Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   phpBB Olympus - Aktuell: 3.0 RC8 (https://boardunity.de/phpbb-olympus-aktuell-3-0-rc8-t4060.html)

MaxisSpieler 16.08.2007 12:22

tut sich aber lang nichts mehr bei phpBB 3

JonnyX 16.08.2007 15:22

Naja, weil niemand nen Fehler findet, liegt daran

Und ist doch ein wenig sinnlos, nen RC rauszubringen, bei dem nichts mehr zu machen ist

Das Teil ist eh schon sowas von Final ^^

Da könnten sich viele andere Hersteller ein Beispiel nehmen, bei denen sind die Final schlechter als die Beta vom phpBB

Jan Stöver 16.08.2007 16:39

Ich habe mir die aktuelle RC gestern Abend auch mal intensiver vorgenommen. Ist wirklich ein riesen Schritt den das phpBB dort macht. Wenn man sich dazu die guten, in Entwicklung befindenden, Mods anschaut, dann darf man ohne zu viel Euphorie an den Tag zu legen durchaus von einem guten Stück Software sprechen.

Schauen wir mal wie sich das verhält wenn die Software aus dem RC Status heraus ist und das "Modden und Stylen" komplett freigegeben wird. Behalten - gut Styling sollte man eh was eigenes machen - die Mods die Qualität der Grundsoftware auf lange Sicht bei, kann man sich was schönes basteln.

MaxisSpieler 16.08.2007 21:47

dann würde ich die Final raushauen

gfc 16.08.2007 22:20

Zitat:

Zitat von MaxisSpieler (Beitrag 41741)
dann würde ich die Final raushauen

Dir kann's ja egal sein, du hälst eh nix von phpbb.

Pacman 17.08.2007 08:28

Zitat:

Zitat von MaxisSpieler (Beitrag 41693)
tut sich aber lang nichts mehr bei phpBB 3

Wieso tut sich nix?
Schonmal in den Bugtracker geguckt?

Zitat:

Zitat von JonnyX (Beitrag 41701)
Naja, weil niemand nen Fehler findet

Wieso findet niemand fehler?
Der neuste ist vom 16.08.07.
48 Bugs haben den Status "new" und 25 "Review later" da ist schon noch was zu tun.

Aber es geht gut vorran =)

MaxisSpieler 17.08.2007 08:42

Zitat:

Zitat von gfc (Beitrag 41744)
Dir kann's ja egal sein, du hälst eh nix von phpbb.

doch ich halte schon was , nur gefällt mir phpbb 3 nur mit den subsilver 2 style

Pacman 24.08.2007 21:55

Und der RC5 ist da =)

Marco 24.08.2007 22:25

Das phpBB ist wirklich eine super Alternative zu den ganzen kostenpflichtigen Forensoftwares. Bei der zweiten Version haben mir noch einige wichtige Features in der Grundausstattung gefehlt (Unterforen usw.), aber mitlerweile fehlt eigentlich nichts mehr.

Bin ich richtig informiert, dass der Final Style erst mit der Final released wird?

Titus 24.08.2007 22:45

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 41973)
Bin ich richtig informiert, dass der Final Style erst mit der Final released wird?

jein, wirklich final ist er erst mit der final ^^ :D
der "neue" Style ist aber das nun vorhandene Prosilver, ich denke nicht, dass man dort noch viel ändern wird ;)

rellek 25.08.2007 11:16

.....

MaxisSpieler 25.08.2007 13:02

Zitat:

Zitat von rellek (Beitrag 41977)
Update hat super funktioniert.

bekomm ich mal link pls:)

Titus 25.08.2007 15:43

schreib doch einfach deine FTP & ACP Zugangsdaten hier rein, vielleicht findet sich jemand der dir diese Bürde abnimmt :D

weil einen Link, zu nem Update, das Du erfolgreich hinter dich bringst, wenn du noch nicht mal fähig bist die Downloadseite von phpBB zu finden - halte ich für schlicht nicht existent!

Björn 25.08.2007 16:09

ich glaub eher, dass er das geupdatete forum meint..

Marco 26.08.2007 12:39

Ein Link zu einem phpBB3 Forum mit Standart-Design usw. fände ich auch sehr interessant. Ich freu mich schon richtig auf den Release, obwohl ich erstmal keine Verwendung dafür haben werden. Aber die werde ich sicher noch finden. :D

rellek 26.08.2007 12:48

.....

Scotty 26.08.2007 13:03

Hab gestern auch mal aktualisiert, hat wie immer alles geklappt. Die Fehler die beseitigt wurden hab ich so aber nicht realisiert ;). Mal schauen wie viel RCs noch kommen...

rellek 26.08.2007 13:49

.....

MaxisSpieler 26.08.2007 20:06

ich ma es immer noch nicht das bei den neuen style die benutzerdaten rechts sind.
so ungewont iwie
darum nehme ich imma subsilver
mal mein phpBB 3 yourdomain.com • Foren-Übersicht

Karsten Achterrath 26.08.2007 20:45

Zitat:

Zitat von MaxisSpieler (Beitrag 41995)
ich ma es immer noch nicht das bei den neuen style die benutzerdaten rechts sind.
so ungewont iwie
darum nehme ich imma subsilver
mal mein phpBB 3 yourdomain.com • Foren-Übersicht

Ich find das angenehm, ist mal selten.

Scotty 26.08.2007 22:04

Ich finde es auch angenehm.
Man liest ja von links nach rechts und so liegt der Fokus mehr auf den Beitrag.

Man kann das auch fix ändern, geht alles über CSS, daher ist es etwas unsinnig deswegen den grausamen SubSilver2 zu nutzen ;).

P@trick 27.08.2007 02:39

Wobei ich es schön fände, wenn die Entwickler bei so einen gewaltigen CSS Code mal ne graphische Oberfläche drüber gelegt hätten.

MaxisSpieler 27.08.2007 08:48

Zitat:

Zitat von Scotty (Beitrag 41998)
Ich finde es auch angenehm.
Man liest ja von links nach rechts und so liegt der Fokus mehr auf den Beitrag.

Man kann das auch fix ändern, geht alles über CSS, daher ist es etwas unsinnig deswegen den grausamen SubSilver2 zu nutzen ;).

des ist net grausam nur ist grausam, weil oben nicht mehr so schön is, wie bei der betas ..
und mein phpbb 3 is noch RC 3 :p.


auserdem mag ich net das die wer ist on liste, einfach ohne einen rahmen rumliegt.
(nicht so wie bein subsilver)

Scotty 27.08.2007 09:41

Zitat:

Zitat von MaxisSpieler (Beitrag 42001)
des ist net grausam nur ist grausam, weil oben nicht mehr so schön is, wie
auserdem mag ich net das die wer ist on liste, einfach ohne einen rahmen rumliegt.
(nicht so wie bein subsilver)

Dann mach dir einen darum, auch das wird via CSS gemacht und sollte doch in wenigen Sekunden erledigt sein, einfacher geht es doch nicht ;).

rellek 27.08.2007 10:06

.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24