Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 27.06.2004, 11:37
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 1

Suche einfaches Forum das man in vorhandene Homepage per Include einbinden kann


Hallo,

ich suche ein einfaches Forum (PHP + MySQL) das man einfach in seine eigene Seite per include einbinden kann. Sollte im Stil vom MiniBB sein, also recht schlicht und so überladen. Mit miniBB hatte ich Probleme es einzubinden. Gibt es überhaupt ein Board das man ohne größere Anstrengung integrieren kann?

mfg

Hulk
  #2  
Alt 27.06.2004, 12:12
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ein Forum zu includen ist weitaus schwieriger, als das Design des Forums mit entsprechenden Header und Footer Dateien an das Design deiner Seite anzupassen.

So schaut es dann aus, als wenn das Forum in deiner Seite integriert ist - ist es aber nicht.

Evtl. könntest du ja deine Seite mal hier mit einem Link verewigen ... dann kann man sich mal anschauen, wie aufwändig die Header- Footerlösung wäre.

Bei einem Include eines Forums liegt das Problem darin, dass ein Forum nicht nur aus einer Seite bzw. einer Ausgabe besteht. Es ist natürlich auch die Variante möglich - aber wie bereits geschrieben, ist das sicher mehr Arbeit als das Design entsprechend anzupassen.

  #3  
Alt 28.06.2004, 13:21
net-board.net
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: hessen
Beiträge: 62
Wie einfach muss es denn sein?

Wie wäre es damit:
http://foren.sunsonic.de/Foren/ilch/forum.php

In der Readme steht:
einfach zu includen der forum.php.

__________________
Julian Schmidl
  #4  
Alt 28.06.2004, 13:40
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.099
Naja wenn du sowas nimmst kann man sich auch besser was eigenes schreiben. Das passt dann viel besser ins eigene Design.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 28.06.2004, 13:44
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 866
Ich könnte dir das MercuryBoard (http://www.mercuryboard.com) empfehlen. Bei diesem Board werden alle Aufrufe über eine Datei geregelt. Ausserdem wird der Name dieser Datei dynamisch festgelegt. Im Normalfall durch die Variable $_SERVER['PHP_SELF'], aber du könntest diesen Wert ändern, so das alle Aufrufe des Forums auf eine andere Datei geleitet werden. Diese Datei kann dann wie gewohnt deine Seite anzeigen und zum passenden Zeitpunkt das Forum wie include() einbinden.

Für die Änderung musst du nur die global.php öffnen, in der Funktion mercuryboard::mercuryboard (bei Zeile 95) etwa so eine Zeile einfügen:

PHP-Code:
$this->self 'myScript.php'
Dies sollte alle Links des Forums auf myScript.php setzen, diese Datei kann dann das Forum via include(); einbinden.

  #6  
Alt 31.05.2005, 21:22
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von exe
Im Normalfall durch die Variable $_SERVER['PHP_SELF'], aber du könntest diesen Wert ändern, so das alle Aufrufe des Forums auf eine andere Datei geleitet werden. Diese Datei kann dann wie gewohnt deine Seite anzeigen und zum passenden Zeitpunkt das Forum wie include() einbinden.

Für die Änderung musst du nur die global.php öffnen, in der Funktion mercuryboard::mercuryboard (bei Zeile 95) etwa so eine Zeile einfügen:

PHP-Code:
$this->self 'myScript.php'
Dies sollte alle Links des Forums auf myScript.php setzen, diese Datei kann dann das Forum via include(); einbinden.

hallo ich habe es versucht so zu machen wie du es sagtest

ich habe die Zeile
PHP-Code:
$this->self    $_SERVER['PHP_SELF']; 
durch
PHP-Code:
$this->self    './forum.php'
ersetzt

in der datei forum.php habe ich jetzt nur den befehl

PHP-Code:
include (forum/index.php); 

wenn ich jetzt die datei forum.php aufrufe erscheinen bei mir die folgenden fehler meldungen
----------------------------------------------------------------------
mercuryboard has exited with an error

session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/v094001/save/forum2/index2.php:2)
Warning [2]:
The error was reported on line 88 of /www/htdocs/v094001/save/forum2/index.php

Code:
86 }
87
88 session_start();
89
90 $mercury->user_cl = new user($mercury);


Check status of problem (recommended)
View debug information (advanced)
----------------------------------------------------------------------


könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch gemacht habe bin was php angeht nicht der hellste

  #7  
Alt 31.05.2005, 22:46
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 866
Ich nehme an das liegt daran, dass dein Script vor dem Einbinden des Mercuryboards schon Daten ausgibt. Das führt dazu, dass das Mercuryboard keine Header mehr senden kann (Header müssen vor den Daten gesendet werden).

Ich würde die Ausgaben deines Scripts und die des Mercuryboard zwischenspeichern und erst ausgeben, wenn alle Header gesendet wurden. Dafür brauchst du die Funktionen ob_start, ob_get_contents und ob_end_clean.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #8  
Alt 01.06.2005, 06:16
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von exe
Ich nehme an das liegt daran, dass dein Script vor dem Einbinden des Mercuryboards schon Daten ausgibt. Das führt dazu, dass das Mercuryboard keine Header mehr senden kann (Header müssen vor den Daten gesendet werden).
Also ich habe jetzt in meiner datei nur das include mehr gar nichts kein header oder sowas

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
Suche einfaches Forum für max. 30 Benutzer Morogh Entscheidungshilfe 4 12.09.2004 18:37
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26
Bin auf der Suche nach nem Forum und Gästebuch Webhelpline Entscheidungshilfe 11 29.07.2003 22:15






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24