Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.08.2006, 22:25
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237

Managed Server Alternativen gesucht


Hallo,

ich würde mich mal gern zu Alternativen Managed Server Angeboten informieren.

Bisher sind mir nur Angebote von 1&1/Schlund sowie Hetzner aufgefallen.

Wir suchen einen Server mit Xeon oder Opteron Prozessor der Serverklasse mit >1 GB RAM.

RAID1 halte ich mal für selbstverständlich. Traffic ~1TB/mtl., 500GB tun's zur Not auch.

Wenn Ihr Angebote kennt in der Richtung, wäre ich Euch sehr verbunden.

Gibt es eine aktuelle Übersicht mit Managed Server Angeboten?
Finde dazu sehr wenig...

Danke,
Lian
  #2  
Alt 04.08.2006, 10:24
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Bei STRATO hast sicherlich auch schon die managed Business Server angeschaut - oder? Nachteil ist die Vertragslaufzeit.
http://strato.de/server/business/index.html

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 04.08.2006, 21:55
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Danke Jan, bin bei denen vorbeigesurft, hast Du den Erfahrungen bzgl. Support und Kulanz?

Opterons sollen ja der Renner für PHP/MySQL sein, von dem her schon mal gut.

  #4  
Alt 05.08.2006, 11:46
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Support dauert. Ist eben ein Massenhoster. Für ein paar Kröten kannst aber "Premium-Support" erstehen. Mit dem habe ich aber keine Erfahrung. Ich hatte meinen alten Root dort. Keine Probleme. Nach den Schwierigkeiten, die von meiner Seite aus zu verantworten waren, haben die mir meinen neuen Server innerhalb von kürzester Zeit aufgesetzt. Sozusagen "an der Warteschlange vorbei" ...

Ein Massenhoster bringt Vor- und Nachteile. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Ich bin bisher wirklich zufrieden mit Strato.

Zu dem "Managed-Service" kann ich rein gar nichts sagen.

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 05.08.2006, 12:39
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
OK, danke für die Infos.

Zitat:
Ich bin bisher wirklich zufrieden mit Strato.
Das genügt mir

  #6  
Alt 05.08.2006, 14:53
Benutzerbild von Tobias Schäfer
Rinser
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 61
Ich hab meine Server auch bei Strato und bin voll zufrieden. Normalen Webspace würde ich da wohl nicht mieten da wie bei allen Massenhostern der Support zu wünschen übrig lässt. Aber für einen Server brauche ich keinen Support, Strato hat praktisch keine Ausfälle, defekte Hardware wird sehr schnell ausgetauscht und so Sachen wie Neuinstallation oder Reset kann man kostenlos im Kundenbereich selber erledigen. Ich denke also mal das die Managed Server ähnlich gut sind wie die Rootserver.

Vergiss nur nie deine Rechnung zuzahlen, bei mir war mal im Mai das Konto nicht ausreichend gedeckt so das Strato nicht abbuchen konnte, 3 Monate später war dann ohne das ich von Strato was gehöhrt hab der Server offline, das finde ich nicht so toll, die könnten einem wenigstens bescheid sagen.

__________________
Tobias Schäfer
Gruß Tobi

Mein Blog
  #7  
Alt 05.08.2006, 15:01
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von tas2580
Vergiss nur nie deine Rechnung zuzahlen, ...
Gleiches Problem hatte ich auch. Deswegen war auch die BU offline. Da sind die recht hart.

__________________
Jan Stöver
  #8  
Alt 05.08.2006, 15:45
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von Jannefant
Gleiches Problem hatte ich auch. Deswegen war auch die BU offline. Da sind die recht hart.
Hihi,

ist mir auch schon passiert. Das sind Fehler, die einem passieren und die man nicht wieder erleben wird, weil man daraus gelernt haben sollte

  #9  
Alt 05.08.2006, 15:58
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Bin auch zufrieden mit Strato. Und damit ich nicht vergesse die Rechnung zu zahlen buchen die das Geld einfach jeden Monat bei mir ab

Grüße, Jens

  #10  
Alt 06.08.2006, 08:49
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Danke Euch

Momentan sind Strato und Schlund im Rennen.

  #11  
Alt 06.08.2006, 13:04
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Deine Auswahl wundert mich. Schlund und Strato spielen ja generell in einer anderen Liga. Preislich gesehen schon. Es sei denn, du greifst auch bei Strato zu den wirklich großen Kalibern.

Welche Serverkonfigurationen stehen bei dir denn in der engeren Wahl?

__________________
Jan Stöver
  #12  
Alt 06.08.2006, 13:51
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Bei Schlund der "Ready-to-run (Linux), ServerPlus" oder "ServerExpert" und bei Strato der "Business Server, XPro".

  #13  
Alt 06.08.2006, 14:25
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Nette Geschütze. Darf man fragen, was für eine Serverkonfiguration du aktuell nutzt und was dich dazu bewegt, entspreched aufzurüsten? Läuft dort nur dein Forum?

__________________
Jan Stöver
  #14  
Alt 06.08.2006, 17:36
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Aktuell läuft auf unserem Server nur das Forum und wir stoßen mit ~800 concurrent user tagsüber oben an. Wir haben einen betagten P4 3.0Ghz mit 1GB RAM. RAM ist ok, CPU ist zu schwach...

Wir wollen Anfang Q4 mit einer site zum Thema Server-HowTo unter Typo3 starten und erwarten ähnliche Zugriffszahlen, das wird nicht klappen mit dem Server. Er ist jetzt schon überlastet.
Außerdem übernehmen wir bald ein weiteres, kleineres Forum und da brauchen wir auch mehr Leistung.

Leider kann uns d)f nicht mehr bieten, da sie noch keine neueren Server im Angebot haben.

  #15  
Alt 06.08.2006, 19:24
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Ulm
Beiträge: 107
Bevor ihr einene anderen Server ausprobiert, würde ich vielleicht erstmal überlegen, ob ihr den richtigen Webserver einsetzt. Ihr solltet vielleicht mal lighttpd anschauen.

Wurstbrot

  #16  
Alt 07.08.2006, 07:27
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Danke für den Tipp.

Leider kann man bei d)f den aktiven Apachen nicht deaktivieren.
Zusätzlich kommt dazu, daß PHP als CGI läuft.
Weiterhin hat man nicht mal Zugriff auf die httpd.conf und selbst über den Support kann man diese nicht modifizieren lassen. Daher sind unsere rewrites für vBSEO zusätzliches Gift für den Server.

  #17  
Alt 07.08.2006, 07:37
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Dann wird es Zeit für einen Wechsel!

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spreadshirt.de - Alternativen? Lian Boardunity-Talk 26 30.09.2015 17:06
Umstieg Managed -> Rootserver. Welcher Anbieter? hjmaier Webspace, Webserver, Domains 5 08.03.2005 10:46
Alternativen zu Spreadshirt Gast Boardunity-Talk 2 18.01.2005 18:40
Root-Server für circa 50 Euro im Monat gesucht Metro Man Webspace, Webserver, Domains 2 12.11.2004 17:08
Alternativen zu BB-Code Philipp Gérard Forensoftware 54 14.06.2004 15:54






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24