Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.12.2008, 13:48
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 15

Modemboard.net - Das Forum rund um DSL, Router und Modems


Hallo,

ich möchte euch heute mal mein Projekt vorstellen, was unter Modemboard.net zu finden ist. Bei uns geht es rum um Themen die mit Routern und DSL zu tun haben aber auch normale Themen wie z.B. was läuft grade im Kino.

Das Forum besteht nun seit 2 Monaten und ich hatte erst Woltlab im Einsatz, musste aber feststellen das für meine Bedürfnisse vBullentin sich besser eignet.

Beim Design bin ich ganz ehrlich, ist ein kostenloses Theme gewesen aber mir gefiel die freundliche nicht zu langweilige Farbwahl. Anmeldungen haben wir im Schnitt 2 - 4 täglich und ungefähr im Schnitt 150 Besucher pro Tag, ok für einige ist das sicher nicht viel aber ich bin trotzdem ein wenig stolz darauf .

Die Mitgliederzahl steht kurz vor 100 wobei die meisten aber nur einmal was downloaden und dann wieder sich nie blicken lassen. Neben Downloads, Lexikon (was ich HowToFAQ genannt habe ) und Chat, ist bei uns auch der Support von OrbMT untergebracht, ein Tool was die wesehntlichen DSLleitungsdaten eines jeden DSL Router versucht anzuzeigen.

Ja das ist mein Projekt was ich gerne vorstellen wollte über Kritik, Feedback und Hinweise freue ich mich.

Es grüßt euch

- joxxer -
  #2  
Alt 03.12.2009, 21:06
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 15
So nach einem Jahr mal ein kleines Update, wir haben mittlerweile auf IP. Board gewechselt was bei den Usern besser ankommt als vB. Bei den Anmeldungen sind wir nun bei 1200 angemeldeten Usern, leider ist es mit der Aktivität mit den Usern ein wenig schwankend, wobei ich zugeben muss das es ja auch zahlreiche andere Foren zu diesem Thema gibt. Der Pagerank der Seite ist inzwischen auf 4 hochgegangen.

Über weiteres Feedback freu ich mich.

Gruß
joxxer

  #3  
Alt 06.04.2010, 11:09
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 15
Hallo,

ich hab mal das Design geändert und hoffe die Site ist dadurch etwas ansprechender geworden. Über Kritik wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
joxxer

  #4  
Alt 06.04.2010, 11:56
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855
Sauber, schlicht, einfach

Gut das man die Navi wegblenden kann

Also an sich sehr schön und ich wünsche dir viele aktive User

  #5  
Alt 07.04.2010, 18:27
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 15
Danke, für die Antwort. Ja das mit den aktiven User ist ja leider nicht immer so einfach.

  #6  
Alt 20.04.2010, 10:31
Benutzerbild von Pezibär
Hobbywebdesigner
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 53
Ich finde das Design auch sehr schön.
Das Einzige was mir nicht so gefällt, ist der Footer (viel zu groß).

Zitat:
Ja das mit den aktiven User ist ja leider nicht immer so einfach.
Habe das gleiche Problem....

  #7  
Alt 22.04.2010, 11:04
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 10
Das Design ist wirklich klasse, kann mich da nur wiederholen.

Finde auch sonst alles sehr gut gemacht und interessant!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Renault 5 - Forum | SAW Forum > Bitte um Feedback Ulf Projektvorstellung und Bewertung 0 04.12.2008 11:41
Private Community: Forum + Wiki verknüpfbar? shob Blog, CMS, Wiki und Sonstige 7 29.07.2008 21:42
Kennt jemand ein Forum rund ums Semantic Web? shob Boardunity-Talk 3 28.05.2008 23:24
Forum einbinden skeff Entscheidungshilfe 3 02.08.2007 10:56
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24