Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Community Management, Administration und Moderation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 15.05.2006, 00:55
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 79

Hilfegesuch - ich will meine Community aufrüsten!


Hallo. Ich habe derzeit ein Community-Projekt am Laufen, dass gänzlich in Form von Portal + Forum besteht. Derzeit zeigt die Statistik:
Mitglieder: 1.775 | Themen: 2.372 | Beiträge: 47.167 (durchschnittlich 120,92 Beiträge/Tag)
Tendenz steigend.

Das ganze lasse ich derzeit übers Wbb2.1 laufen (hatte mal die Gelegenheit an eine Lizens ranzukommen und diese habe ich bei diesem Projekt dann auch promt verwendet) nur bin ich nicht mehr ganz so zufrieden mit der Software. Es bietet einfach manchma Möglichkeiten nicht, die ich sehr gerne haben möchte so stellt sich nun die Frage wie die Community bzw. Software intelligent aufstocke.
Das ganze läuft momentan noch voll auf meinen Kosten (ohne Werbung) und ich kenne mich auch nicht mit den kommerziellen Dingen (Sponsoring usw.) aus so frage ich hier um Rat.
Ich habe nicht vor, Geld in die Software zu stecken (so fällt eine Aufrüstung erst mal flach) auch das vbb und ipb kosten Geld - also auch nichts. Bei den "free-boards" sticht mir derzeit nur das mybb in die Augen, dass leider aber auch noch recht jung ist weswegen ich da auch lieber erst mal von Abstand nehmen möchte.
Nun stellt sich mir die Frage inwieweit bei so einer Seite Werbung/Sponsoring möglich ist, was ich beachten sollte und wo ich am besten Partner etc. finden kann.
Denn wenn ich die Kosten für die Software wieder rein bekäme bzw. sie gar gesponsort bekäme, wäre das sicher die beste Lösung in meinen Augen.

Hoffe mir kann geholfen werden!
  #2  
Alt 15.05.2006, 08:04
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
auch wenn das jetzt zwar schon im text ausgeschlossen wurde, ist für dich wohl die günstigste option ein 29€ update zu lösen bei woltlab und damit auf die aktuelleste 2.3.x zu kommen, IMO erhältst du so auch zugang zu wbb3

aber vielleicht solltest du einfach mal schreiben was dir denn an bestehender lösung nicht gefällt bzw fehlt
so können dir sicher einige benutzer deiner wunschtsoftware sagen ob dies damit überhaupt möglich ist

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Rente schwimmt davon ... Jan Stöver Boardunity-Talk 31 08.07.2013 21:47
Meine Besucherzahlen explodieren Daniel Richter Boardunity-Talk 16 24.09.2005 11:39
Meine Forenentwicklung: Vision Board 1 MaMo Forensoftware 14 13.09.2003 23:14
Meine Moderatoren sind nicht Sydney Community Management, Administration und Moderation 2 07.05.2003 17:47
meine Forensoftware Creator Forensoftware 4 25.11.2002 18:34






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25