Zur Boardunity Forenstartseite
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1  
Alt 02.05.2006, 16:30
Benutzerbild von postman
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 25

Orange Hoster gehackt neue Runde


Zu finden im Supportform des Hosters.

Wohl seit dem 20. April hat es auf den Orange Server 83.220.128.122 einen Hackerangriff gegeben, der laut Aussage des Supports nur das Confixsystem betrifft, jedoch keine User- oder Webseitendaten verloren gegangen sein sollen.

Kunden beschweren sich über die mangelnde Information seitens Orange und bedauern z. T. deren Umzug zu diesem Hoster. Seitens des Supports wird auf deren Schnelligkeit verweisen und dass das Problem nicht innerhalb von zwei Tagen zu reparieren sei.

Anscheinend ist das wohl einigen Kunden nicht genug, weil man analog einem in der Vergangenheit aufgetretenen Problem hier anscheinend nicht flüssig informiert und sagt, wie es genau weiter gehen soll und wann. Es wird auf das Ticketsystem verwiesen und nicht auf die Klärung im Forum.

Die lange Ausfallzeit wird jedoch nicht seitens der Kundschaft toleriert.

Was ist bloß los bei Orange???
  #2  
Alt 05.05.2006, 19:46
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von postman
Zu finden im Supportform des Hosters.

Wohl seit dem 20. April hat es auf den Orange Server 83.220.128.122 einen Hackerangriff gegeben, der laut Aussage des Supports nur das Confixsystem betrifft, jedoch keine User- oder Webseitendaten verloren gegangen sein sollen.

Kunden beschweren sich über die mangelnde Information seitens Orange und bedauern z. T. deren Umzug zu diesem Hoster. Seitens des Supports wird auf deren Schnelligkeit verweisen und dass das Problem nicht innerhalb von zwei Tagen zu reparieren sei.

Anscheinend ist das wohl einigen Kunden nicht genug, weil man analog einem in der Vergangenheit aufgetretenen Problem hier anscheinend nicht flüssig informiert und sagt, wie es genau weiter gehen soll und wann. Es wird auf das Ticketsystem verwiesen und nicht auf die Klärung im Forum.

Die lange Ausfallzeit wird jedoch nicht seitens der Kundschaft toleriert.

Was ist bloß los bei Orange???
Ach herrje,

Warum muss immer alles aufgeblasen werden?
Andere Hoster haetten diesen Server nicht wiederhergestellt sondern den Kunden die lange Nase gezeigt ("Für das Backup der Daten ist der Kunde verantwortlich)

Wir haben unsere Supportwege, das ist das Ticketsystem, das Forum und unser Kundenbereich unter http://www.nepukis.de

Ich wüsste nun allerdings auf Anhieb auch nicht, wo wir im Forum nicht geantwortet haetten. Alle Kunden sind zeitnah informiert worden.

Ich denke mal dass wir diesen Ausfall sehr gut gemeistert haben. Ein Hoster ist nie sicher vor Hackern, es kommt halt darauf an wie man damit umgeht.

  #3  
Alt 05.05.2006, 21:08
Benutzerbild von postman
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 25
Aufgeblasen? Kann ich nicht erkennen, ist ein Bericht über den Vorfall bei Ihnen. Und wie es wirklich läuft, darüber mag sich jeder selbst ein Bild machen. Link wurde ja gepostet.

Und: Führen Sie nicht an, tägliche Backups zu machen? Warum sollte man dann dem Kunden "eine lange Nase" zeigen? Gehört dann doch mit zum Angebot und bedarf keiner weiteren Erläuterung.

Und dass sich Kunden in Ihrem Supportforum beschwert haben, dürfte unstrittig sein.
Zitat:
Backups Täglich
eigenes Kundenmenü Ja
Zugriffsstatistiken Ja
Mailsupport Ja
Telefonsupport Ja
Beispiel Eröffnungsangebot.

  #4  
Alt 06.05.2006, 02:46
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Hoffentlich artet es nicht aus wie letztes mal sonst schreit ich ein. Nur eine kleine Warnung! Danke

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #5  
Alt 06.05.2006, 08:58
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 18
Hallo,

Keine Sorge, hier wird nichts ausarten. Als Betroffener des Postings möchte ich nur dazu Stellung nehmen.

Wir fertigen Backups an, das ist richtig. Allerdings war leider das Backup der Confixx DB beschädigt, also nicht wiederherstellbar. Alle Kundendaten wie DB und Web waren noch komplett vorhanden.
Wir mussten nur Confixx rekonstruieren, das hat natürlich etwas gedauert.

Über das Wochenende und die Feiertage hatten wir allerdings genug Zeit den gesammten Server wiederherzustellen.

Natürlich beschweren sich Kunden, das ist richtig. Allerdings haben wir die Kunden auch über alle Wege informiert, auch kein Problem. Ich möchte auch keinem verbieten sich zu beschweren, das steht auf jedem Fall Jedem zu.

  #6  
Alt 06.05.2006, 17:33
Benutzerbild von postman
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Björn
Hoffentlich artet es nicht aus wie letztes mal sonst schreit ich ein. Nur eine kleine Warnung! Danke
Kann mich nicht erinnern, in der Vergangenheit ausfällig geworden zu sein.... - und habe es in Zukunft auch nicht vor .

  #7  
Alt 06.05.2006, 20:40
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von postman
Kann mich nicht erinnern, in der Vergangenheit ausfällig geworden zu sein.... - und habe es in Zukunft auch nicht vor .
Sorry wenn auch ich so rübergekommen sein sollte. Ich meinte damit nicht Dich. Ich habe kein Problem damit, wenn sich Leute Sorgen um die Sicherheit machen. Aber ich sehe auch nicht ein, dieses Problem unter den Tisch zu kehren. Daher können es die User halt alle im Forum lesen, die Problemlösung durch uns war ja sehr erfolgreich.

Also, war echt kein Angriff gegen Dich.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://boardunity.de/orange-hoster-gehackt-neue-runde-t4126.html
Erstellt von For Type Datum
Net-publics : Backup System :o - WHL Community Foren This thread Refback 14.11.2006 17:00

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Orange Hoster gehackt? CMD_2 Webspace, Webserver, Domains 11 31.01.2006 16:09
Orange Hoster -Special Tarif- Überbelegung postman Webspace, Webserver, Domains 33 31.01.2006 14:56
Erfahrung mit Orange Hoster? postman Webspace, Webserver, Domains 2 26.10.2005 09:23
Celluloid-Dreams.de geht in die zweite Runde Tamas Projektvorstellung und Bewertung 6 27.08.2004 19:34
mywbb gehackt itst Forensoftware 27 07.04.2004 12:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24