| ||||
| ||||
Ah, doch noch eine RC . Blöd das jetzt sourceforge.net down ist... __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:53 Uhr). |
| ||||
| ||||
Waren wohl falsche links auf phpbb.com Hier sind die Dateien: SourceForge.net: Files Du meinst sicher das Archiv wo dann die anderen Archive drin sind, also RC1 zu RC4, RC2 zu RC4 und so weiter ? __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:53 Uhr). |
| ||||
| ||||
ich freue mich schon auf die Final ist bei der Final der alte Beta style dan auch noch vorhanden ? weil der Beta style mir besser gefällt als der jetzige neue da ... |
| ||||
| ||||
Ja subsilver2 ist auch dabei. Aber das Template ist ein riesen Schrott (Tables statt CSS). Bastle dir lieber den prosilver zurecht, dank guter CSS unterstützung ist das ja schnell gemacht |
| |||
| |||
Meiner Meinung nach sollte es doch durchaus im Sinne des Erfinders sein, ein Forentemplate mit Tabellen aufzubauen, denn ein Forum ist ja tatsächlich eine Tabelle. Oder irre ich mich? |
| |||
| |||
Meinst du ? vielleicht ist es ja auch eine Liste Es heißt ja nicht umsonst Forenliste naja ... bei solchen Sachen kann man sich ewig streiten... Es soll halt jeder selber wissen wie er sein Design haben will. |
| |||
| |||
Klar, nur würde ich Tables statt CSS nicht gleich als "Riesen Schrott" bezeichnen, immerhin wurde das die längste Zeit so gehandhabt und wir sind ganz gut damit gefahren |
| ||||
| ||||
Zitat:
CSS macht das weitestgehend überflüssig. |
| ||||
| ||||
Zitat:
und subsilver2 mag ich halt dieses neue desing mag ich net so ... |
| ||||
| ||||
Tabellen hin oder her, ab und man machen sie schon Sinn, sie sind ja dafür da um Daten tabellarisch darzustellen (auch pro Silver nutzt hier und da eine Tabelle ). So oder so ist subSilver aber ziemlich unsauber, finde ich. Alles kann man bei proSilver aber auch nicht via CSS machen, je nach Anspruch muss man auch hier an den Templates ran... __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Was anderes hat ja auch niemand behauptet, deine 20 Templates wirst du aber auch ohne Tabellen vielleicht mal ändern müssen. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Eines ist aber klar, Tabellen sollte man nicht mehr für rein optische Dinge missbrauchen, aber die Zeiten sind ja zum Glück vorbei. __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
wie gehts das denn ? |
| ||||
| ||||
Du holst dir schnell die Hintergrundgraphik des Headers der Beta, kopierst sie auf den Webspace und definierst im css File die Hintergrundgraphik als Background. Ok, vielleicht 60 Sekunden |
| ||||
| ||||
Hat jetzt aber überhaupt nichts damit zu tun ob mein da eine Tabelle nutzt oder nicht, dass kannst du damit so genauso machen. __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
Hab das ja auch nie behauptet in Bezug auf den Header oder? Das war lediglich eine kurze, prägnante Anleitung, wie er den Header so hinkriegt, wie er ihn will. |
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
@gfc ich bin zu dumm um zu kapieren was ich da machen muss die dateien sind denke ich schon bei der RC dabei aber gehen net |
| |||
| |||
er meint du sollst die neue Grafik gegen die alte austauschen -- außerdem auch ein Tabellendesign benutzt CSS (zumindest bei phpBB) und was der große Vorteil einer div-suppe gegenüber einem t(able|r|h|d) -Mischmasch ist, entzieht sich mir jetzt ehrlichgesagt auch aus Ermangelung guter fullCSS-layout Kentnisse kann ich nur von dem ausgehen was mir diverse Templates zeigen und da sind auch gerne diverse Leercontainer und sonstiger Schrott nötig um "schnick&schnack" in jede Ecke zu bringen |
| |||
| |||
Es spricht ja auch nichts gegen eine gute Mischung aber Tabellen sollten eben auch nur da eingesetzt werden wo sie erforderlich sind. Das ist bisher meist nicht der Fall. |
| ||||
| ||||
Zitat:
Trotzdem haben DIVs auch bei extensiver Verwendung teils grosse Vorteile. Das einte wäre das beliebige ein- und ausblenden (display:none, auch bequem per javascript), aber auch praktische Sachen wie floaten von Blöcken, was man mit tabellen-layouts unmöglich hinkriegt. Das führt zu einer neuen Flexibilität: Um z.b. um eine Seite für PDAs und Handies und ev. diverse Bildschirmgrössen anzupassen, brauch ich pro Variante lediglich 1 neues CSS statt pro Variante komplette Templates.. Und etwas, was normal-sehende oft vergessen: Barrierefreiheit. Braille-Displays und Vorlese-Programme können mit Tabellenlayouts nichts anfangen.. |
| ||||
| ||||
Off-Topic: Bisschen arg am Thema vorbei die Diskussion mittlerweile - oder? Eröffnet doch bitte ein neues Thema "div vs. table in Forenansichten" wenn das Thema so diskussionsbedürftig erscheint. __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Für die prosilver fans und nicht so style begabten hier ein kleines tutorial, auf das ich zufällig gestossen bin: PHPBB FAN • View topic - Shoot's Guide To Styling Prosilver. |
Stichworte |
phpbb, phpbb3 |