| |||
| |||
phpBB 3.0 OlympusDie nächste Version von phpBB wird nicht 2.2 sein, sondern 3.0, Codename "Olympus". Siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=75800 und http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=256072 |
| ||||
| ||||
Nett, habt meinen Respekt für diesen Schritt . __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| |||
| |||
Klasse Ich habe zwar kein phpBB laufen, aber ein Versionsschritt bedeutet auch immer bessere Funktionen, die Mitbewerber (vBulletin in meinem Fall) antreiben. Viele Grüße hj |
| ||||
| ||||
Bin auch schon gespannt wie ein Luchs ... insbesondere deshalb, weil ein Wechsel der Boardunity auf phpBB 2.2 (nun also "Olympus") ja mal heftigst im Gespräch war. Ganz besonders gefällt mir dieser Teil der Ankündigung: Zitat:
Hier dürfen wir also bis zum letzten Moment gespannt sein auf die Dinge die dort kommen mögen. Das subsilver genießt ja heute noch recht großen Anklang. Wenn man seinem eigenen Forum auch immer einen Hauch persönliche Note verleihen sollte. Ich freu mich auf eine Sichtung der RC´s und auf das neue Styling der Final. __________________ Jan Stöver |
| |||
| |||
Der subSilver ist in meinen Augen einer der genialsten Styles überhaupt - der wBB-Standardstyle wird schnell langweilig und hässlich, der vB-Standardstyle ebenso. Aber subSilver gefällt mir eigentlich bei jedem Board, solange der Inhalt und das Thema gut ist. Ein sehr angenehmer Style... |
| ||||
| ||||
ja bei phpbb tut sich einiges bin ich auch mal gespannt __________________ Christian Hirte |
| ||||
| ||||
Das klingt gut... :-) Bin sehr gespannt auf das phpbb3 Off-Topic: Fehlt nur noch das wbb3 |
| |||
| |||
Also ich find subSilver schrecklich...kann aber nicht genau sagen wieso. |
| ||||
| ||||
Ich mag subSilver u.a. deswegen nicht, weil mir die meisten Icons nicht gefallen, aber hauptsäclich, weil fast jeder Zweite, der PHPBB einsetzt, es nicht für nötig zu halten scheint, den Style seinem Board anzupassen, viele beschränken sich darauf, das Logo im Header zu ändern. und vielleicht noch die Symbole auf der Startseite. Damit sieht fast jedes PHPBB gleich aus. Wenn die Leute sich wenigstens die Mühe machen würden, die Farben zu ändern, so wie es in der Boardunity oder bei anderen vBulletin-Boards der Fall ist. Ich persönlich halte übrigens den Style vom vBuletin 3 am besten, allerdings gefallen mir die Icons vom vBulletin 2 am besten. Mit anderen Worten: Änderungen im Maße der Boardunity sollte jeder an seiner Software vornehmen, damit das Forum wenigstens ein bisschen was von einem Unikat hat. Naja, eine weitere Masche bei den PHPBB-Benutzer ist ja bekanntlich, sich den Style "Chronicles" herunterzuladen und zu benutzen, das ist IMHO auch keine Lösung... Ansonsten bin ich natürlich auch gespannt auf das PHPBB 3, denn früher habe ich auch einmal am Aufbau einer Community mitgeholfen, die auf PHPBB gesetzt hat und meine Erfahrungen sind durchweg positiv! __________________ Fabian Michael "Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." - Charlie Chaplin Wiki |
| ||||
| ||||
Wird definitiv interessant zu verfolgen sein __________________ Stefan Käser Administrator von www.vbulletin.org Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen. Arthur Schopenhauer |
| |||
| |||
und wo ist die 3.0.0 ? |
| |||
| |||
Gut Ding will Weile haben, Morpheus. Wie lange hat man auf vB3 gewartet...? __________________ Philipp Viral Age Inc. - Multiply Your Users |
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Christian Hirte |
| |||
| |||
eben, das meine ich doch __________________ Philipp Viral Age Inc. - Multiply Your Users |
| ||||
| ||||
Off-Topic: Ein nettes Unterhaltungsniveau, soviel nützliches. Solche Beiträge kannst du dir eigentlich sparen.. Wurden konkrete Zeitpläne genannt? Ich kann nur hoffen, dass nicht.. Ich weiss noch das es beim vB damals nen Aufschrei gegeben hat weil ein Datum nicht eingehalten wurde. |
| ||||
| ||||
Also Sascha hat bei phpBB.de geschrieben: "Als voraussichtlicher Releasetermin für Olympus wird Ende Februar oder Anfang März 2[0]05 genannt." Ist schon ein bisschen durch der Termin, aber was solls. Er ist ja allgemein gefasst. Beim vBulletin war man sicher nur deswegen am Aufschreien, weil Jelsoft halt eine Firma ist für deren Leistung man als Kunde bezahlt hat. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern. Da gab es viele Kunden, deren Lizenz auslief und sie deswegen schnell noch die 3er Version mitnehmen wollten. Klar, dass die sich dann ärgern, wenn ein Termin nicht eingehalten wird. Als kleine Anmerkung vielleicht noch. Gerade auf phpBB.com gefunden: Zitat:
__________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| |||
| |||
Also dauert es noch ein Jahr |
| |||
| |||
Hallo, es gibt Neuigkeiten: a) es ist noch viel zu tun bis zum Release von Olympus b) das Release wird auf unbestimmte Zeit verschoben, d.h. keinerlei Zeitangabe mehr gemacht siehe http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=274012 |
| ||||
| ||||
War irgendwie abzusehen. Man hat sich eben große Ziele gesetzt, viele Features. Ich hoffe uns passiert das nicht auch so. Jelsoft hatte das Problem auch bereits. Trotzdem bin ich optimistisch und erwarte die finale Version vom phpBB 3.0 noch dieses Jahr. __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:30 Uhr). |
Stichworte |
- |