Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.06.2004, 14:16
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 21

Must Have WBB Hacks


Hi Leute!
Welche WBB Hacks findet ihr als wirklich Must Have?
Hab bisher:

Quick Reply
THX Bot

Danke im Vorraus für ne Antwort,
Luzifer

P.S. Wäre super, wenn ihr mir direkt die Addy vom Hack im Supportforum gebt
  #2  
Alt 08.06.2004, 14:56
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Multiquote-Hack finde ich sehr praktisch.
"THX Bot" ist allerdings kein "must have"...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #3  
Alt 08.06.2004, 15:01
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von TheDragonMaster
Multiquote-Hack finde ich sehr praktisch.
Die Seite wurde nicht gefunden.

  #4  
Alt 08.06.2004, 15:34
net-board.net
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: hessen
Beiträge: 62
Wie schon woanders geschrieben

top5 (will jeder user haben)
statistik
eigene Seite


datenbank,galerie, chat (auch sehr schön für die user)
schnellantwort

__________________
Julian Schmidl
  #5  
Alt 08.06.2004, 16:03
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
wbb1:
AnyMass Administration - ein wirklich guter Hack, der das Forum um einige sinnvolle Funktionen erweitert.
"Userpages" ist auch ganz nett. Jedoch nicht wirklich nötig.
Alles andere ist von Forum zu Forum verschieden. Ein GFX Forum braucht z.B. Attachments, ein Sportforum nicht.

wbb2:
Quick Reply, mehr nicht

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #6  
Alt 08.06.2004, 16:15
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
*räusper*

Joa. Hab wieder was verwechselt, sorry. "
http://www.wbbsupport.de/thread.php?threadid=983

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #7  
Alt 08.06.2004, 20:54
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Also ich weiß nicht. ich habe nur einen hack drinne und zwar einen Chat und die Statistik
Wobei beide nicht nötig wären. Der Chat wird nur mal nach verabredung genutzt und die Statistik ist auch nicht im Forum verlinkt, daher nur wenigen bekannt.
Ich denk mal ein Forum ist schon gut ausgerüstet. Was ich vielleicht sinnvoll finden würde wäre Multiquote!

MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #8  
Alt 08.06.2004, 21:04
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Quickreply - da wird sich aber einer freuen .
Meine Meinung:
Ich baue sehr selten oder nie Hacks ein. Jediglich ein Quiz, Top 5 und mal Quickreply war bei mir drinnen .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #9  
Alt 09.06.2004, 06:23
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:59 Uhr).
  #10  
Alt 09.06.2004, 09:59
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von frederic
Quickreply - da wird sich aber einer freuen .
Meine Meinung:
Ich baue sehr selten oder nie Hacks ein. Jediglich ein Quiz, Top 5 und mal Quickreply war bei mir drinnen .

Jediglich heisst lediglich
Quickreply muss ein. Egal, welche Software. Ich nutze fast immer Quickreply.
Multi-Quote ist auch eine der genialsten Erfindungen. Wundert mich, dass sowas noch nicht in den Softwares fest integriert ist.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #11  
Alt 09.06.2004, 11:48
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Kann mich mal einer aufklären, was genau dieser Multiquote-Quote-Hack bringt? *gespanntbin* Kenne ich nämlich noch nicht.

mfg

  #12  
Alt 09.06.2004, 12:27
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Du kannst bei mehreren Beiträgen auf einen Button "zitieren" klicken. Wenn du dann das nächste mal eine Antwort erstellst werden diese Beiträge direkt in dein Posting eingefügt.

Du kennst das vielleicht, wenn du bei einem Beitrag (z.B. hier) auf "zitieren" klickst, landest du direkt auf der Seite, auf der du einen Beitrag verfassen kannst. Dabei wird dann der Beitrag direkt zitiert, bzw. formatiert in das Textfeld eingefügt.

Mit dem Multiquote-Hack kannst du jedoch mehrere Beiträge zitieren, ohne dass du einen Beitrag schreibst. Dafür werden dann alle Beiträge, die du zitiert hast beim nächsten Versuch einen Beitrag zu schreiben in die Textarea kopiert.

Ich finde das ausgesprochen nützlich (sonst hät ich den Hack ja nicht für's wbb geschrieben ).

Zitat:
Wundert mich, dass sowas noch nicht in den Softwares fest integriert ist.
Mich auch. Das IPB2 hat den ja standardmässig drin. Sollten sich Jelsoft und Woltlab mal ne Scheibe von abscheiden.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #13  
Alt 09.06.2004, 12:55
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Thx, TDM - gewohnt erstklassige Erklärung.

mfg

  #14  
Alt 09.06.2004, 13:35
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
@TheDragonMaster,
Multi-Quote hat seinen praktikablen Sinn und Reiz.
Wenn ich jedoch sehe, wie hier und in anderen Foren zitiert wird, möchte ihm einen gewissen negativen Beitrag zur Lesbarkeit nicht absprechen.

Es sollte zunächst ein Quote-Tuturial geben *G*

Dabei rede ich nicht von wissenschaftlichen Zitiermethoden, sondern von
unmittelbaren Fullquotes, 1-Satz-Statements auf mehrzeilige Quotes, ...

ps. Du bist der erste Coder, der mich wieder positiv überrascht hat in der WBB-Szene.

  #15  
Alt 09.06.2004, 13:50
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
@Silmarillion: Freut mich, wenn dir die Erklärung etwas gebracht hat.

@utopia: Mich stören die Fullquotes am meisten. Das extremste, was ich in dieser Hinsicht erlebt habe war ein User, der einen kompletten Beitrag, der ausgedruckt 3 Seiten in anspruch genommen hätte, zitiert hat und nur den Satz "Danke dir" darunter geschrieben hat.
Insofern muss ich dir Recht geben.

Bzgl. deines ps: Danke, aber wodurch genau habe ich dich "positiv überrascht"?

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #16  
Alt 11.06.2004, 08:52
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
@TDM,
das "witzigeste", was ich mal gesehen hab, war ein ellenlanger Beitrag als Fullquote mit dem Kommentar darunter: *nickname* ist ein Kind.

Überrascht hast Du mich auf yourwbb. Ich schau da öfter spaßeshalber vorbei. Nicht der Multiquotehack selbst mich beeindruckt. Sondern vielmehr die Tatsache, dass er ein Feature bietet, das selbst die Woltlab-Software vermissen lässt: Thread teilen - Merken der markierten Beiträge über mehrere Seiten hinweg. Wie Du siehst, schau ich ins Detail Desweiteren kam noch hinzu, dass sich dein Hack von dem sonstigen selbsternannten "Hacks" auf yourwbb abhob.


cu

  #17  
Alt 30.06.2004, 17:01
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 1

Multiquote


Ich finde diesen verflixten Multiquote-Hack nicht! Ich hab mich dann im wbbsupport-Forum registriert um auch die Threads über wbb2 zu lesen. Da habe ich 2 treffende Threads gefunden: "DSWS-Multiquote Hack 1.0" und "DSWS-Multiquote-Hack Version 1.1". Aber ich habe keine Rechte den Thread zu öffnen...
1. Heißt das, es gibt die nur für wbb2?
2. Wie komm ich da ran?
  #18  
Alt 30.06.2004, 17:24
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
haste dich auf woltlab.de für das wbb2 freischalten lassen?

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #19  
Alt 30.06.2004, 17:25
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Den Hack gibt es z.Zt. nur für wbb2.1, wobei er auch in 2.2 und 2.0 übertragen werden könnte (wahrscheinlich ohne größere Änderungen).

Um ihn downloaden zu können musst du dich für den WBB2-Bereich freischalten, d.h. du brauchst eine wbb2-Lizenz.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WBB 2.1.2 und Mambo 4.5.2 phenylbutazon Web Design und Grafik 2 09.03.2005 10:22
wBB 2.3 und wBB Lite "in der Mache" rellek Forensoftware 5 02.08.2004 12:09
WBB 2.1.3 welche Dateien wurden geändert? oliver1982 Forensoftware 4 23.01.2004 17:26
wBB 2 Chataddon Frederic Schneider Forensoftware 3 13.12.2003 20:53
Suchfunktion Unterschiede in WBB und PHPBB2 Norbert Forensoftware 7 21.11.2003 15:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24