Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   phpBB Olympus - Aktuell: 3.0 RC8 (https://boardunity.de/phpbb-olympus-aktuell-3-0-rc8-t4060.html)

michi50 10.07.2007 17:12

Sind ja mittlerweile 6 entwickler geworden.

ps:
Wow PHPBB wird zurzeit zu 50% von Deutschen programmiert.

W00tkaeppi 10.07.2007 17:38

Zitat:

Zitat von michi50 (Beitrag 40407)
Sind ja mittlerweile 6 entwickler geworden.

ps:
Wow PHPBB wird zurzeit zu 50% von Deutschen programmiert.


Off-Topic:
Deswegen geht es da ja auch vorwärts :D

JonnyX 10.07.2007 18:30

wow W00tkaeppi auch hier =)

Schuldest mir noch ne Antwort in nem anderen Forum ;)

BigTim 11.07.2007 13:58

Scheint so, als wäre phpbb.de mal wieder platt...

JonnyX 11.07.2007 17:40

yupp, schon am Vormittag

BigTim 12.07.2007 18:34

Immer noch weg...
Langsam geht das echt auf´n Senkel.
Wenn sie wenigstens mal die Domain auf ne Seite umlenken würden, wo man erfahren kann, was passiert ist...

Scotty 13.07.2007 10:29

Ja sehr ungewöhnlich, aber gestern ging es ganz kurz wieder, aber wirklich nur kurz. Aber was soll es, wir haben dann ja immer noch phpbb.com ;)...

BigTim 13.07.2007 11:53

Ja schon, aber es auf gibt phpbb.de Themen, die mich sehr interessieren, bzw. wo wissenswertes drin steht. Sollte ich mir demnächst lieber mal alles abspeichern.... :D

Scotty 19.07.2007 20:46

Ist ja immer noch down, phpbb.de ist dann ja innerhalb kürzester zeit wieder eine Woche ohne irgendwelche Info nicht zu erreichen. Weiß da einer was?

Ein wenig seltsam finde ich das schon, zumal das angeblich ja nicht mehr vorkommen sollte ;)...

BigTim 19.07.2007 20:51

Jensemann hat bestimmt den Server zu sehr gefordert...
Langsam ist es aber echt heftig. Auf phpbb.com hab ich aber auch nichts gefunden... Die closen aber auch alles sofort.... :D

NetHunter 20.07.2007 20:30

Gestern am Nachmittag war die Seite ganz kurz wieder erreichbar. Grad in dem Moment kam ich dort vorbei. Konnte mich sogar einloggen. Schwupp----waren sie wieder weg. Das waren nur wenige Minuten. Mir kam dann der Gadanke das man vielleicht auf phpbb3rc3 updatet. War aber wohl nichts. Schon sehr verwunderlich das ganze.

Scotty 21.07.2007 10:22

Na immerhin :D:
Zitat:

Wieder da - fast zumindest :-)
Wenn du diese Seite erreichst, hast du es fast geschafft. phpBB.de war die letzte Woche auf Grund einiger technischer und administrativer Probleme leider offline.
Wir arbeiten rund um die Uhr (fast zumindest ;-)) daran, phpBB.de wieder online zu bekommen. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

BigTim 21.07.2007 10:40

"...auf Grund einiger technischer und administrativer Probleme..."

und administrativer Probleme?! Wie soll man das verstehen? Gab´s ja wohl kein Stress im Team oder was meint ihr?!

Jan Stöver 21.07.2007 10:56

Ich nehme noch Wetten entgegen, ob phpbb.de jetzt gleich auf die 3.0 umgestellt wird. :o) Wäre direkt mit der langen offline-Zeit auf jeden Fall zu empfehlen. Ansonsten gehts bald wieder los mit dem basteln.

BigTim 21.07.2007 12:07

Ich glaube es auch so langsam. Zumindest tut sich da was. Man sah gerad kurz den Titel und der war meiner Meinung nach neu. ^^

Jan Stöver 21.07.2007 19:27

Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Zumal sich der Domaininhaber von phpbb.de gestern erst geändert hat.

Scotty 21.07.2007 21:07

Die Meldung von heute Mittag ist ja auch wieder weg ;).
Irgendwie finde ich das schon etwas dilettantisch. Ich weiß natürlich nicht was da abgeht, aber da es nirgendwo irgendeine News oder so gab und gibt, drängt sich halt der Gedanke auf.

rellek 24.07.2007 21:48

.....

P@trick 24.07.2007 22:02

Da steht auch es ist "gleich wieder da". Es kann sich also nur noch um Wochen handeln... :D

JonnyX 24.07.2007 23:33

Zitat:

Zitat von P@trick (Beitrag 40706)
Da steht auch es ist "gleich wieder da". Es kann sich also nur noch um Wochen handeln... :D

das steht leider schon seit gerstern ^^

Gleich wieder da ist halt n wirklich dehnbarer Begriff

Titus 24.07.2007 23:42

soviel zu euren feuchten Olympustraumen - sieht aus wie vorher ;)

JonnyX 25.07.2007 00:07

ja, dieses mal hätten sie es doch gleich updaten können ...

Muss schon sagen, eine sehr lange downtime und sie kennen irgendwie noch immer nicht den Fehler?

^^

Naja, hoffen wir mal, dass das der letzte Ausfall für ne lange Zeit war

Jan Stöver 25.07.2007 00:12

Das ist natürlich schon fast "dumm". Da ist die nächste Downtime wegen einem irgendwann kommenden Update ja schon wieder mit drin. Man scheint auf Nummer Sicher gehen zu wollen.

Hurra, wir leben noch - phpBB.de ist wieder da :: phpBB.de - Aktuelle Version: phpBB2.0.22

Titus 25.07.2007 08:57

naja, die frage ist ja wie weit man schon die Seite auf Olympus portiert hat, mit der neuen Version muss ja neben dem neuen PHP-Code auch das Template grundlegend überarbeitet werden

Ich denke man hat hier einfach noch kein Level erreicht welches einen Umstieg zulässt und wenn sie schon 13 Tage down sind, nochmal 7 Tage ranzuhängen nur um dann eine Baustelle zu eröffnen ist sicher auch keine so gute Idee

rellek 28.07.2007 21:23

.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24