Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 19.06.2004, 21:07
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 1

Suche gutes Forum für Versicherungen


Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gutem Forum für Versicherungen.
Leider habe ich nichts gefunden. Habt Ihr ein paar Links für mich?

Danke!
  #2  
Alt 20.06.2004, 13:11
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Hallo!

Da wirst du es relativ schwer haben ... ein Forum, dass wirklich lückenlos das Thema Versicherungen abdeckt, gibt es meines Wissens nach nicht. Wir können ja einmal erörtern, warum das so ist.

Es gab einmal das Projekt Insure-Online welches aber mittlerweile wieder vom Netz ist. Eine "Allround-Lösung" - oder zumindest der Versuch - wird auch von Versicherungs-Talk übernommen. Dort mangelt es aber an der entsprechenden Frequentierung.

Woran mag das liegen?

Ich denke, dass gerade das Thema Versicherungen zu denen gehört, wo es viel Laufkundschaft gibt. Eine Frage wird gestellt und nach der Beantwortung ist das Anliegen eigentlich schon wieder erledigt. Warum sollte man das Forum dann erneut besuchen? Zum täglichen Gespräch bzw. Austausch von Neuigkeiten läd das Thema ja eigentlich auch weniger ein. Wenn man dann anhand des Beispiels Versicherungs-Talk die bisherige Nutzung des Forums anschaut, dann kann man das Fragen eigentlich gleich lassen, da man kaum auf - vorallem schnelle - Antworten hoffen kann. (Das Forum ist aber auch noch relativ neu)

Wenn man einmal die Bereiche betrachtet, wo Versicherungsschutz zur Notwendigkeit wird, dann lagern sich die Speziellen Bereiche meistens aus. Ein Forum über eine Automarke bspw. ist der Ideale Platz für eine Diskussionssparte zum Thema KFZ-Versicherungen. Eine Gemeinschaft, die sich mit dem Thema Recht beschäftigt, ist ideal um über Haftpflicht- und Rechtschutzversicherungen zu debatieren. Dort finden wir auch schnell Gleichgesinnte, die gerade in diesen Bereichen - zumindest als Kunde - Erfahrungen und Tipps verfassen können.

Fazit meinerseits:

Solltest du auf der Suche nach Informationen sein, dann halte dich an den individuell abzusteckenden Bereich (Denke an meine Beispiele oben)

Solltest du auf der Suche sein, weil du den Bedarf analysieren wolltest und mit dem Gedanken spielen, eine entsprechende Lösung aufzusetzen, dann mach dir da - meiner Meinung nach - nicht viel Hoffnung.

Ein gutes Thema ist z.B. der Versicherungsvergleich ... allerdings ist dort die Dauermotivation auch eher minderwertig und da gibt es auch schon gute Projekte ... aber die haben irgendwie alle kein Forum ... woran liegt das ...

  #3  
Alt 01.04.2008, 08:26
Mr. M
Gast
 
Beiträge: n/a

eine umfassende Übersicht


Wenn du auf der Suche nach Informationen bist: Schau mal unter www.james.ag. Das Forum ist zwar nichts, aber ansonsten erfährt man das Wichtigste über alle möglichen Versicherungen. Die Beiträge sind ausführlich, jedoch unkompliziert und man hat auf einen Blick, was man über eine Versicherungsart wissen möchte. Außerdem gibt es viele Tipps zum Thema Versicherungen.
  #4  
Alt 19.07.2009, 10:25
eMail noch nicht verifiziert
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 2
Das forum-versicherungen.de wäre sicher etwas.

Es ist wohl neu, da würde ich einfach mal anfragen.


Geändert von codethief (19.07.2009 um 21:05 Uhr). Grund: Verlinkung entfernt (Spam)
  #5  
Alt 19.07.2009, 11:34
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von Herbert-P Beitrag anzeigen
Das forum-versicherungen.de wäre sicher etwas.

Es ist wohl neu, da würde ich einfach mal anfragen.
Wow, tolle Werbung, echt super geschickt untergejubelt.


Geändert von codethief (19.07.2009 um 21:05 Uhr). Grund: Verlinkung aus Zitat entfernt.
  #6  
Alt 19.07.2009, 18:08
eMail noch nicht verifiziert
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 2
Warum?
Es geht doch darum zu helfen, siehe Topic. Der beitrag wird schliesslich auch von anderen Suchenden gelesen, auch wenn er alt ist, so wie mir.

  #7  
Alt 21.07.2009, 08:21
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 17
da kann ich leider nicht weiterhelfen *sorry*

  #8  
Alt 05.07.2011, 13:19
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 4
Ich würde mich nur persönlich beraten lassen, wenn es um den Versicherungsschutz geht. Im Internet wird so viel manipuliert und in eine Richtung geschoben, da weiß man später gar nicht mehr bescheid. Seit den Unwettern, Erdbeben z.B. in Neuseeland(Neuseeland - Alles über mich) und Vulkanausbrüchen kann man in Deutschland fast schon über eine Risikoversicherung nachdenken

  #9  
Alt 09.07.2011, 09:41
Benutzerbild von Pezibär
Hobbywebdesigner
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 53
Wird wahrscheinlich nimmer aktuell sein, der Beitrag stammt aus dem Jahr 2004.

  #10  
Alt 01.05.2012, 14:06
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 2
ich hab zur zeit keinen bedarf, aber wenn ich mal nicht weiss, dann weiss ich ja nun wo ich nachschauen kann löl

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
Suche einfaches Forum das man in vorhandene Homepage per Include einbinden kann hulk Forensoftware 7 01.06.2005 06:16
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26
Bin auf der Suche nach nem Forum und Gästebuch Webhelpline Entscheidungshilfe 11 29.07.2003 22:15






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24