Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 22.09.2005, 08:02
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 11

Nicht mehr "nur" ein Forum...


so, da bin ich auch nach einiger Zeit nochmal

wie "damals" in dem Interview mit damals noch forenscout.de (herrje, wann war das? 2002 oder so?) schon angedeudet haben wir unser vorhaben wirklich wahr gemacht: seit juli diesen Jahres ist Lupuz.de wieder im betabetrieb online.

Lupuz.de ist ein "Alternatives:Artikel-Portal" für, wie die zielgruppe in unserem numehr seit 99 bestehenden Forums (http://www.postpla.net) selber auch, vorwiegend junge Leute. die Themen erstrecken sich von Artikeln über aktuelle Geschehnisse auch über Lifestyle, Games, Musik...

Das ganze Portal setzt auf der Datenbank unserer angestaubten und bald dem überfälligem Update nahen VB 2.2.9 auf - und so gut es geht wurde versucht das gut laufende Forum in das neue, noch anzukurbelnde Lupuz zu integrieren. So können Themen im Forum direkt im Artikel angegeben werden, in den Kategorien werden passende Forenthemen angezeigt, die Userdatenbank ist die selbe... viel zu schreiben was auf Lupuz selber auch schon alles steht - schaut euch einfach mal das Ergebnis an.

...und seid um ein bischen Feedback nicht verlegen

--> Lupuz.de - Wir können auch anders! (Artikel Portal)
--> Postpla.net (Foren-Community)


Btw muss ich doch mal loswerden das ich es echt schade finde das es die eingangs erwähnten Interviews nicht mehr gibt. Fand ich immer sehr informativ wie andere webbies so über ihre Community denken... aber das soll nun ja nicht das Thema sein *g*

Mfg
Anarch aka Matthias
  #2  
Alt 23.09.2005, 01:45
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 11
gar keine meinung?

*ganz traurig gugg*

*hochschieb*

  #3  
Alt 25.09.2005, 18:36
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
hast du fein gemacht mättes

ne wirklich, mir gefällt die idee und deren umsetzung sehr gut.
mit dem layout sprichst du zwar in erster linie dein stammpublikum aus dem postplanet an, aber da kann man ja noch dran arbeiten.

viel glück mit deinem projekt.

__________________
Windows Hilfe Forum
  #4  
Alt 30.01.2006, 14:05
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 11

lupuz.de und postpla.net - Facelifting


so, nun hole ich doch mal ganz frech mein altes Thema hoch

das ehemailge "böse" Design unser beiden Projekte wurde komplett general überholt. Es wirkt nun etwas old-sk00l-retro mit dem schwarzem hintergrund - aber doch der zukunft zugewandt. und genau so soll es auch sein

--> www.lupuz.de - wir können auch anders! (Artikel Community)
--> www.postpla.net - back to topic! (das Basis-Forum)

Schauts euch bitte mal an, meinungen natürlich willkommen. Für uns war es ein sehr mutiger Schritt nach 6 Jahren dunkel-blau auf etwas helleres umzusteigen, seid bitte zärtlich in der Krtitik


die alten Styles lassen sich über die Styleauswahl auch noch be"gut"achten, wer da einen vergleich braucht

mfg
Anarch
__________________
  #5  
Alt 30.01.2006, 15:19
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
An dem neuen Design sollte noch geschliffen werden...

Das Logo macht einen guten Eindruck, aber der Rest vom Forum will mir persönlicher eher weniger gefallen. Das strahlende Blau will mit den Grautönen nicht so recht harmonieren, überhaupt ist die Grautonabstufung zu schwach und den Links fehlt eine Signalfarbe.

  #6  
Alt 31.01.2006, 01:13
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 11
danke schön für die antwort.

...und an dem design wurde geschliffen. auf den zweiten blick und viel viel viiiiel Kritik von den Mitgliedern waren wir auch selber nicht mehr so zufrieden, besonders dein beitrag mit dem tristen blau zu dem hellen blau hat uns da sehr weitergeholfen. Vllt riskierst du auch mal einen zweiten Blick

gruß
anarch

__________________
  #7  
Alt 31.01.2006, 21:30
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hum, dieses Grau will einfach nicht passen :/

Wenn, dann bräuchte es dazu eine frische Farbe, wie z.B. ein leichtes Grün.

Zum Vergleich: deine derzeitige Farbwahl und daneben eine exemplarische Kombination, die ich mir (trotz Grau) besser vorstellen könnte.
Angehängte Grafiken
  

  #8  
Alt 31.01.2006, 21:59
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Ich schließe mich mal an. Paar schönere Farben, besonders ein helles Grün - oder Blau - wären besser.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #9  
Alt 22.08.2006, 13:05
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 11
hallo mal wieder

nach gut einem Jahr seit der erstveröffentlichung von Lupuz.de wird es nochmal zeit für einen kleinen Rundumschlag und Meinungseinfang

die letzten Wochen hat sich, wie auch die Monate zuvor, einiges vieles getan. so zum beispiel:
  • Die Startseite wurde komplett überarbeitet. Die Artikel sind nun nicht mehr wie bisher in den Hauptkategorien untereinander angeordnet; neu ist das die aktuellsten 4 Artikel ganz oben direkt sichtbar sind und darunter die Artikel nur noch in "Kurzform" erwähnt werden. Zum einem dient das natürlich der Übersicht, die Startseite wirkt aufgeräumter, zum anderem gibt das den Artikel die neu hinzugekommen sind eine höhere Gewichtung und sie verschwinden nicht ungesehen (und unbewertet, die tendenz war echt auffallend) irgendwo unten auf der Startseite.
  • Das Artikel-eingabeformular wurde komplett überarbeitet und wurde intuitiver und professioneller aufgebaut. Besonders die Bilderverwaltung wurde um einiges einfacher gestaltet
    die bisherigen Icons um Artikel zu verwalten erklären sich nun von selbst und wurden unter "Artikel Optionen" untergebracht (ähnlich wie hier die "Themen Optionen").
  • in den Artikel gibt es nun ausführliche Benutzer Profile, basierend auf den vorhandenen Benutzerprofilen des Forums. Man beachte den oberen rechten Rand in den Artikeln
  • die Anzeige der Bilder in den Artikeln wurde überarbeitet. Diese öffnen sich nun nicht mehr in einem neuem fenster - sondern legen sich schmucke über den Text und lassen sich bequem durchblättern.
  • Kommentare sind nun auch wieder von Gästen abgebbar. Gäste erhalten natürlich keine Punkte auf einen abgegebenen Kommentar Oo. Die Beschränkung das Mitglieder nur 1 Kommentar zu einem Artikel abgeben dürfen wurde damit aufgehoben
  • endlich wird nun auch in dem überarbeitetem Forum-User-Profil(und natürlich auch in den neuen Lupuz-Profilen) die Anzahl der geschriebenen Artikel genannt und man kann sich diese anzeigen lassen.
  • Der Newsletter wurde überarbeitet und funktioniert nun wieder. Eintragen könnt ihr euch im Menü. Die bisherigen Abos fallen damit weg

...und so einiges mehr, was ich im laufe der Monate wieder vergessen habe *g*


Wir geben uns wirklich Mühe immer weiter am System zu feilen und zu schrauben um ...wir können auch anders! | Lupuz.de kritiklos gut daherkommen zu lassen, vllt lässt sich der ein oder andere ja neben einem riskiertem Blick auch zu mehr hinreissen... den Wolf kann man mit so ziemlich vielem Füttern: Berichte und Reviews aus Entertainment (CD-Reviews, Kinoeindrücke), erlebten aus Hobby und besonders Events, Artikel zu aktuellem Weltgeschehen und Karrierethemen...

schaut es euch (nochmal) an, feedback erwünscht. und welche zahlreichen Vorteile Lupuz für Aertikelschreiber im Vergleich zu anderen Artikelseiten bietet verrate ich euch noch in einer seperaten aufstellung die ich grade nicht finde

--> ...wir können auch anders! | Lupuz.de
und natürlich auch noch zu erwähnen
--> ...back to Topic! | www.postpla.net

__________________
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobbörse, blind oder nicht mehr vorhanden? rekrut Informationen, Anregungen und Kritik 1 09.09.2005 21:00
Meine Zimmerpflanzen Forum Designvorstellung rekrut Projektvorstellung und Bewertung 4 06.09.2005 22:09
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25