

bseQ 04.11.2004 20:43

Gibt es schon was zu sehen?

(Hast ja noch was verändert ... sehr hübsch ;) )

Jan Stöver 05.11.2004 00:21

Sorry - aber das wurde heute dann doch etwas später ...

Vorschlag 1:

Diesen Vorschlag könnte man bspw. durch verschiedene Bilder im Random-Wechsel im Header einbringen. Da müsste man sich halt noch ein paar passende Bilder suchen.

http://www.pressefrechheit.de/privat.../tvb-head1.jpg

http://www.pressefrechheit.de/privat.../tvb-head2.jpg

http://www.pressefrechheit.de/privat.../tvb-head4.jpg

http://www.pressefrechheit.de/privat.../tvb-head5.jpg

http://www.pressefrechheit.de/privat.../tvb-head6.jpg

http://www.pressefrechheit.de/privat.../tvb-head7.jpg


Vorschlag 2:

Eher etwas - naja öhmmm ühhhh - mir gefällts :)

http://www.pressefrechheit.de/privat.../tvb-head3.jpg



Just Kidding :D:

http://www.pressefrechheit.de/privat...-headspass.jpg


Generell wäre ich ansonsten auch für alles offen ... dann schreibe mal, was du dir in etwa vorstellst ...

Evtl. könnte man ansonsten auch ein komplettes Seitenlayout neu gestalten. Wobei mir TVBlogger schon gut gefällt. Aber die Anordnung Links - rechts alles weiss ... setzt einem da doch schon ein paar Grenzen.

Björn 05.11.2004 03:57

Haben irgendwie was ;)
Random Header :D:D

TRS 05.11.2004 06:07

Random Header rulez. Ist immer ein schöner Eyecatcher :)

bseQ 05.11.2004 06:41

Jup, Random Header.

Björn 05.11.2004 07:18

vielleicht sollte der nicht immer wechseln, wenn man grad rumsürft, vielleicht täglich oder bei einem neuen besuch (halbe stunde inaktivität oder so)

weil nerven würde es, wenn bei jedem klick ein neues kommt oO
mfg

Philipp Gérard 05.11.2004 07:51

Sieht zwar nett aus, gehört für mich aber irgendwie (ich will nicht fies sein, ist aber so :)) in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht". Willst du Medienbeauftragter der SPD werden? :D

Daniel Richter 05.11.2004 10:18

Hallo Jan!
Die Header sehen echt klasse aus und ich denke, dass ich davon auch welche verwenden werden. Warscheinlich die drei Motive, die brau eingefärbt sind. Es muss ja noch ein wenig zum Rest der Seite passen.

Wenn du noch mehr Motive hast wäre das klasse, dann könnte man das wirklich alle 24 Stunden wechseln lassen, oder so!

Aber mal zum Design: Was stellst du dir denn so anderes vor für die Linkanordnung? Ich bin eigentlich recht zufrieden damit. (Aber für alles offen ;) )

summimasta 05.11.2004 11:27

Ja, bin auch stark für Random Header - die Bilder sind wirklich gut...

Frederic Schneider 05.11.2004 11:45

Random :D.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25