Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.12.2003, 08:09
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114

QNX Forum


Hallo,

Ich suche ein deutsches Forum zu QNX, einem Realtime Operating System mir hauseigenem GUI. Hat jemand vorschläge bzw. gibt es so etwas überhaupt? Es mag ja sein das dieses System vor allem im Desktop Bereich nicht sehr viele Anwender hat aber ich bin begeistert davon.

Gruss mowcow

Links:
qnx-> http://www.qnx.com
  #2  
Alt 28.12.2003, 13:17
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
Hallo

hm. schade.. hab ich allerdings auch damit gerechnet das es sowas noch nicht gibt. Das mit dem eigenen Forum eröffnen ist ansich keine schlechte idee allerding wäre das auch wieder ein riesen zeitaufwand den ich unmöglich alleine bewältigen kann zur zeit. vieleicht sind hier einige leute die sich selber so ein forum wünschen, allerdings auch keines gefunden haben und sich eventuel beteiligen wollen. Diese können mich gerne ja mal unter emailadresse@existiert.nicht.mehr oder im irc channel von boardunity, soweit ich anwesend bin und interesse besteht kontaktieren. (server waere vorhanden) Würde mich freuen.

Gruss Mowcow

__________________
Jörg Ostwald

Geändert von mowcow (15.06.2004 um 19:02 Uhr).
  #3  
Alt 28.12.2003, 13:43
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 5
Heh, ciruz du redest nicht zufällig von mir?
mowcow, hast du icq oder jabber...? Weil deine Idee gefällt mir. Du kannst mich ja mal adden, icq ist 176808176 und jabber nighmi@sourcecode.de ....

  #4  
Alt 28.12.2003, 14:36
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Naja 3 Leute für eine Forenleitung sollten wohl mehr als genug sein.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 28.12.2003, 15:15
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Da werden wohl am Anfang 3 Leute reichen, oder meinst du nicht?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 28.12.2003, 16:38
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Natürlich hab ich recht. Ich habe mein Forum von Anfang an alleine aufgezogen und es hat gedauert bis ich überhaupt den ersten Moderator aufgenommen habe.
Wenn andere Leute Interesse haben sollen sie warten bis ihr das Forum fertig habt und dann als User aktiv werden.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 28.12.2003, 20:20
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Dann hast du eindeutig die falsche Moderatorenwahl getroffen.
Man muss die Leute auch vorher beobachten.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 15.06.2004, 10:33
oay oay ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 1
Hallo,

ich suche ebenfalls ein forum das sich mit QNX beschäftigt. Vorallem XPhoton und X-Anwendungen unter QNX. Spezieller gesagt Tcl/Tk.

Hoffe das ich kein einsamer Exot bin, der Tcl/Tk unter QNX benutzt.

  #9  
Alt 15.06.2004, 19:00
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
oay Oha. Mitlerweile ist ja nun doch schon einiges an Zeit vergangen und ich und ein paar andere Leute haben ein Forum dieser Art und Weise wie es weiter oben bereits besprochen wurde Online gestellt. (Exotische Betriebssysteme)
http://www.osboard.net lautet die Adresse. Es ist vielleicht nicht genau das wo du suchst aber ein deutschsprachiges Forum das sich nur mit QNX beschäftigt gibt es IMHO nicht.

__________________
Jörg Ostwald
  #10  
Alt 26.07.2004, 15:12
Benutzerbild von oroel
ochuitelnaja Ptitschka
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von oay
Hallo,

ich suche ebenfalls ein forum das sich mit QNX beschäftigt. Vorallem XPhoton und X-Anwendungen unter QNX. Spezieller gesagt Tcl/Tk.

Hoffe das ich kein einsamer Exot bin, der Tcl/Tk unter QNX benutzt.


Hai oay,

ich kenne jemanden, der sich damit auskennt.

  #11  
Alt 26.07.2004, 15:31
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von oroel
Hai oay,

ich kenne jemanden, der sich damit auskennt.
Der schwarze Mann? Dürfen wir wissen wer das ist?

  #12  
Alt 30.07.2004, 10:53
Benutzerbild von oroel
ochuitelnaja Ptitschka
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Jannefant
Der schwarze Mann? Dürfen wir wissen wer das ist?

Sein Name beginnt mit Ö und endet mit r. Mehr verrrate ich noch nicht.

Tschüss

  #13  
Alt 30.07.2004, 11:21
Benutzerbild von oroel
ochuitelnaja Ptitschka
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 3

qnx


wie kann man QNX Forum direkt nach dem Einlogen auswählen?

danke im vorrraus
  #14  
Alt 31.08.2004, 11:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 1
Hy@all
Ich hab ein problem weil ich nicht gut englisch kann und wollte fragen wie man die Extensions einbindet... Kann mir das jemand auf Deutsch sagen? Also die extensions sollen auf die qnx demo disk

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 19:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24