Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Must Have WBB Hacks (https://boardunity.de/must-have-wbb-hacks-t1983.html)

Luzifer 08.06.2004 13:16

Must Have WBB Hacks
 
Hi Leute!
Welche WBB Hacks findet ihr als wirklich Must Have?
Hab bisher:

Quick Reply
THX Bot

Danke im Vorraus für ne Antwort,
Luzifer

P.S. Wäre super, wenn ihr mir direkt die Addy vom Hack im Supportforum gebt :)

Patrick Gotthardt 08.06.2004 13:56

Multiquote-Hack finde ich sehr praktisch.
"THX Bot" ist allerdings kein "must have"...

Luzifer 08.06.2004 14:01

Zitat:

Zitat von TheDragonMaster
Multiquote-Hack finde ich sehr praktisch.

Die Seite wurde nicht gefunden. :(

pattex 08.06.2004 14:34

Wie schon woanders geschrieben

top5 (will jeder user haben)
statistik
eigene Seite


datenbank,galerie, chat (auch sehr schön für die user)
schnellantwort

Mecca 08.06.2004 15:03

wbb1:
AnyMass Administration - ein wirklich guter Hack, der das Forum um einige sinnvolle Funktionen erweitert.
"Userpages" ist auch ganz nett. Jedoch nicht wirklich nötig.
Alles andere ist von Forum zu Forum verschieden. Ein GFX Forum braucht z.B. Attachments, ein Sportforum nicht.

wbb2:
Quick Reply, mehr nicht

Patrick Gotthardt 08.06.2004 15:15

*räusper*

Joa. Hab wieder was verwechselt, sorry. ^^"
http://www.wbbsupport.de/thread.php?threadid=983

Björn 08.06.2004 19:54

Also ich weiß nicht. ich habe nur einen hack drinne und zwar einen Chat und die Statistik
Wobei beide nicht nötig wären. Der Chat wird nur mal nach verabredung genutzt und die Statistik ist auch nicht im Forum verlinkt, daher nur wenigen bekannt.
Ich denk mal ein Forum ist schon gut ausgerüstet. Was ich vielleicht sinnvoll finden würde wäre Multiquote!

MfG

Frederic Schneider 08.06.2004 20:04

Quickreply - da wird sich aber einer freuen :D.
Meine Meinung:
Ich baue sehr selten oder nie Hacks ein. Jediglich ein Quiz, Top 5 und mal Quickreply war bei mir drinnen ;).

rellek 09.06.2004 05:23

.....

Daniel Richter 09.06.2004 08:59

Zitat:

Zitat von frederic
Quickreply - da wird sich aber einer freuen :D.
Meine Meinung:
Ich baue sehr selten oder nie Hacks ein. Jediglich ein Quiz, Top 5 und mal Quickreply war bei mir drinnen ;).


Jediglich heisst lediglich :D
Quickreply muss ein. Egal, welche Software. Ich nutze fast immer Quickreply.
Multi-Quote ist auch eine der genialsten Erfindungen. Wundert mich, dass sowas noch nicht in den Softwares fest integriert ist.

Silmarillion 09.06.2004 10:48

Kann mich mal einer aufklären, was genau dieser Multiquote-Quote-Hack bringt? *gespanntbin* Kenne ich nämlich noch nicht.

mfg

Patrick Gotthardt 09.06.2004 11:27

Du kannst bei mehreren Beiträgen auf einen Button "zitieren" klicken. Wenn du dann das nächste mal eine Antwort erstellst werden diese Beiträge direkt in dein Posting eingefügt.

Du kennst das vielleicht, wenn du bei einem Beitrag (z.B. hier) auf "zitieren" klickst, landest du direkt auf der Seite, auf der du einen Beitrag verfassen kannst. Dabei wird dann der Beitrag direkt zitiert, bzw. formatiert in das Textfeld eingefügt.

Mit dem Multiquote-Hack kannst du jedoch mehrere Beiträge zitieren, ohne dass du einen Beitrag schreibst. Dafür werden dann alle Beiträge, die du zitiert hast beim nächsten Versuch einen Beitrag zu schreiben in die Textarea kopiert.

Ich finde das ausgesprochen nützlich (sonst hät ich den Hack ja nicht für's wbb geschrieben ;) ).

Zitat:

Wundert mich, dass sowas noch nicht in den Softwares fest integriert ist.
Mich auch. Das IPB2 hat den ja standardmässig drin. Sollten sich Jelsoft und Woltlab mal ne Scheibe von abscheiden.

Silmarillion 09.06.2004 11:55

Thx, TDM - gewohnt erstklassige Erklärung. :)

mfg

utopia 09.06.2004 12:35

@TheDragonMaster,
Multi-Quote hat seinen praktikablen Sinn und Reiz.
Wenn ich jedoch sehe, wie hier und in anderen Foren zitiert wird, möchte ihm einen gewissen negativen Beitrag zur Lesbarkeit nicht absprechen.

Es sollte zunächst ein Quote-Tuturial geben *G*

Dabei rede ich nicht von wissenschaftlichen Zitiermethoden, sondern von
unmittelbaren Fullquotes, 1-Satz-Statements auf mehrzeilige Quotes, ...

ps. Du bist der erste Coder, der mich wieder positiv überrascht hat in der WBB-Szene.

Patrick Gotthardt 09.06.2004 12:50

@Silmarillion: Freut mich, wenn dir die Erklärung etwas gebracht hat. :)

@utopia: Mich stören die Fullquotes am meisten. Das extremste, was ich in dieser Hinsicht erlebt habe war ein User, der einen kompletten Beitrag, der ausgedruckt 3 Seiten in anspruch genommen hätte, zitiert hat und nur den Satz "Danke dir" darunter geschrieben hat.
Insofern muss ich dir Recht geben.

Bzgl. deines ps: Danke, aber wodurch genau habe ich dich "positiv überrascht"?

utopia 11.06.2004 07:52

@TDM,
das "witzigeste", was ich mal gesehen hab, war ein ellenlanger Beitrag als Fullquote mit dem Kommentar darunter: *nickname* ist ein Kind.

Überrascht hast Du mich auf yourwbb. Ich schau da öfter spaßeshalber vorbei. Nicht der Multiquotehack selbst mich beeindruckt. Sondern vielmehr die Tatsache, dass er ein Feature bietet, das selbst die Woltlab-Software vermissen lässt: Thread teilen - Merken der markierten Beiträge über mehrere Seiten hinweg. Wie Du siehst, schau ich ins Detail ;) Desweiteren kam noch hinzu, dass sich dein Hack von dem sonstigen selbsternannten "Hacks" auf yourwbb abhob.


cu

sp00n 30.06.2004 16:01

Multiquote
 
Ich finde diesen verflixten Multiquote-Hack nicht! Ich hab mich dann im wbbsupport-Forum registriert um auch die Threads über wbb2 zu lesen. Da habe ich 2 treffende Threads gefunden: "DSWS-Multiquote Hack 1.0" und "DSWS-Multiquote-Hack Version 1.1". Aber ich habe keine Rechte den Thread zu öffnen...
1. Heißt das, es gibt die nur für wbb2?
2. Wie komm ich da ran?

Björn 30.06.2004 16:24

haste dich auf woltlab.de für das wbb2 freischalten lassen?

Patrick Gotthardt 30.06.2004 16:25

Den Hack gibt es z.Zt. nur für wbb2.1, wobei er auch in 2.2 und 2.0 übertragen werden könnte (wahrscheinlich ohne größere Änderungen).

Um ihn downloaden zu können musst du dich für den WBB2-Bereich freischalten, d.h. du brauchst eine wbb2-Lizenz.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25