Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Managed Server Alternativen gesucht (https://boardunity.de/managed-server-alternativen-gesucht-t4202.html)

Lian 03.08.2006 23:25

Managed Server Alternativen gesucht
 
Hallo,

ich würde mich mal gern zu Alternativen Managed Server Angeboten informieren.

Bisher sind mir nur Angebote von 1&1/Schlund sowie Hetzner aufgefallen.

Wir suchen einen Server mit Xeon oder Opteron Prozessor der Serverklasse mit >1 GB RAM.

RAID1 halte ich mal für selbstverständlich. Traffic ~1TB/mtl., 500GB tun's zur Not auch.

Wenn Ihr Angebote kennt in der Richtung, wäre ich Euch sehr verbunden.

Gibt es eine aktuelle Übersicht mit Managed Server Angeboten?
Finde dazu sehr wenig...

Danke,
Lian

Jan Stöver 04.08.2006 11:24

Bei STRATO hast sicherlich auch schon die managed Business Server angeschaut - oder? Nachteil ist die Vertragslaufzeit.
http://strato.de/server/business/index.html

Lian 04.08.2006 22:55

Danke Jan, bin bei denen vorbeigesurft, hast Du den Erfahrungen bzgl. Support und Kulanz?

Opterons sollen ja der Renner für PHP/MySQL sein, von dem her schon mal gut.

Jan Stöver 05.08.2006 12:46

Support dauert. Ist eben ein Massenhoster. Für ein paar Kröten kannst aber "Premium-Support" erstehen. Mit dem habe ich aber keine Erfahrung. Ich hatte meinen alten Root dort. Keine Probleme. Nach den Schwierigkeiten, die von meiner Seite aus zu verantworten waren, haben die mir meinen neuen Server innerhalb von kürzester Zeit aufgesetzt. Sozusagen "an der Warteschlange vorbei" ...

Ein Massenhoster bringt Vor- und Nachteile. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Ich bin bisher wirklich zufrieden mit Strato.

Zu dem "Managed-Service" kann ich rein gar nichts sagen.

Lian 05.08.2006 13:39

OK, danke für die Infos.

Zitat:

Ich bin bisher wirklich zufrieden mit Strato.
Das genügt mir ^^

Tobias Schäfer 05.08.2006 15:53

Ich hab meine Server auch bei Strato und bin voll zufrieden. Normalen Webspace würde ich da wohl nicht mieten da wie bei allen Massenhostern der Support zu wünschen übrig lässt. Aber für einen Server brauche ich keinen Support, Strato hat praktisch keine Ausfälle, defekte Hardware wird sehr schnell ausgetauscht und so Sachen wie Neuinstallation oder Reset kann man kostenlos im Kundenbereich selber erledigen. Ich denke also mal das die Managed Server ähnlich gut sind wie die Rootserver.

Vergiss nur nie deine Rechnung zuzahlen, bei mir war mal im Mai das Konto nicht ausreichend gedeckt so das Strato nicht abbuchen konnte, 3 Monate später war dann ohne das ich von Strato was gehöhrt hab der Server offline, das finde ich nicht so toll, die könnten einem wenigstens bescheid sagen.

Jan Stöver 05.08.2006 16:01

Zitat:

Zitat von tas2580
Vergiss nur nie deine Rechnung zuzahlen, ...

Gleiches Problem hatte ich auch. Deswegen war auch die BU offline. Da sind die recht hart.

TRS 05.08.2006 16:45

Zitat:

Zitat von Jannefant
Gleiches Problem hatte ich auch. Deswegen war auch die BU offline. Da sind die recht hart.

Hihi,

ist mir auch schon passiert. Das sind Fehler, die einem passieren und die man nicht wieder erleben wird, weil man daraus gelernt haben sollte :)

Jens* 05.08.2006 16:58

Bin auch zufrieden mit Strato. Und damit ich nicht vergesse die Rechnung zu zahlen buchen die das Geld einfach jeden Monat bei mir ab ;)

Grüße, Jens

Lian 06.08.2006 09:49

Danke Euch :)

Momentan sind Strato und Schlund im Rennen.

Jan Stöver 06.08.2006 14:04

Deine Auswahl wundert mich. Schlund und Strato spielen ja generell in einer anderen Liga. Preislich gesehen schon. Es sei denn, du greifst auch bei Strato zu den wirklich großen Kalibern.

Welche Serverkonfigurationen stehen bei dir denn in der engeren Wahl?

Lian 06.08.2006 14:51

Bei Schlund der "Ready-to-run (Linux), ServerPlus" oder "ServerExpert" und bei Strato der "Business Server, XPro".

Jan Stöver 06.08.2006 15:25

Nette Geschütze. Darf man fragen, was für eine Serverkonfiguration du aktuell nutzt und was dich dazu bewegt, entspreched aufzurüsten? Läuft dort nur dein Forum?

Lian 06.08.2006 18:36

Aktuell läuft auf unserem Server nur das Forum und wir stoßen mit ~800 concurrent user tagsüber oben an. Wir haben einen betagten P4 3.0Ghz mit 1GB RAM. RAM ist ok, CPU ist zu schwach...

Wir wollen Anfang Q4 mit einer site zum Thema Server-HowTo unter Typo3 starten und erwarten ähnliche Zugriffszahlen, das wird nicht klappen mit dem Server. Er ist jetzt schon überlastet.
Außerdem übernehmen wir bald ein weiteres, kleineres Forum und da brauchen wir auch mehr Leistung.

Leider kann uns d)f nicht mehr bieten, da sie noch keine neueren Server im Angebot haben.

wurstbrot 06.08.2006 20:24

Bevor ihr einene anderen Server ausprobiert, würde ich vielleicht erstmal überlegen, ob ihr den richtigen Webserver einsetzt. Ihr solltet vielleicht mal lighttpd anschauen.

Wurstbrot

Lian 07.08.2006 08:27

Danke für den Tipp. ^^

Leider kann man bei d)f den aktiven Apachen nicht deaktivieren.
Zusätzlich kommt dazu, daß PHP als CGI läuft.
Weiterhin hat man nicht mal Zugriff auf die httpd.conf und selbst über den Support kann man diese nicht modifizieren lassen. Daher sind unsere rewrites für vBSEO zusätzliches Gift für den Server.

Jan Stöver 07.08.2006 08:37

Dann wird es Zeit für einen Wechsel! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25