Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.08.2005, 16:01
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105

Meine Besucherzahlen explodieren


Hallo zusammen.

Ich weiß ... Eigenlob stinkt gewaltig. Aber ich muss hier einfach meiner Freude freien lauf lassen und möchte dies auch tun ohne das mir hier jemand Schleichwerbung unterstellt.

In meinem Blog haben wir mit mehreren Artikeln über die RTL-Miniserie "Arme Millionäre" berichtet. Das hat uns gestern unglaublich viele Besucher eingebracht, dass ich gerade eben beim Blick auf die Statistik fast ausgeflippt wäre.

Es gibt da ja diesen virtuellen "Schwanzvergleich" von Blogcounter.de
Da bin ich gestern mit meinem Blog auf Platz 12 der meistgelesensten Blogs gelandet. Vor dem Shopblogger!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
besucherzahlen-explodieren-tvbstats.gif  

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 30.08.2005, 16:23
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
so nun interessieren uns die google einnahmen und wieviel du uns davon abgibst
freut mich für dich, hoffe du kannst so einen platz in zukunft auch dauerhaft halten
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 30.08.2005, 16:56
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
TV Blogger wächst und das ist wirklich schön mit anzusehen, da du nach deiner Klassenfahrt doch mit der Motiviation zu kämpfen hattest und jetzt um so erfolgreicher bist.

  #4  
Alt 30.08.2005, 17:43
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ob ich den Platz dauerhaft halten kann ist fraglich. Mein Ziel ist es, Tag für Tag unter die ersten 20 zu kommen. Das ist realistisch, da ich das in letzter Zeit öfters geschafft hab. Aber vor dem Shopblogger und dann noch auf Platz 12 ... hach ... das werde ich glaube ich nur noch mit den heutigen Zahlen toppen können. Denn die versprechen schon viel (schon jetzt über 2000 Besucher laut chCounter).

Meine Google Einnahmen sind ... naja ... bescheiden. Okay es reicht, könnte aber mehr sein, wenn die Besucherzahlen so bleiben. Täglich zwischen 2 und 4 Dollar, im August bisher rund 55 Dollar gemacht. Das ist schon nicht schlecht.

In Zukunft gilt es halt, ein gutes Mittelmaß zwischen Werbung und Content zu finden. Nicht zu viel Werbung, nicht zu aufdringlich, aber doch so, dass es viel abwirft....

ja, nach meiner kursfahrt hatte ich ein kleines motivationsloch, aber das habe ich hinter mir. Mit den neuen Konzepten, mehr Rezensionen und Kolumnen, große Bilder im Artikel macht es echt Laune. Und es kommt super an. So macht das Spaß.

Und den Shopblogger werde ich bald dauerhaft vom Thron stoßen

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 30.08.2005, 18:15
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Freut mich für dich, ich hoffe mal das mein Blog irgendwann so erfolgreich sein wird (wenn es mal online geht


  #6  
Alt 30.08.2005, 22:39
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von MrNase
Freut mich für dich, ich hoffe mal das mein Blog irgendwann so erfolgreich sein wird (wenn es mal online geht

http://www.keiner-liebt-dich.de/weil...rmarktest.html


  #7  
Alt 31.08.2005, 00:01
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ich freue mich für dich Daniel. Nach dem Verkauf von politikforen.de scheinst du wieder etwas gefunden zu haben, in das du gerne kostbare Zeit investierst. Gerade im Leben eines Menschen der gern Texte, in welcher Form auch immer, veröffentlicht, spielt die Rückmeldung der Leser und die offensichtliche Frequentierung der eigenen Texte eine große Rolle. Ich wage sogar die Behauptung, dass im Feedback der Leser das A und O bzw. die Quelle der eigenen Motivation steckt. Zumindest auf längere Sicht. Wenn wir ehrlich sind, dann ist der Spass der Anfangszeit schnell verflogen, wenn man nicht weiss ob jemand liest und sich kein Mensch zu Wort meldet.

Kommentaren und entstehenden Diskussionen in diesen spreche ich mehr Wert zu als nackten Besucherzahlen. Wie aber soll man seine stillen Leser zur Schreibe zwingen? Am besten gar nicht.

Ich wünsche Michael, Frederic und dir weiterhin viel Spass beim schreiben und lesen, werde sicherlich auch mal die Zeit finden die ein oder andere Spalte in der Kolumne zu füllen und bin weiterhin gespannt auf eure guten Ideen um http://tvblogger.de noch lesenswerter zu gestalten.

Randbemerkung: Eigenlob ist ein ausbrechender Ausdruck von Stolz ... wenn man sich das leisten kann und man es nicht übertreibt, dann ist es ok.

__________________
Jan Stöver
  #8  
Alt 31.08.2005, 10:59
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Heute ist TV Blogger nocheinmal um zwei Plätze auf Platz 10 gestiegen.
Siehe: http://schwanzvergleich.blogcounter....vergleich.html

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #9  
Alt 15.09.2005, 00:16
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Link im gleichen Fenster öffnen Gestern gab es beim SpOn einen fantastischen Artikel über Wahlblogs und Blogger allgemein.

In diesem Artikel enthalten ist eine Verlinkung auf die Topliste des Blogcounters, welche sicherlich mitverantwortlich dafür ist, dass der TVBlogger am heutigen Tage, meines Wissens nach, zum ersten mal die 4000er Besuchergrenze durchbrochen und einen einstelligen Toplisten Eintrag erreicht hat.

Daher meinen Glückwunsch zum Platz Nr. 8 mit insgesamt 4363 Besuchern und 8860 Page Impressions am 14. September 2005. In Anbetracht der kälter werdenden Tage und dem doch recht guten Herbstprogramm der Sender, wird der zukünftige Trend sicherlich genau so spannend bleiben.

Es berichtete für Sie live - Jan Stöver - Quotenview TVBlogger.

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Und den Shopblogger werde ich bald dauerhaft vom Thron stoßen
Geschafft - nur ob es dauerhaft ist muss erst noch unter Beweis gestellt werden.

__________________
Jan Stöver
  #10  
Alt 15.09.2005, 15:22
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 2

Wahnsinn.


Es sieht fast so aus, als könnten wir heute auch die 5000er Marke toppen, nachdem gestern die 4000er getoppt wurden. Echt geil.

Zu was so ein alter Bericht über Charlotte Engelhardt alles gut sein kann. Aber man muß mal sehen, wer von den jetzigen Leuten, die über google.de zu uns kommen hängen bleiben. Weil eigentlich sind die ja alle nur auf der Suche nach den Playboy-Bildern.
  #11  
Alt 15.09.2005, 15:50
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
hehe ich hab eure seite auch schon abgegrasst :P ne scherz
lese jeden 2 oder dritten bericht die anderen überflieg ich nur per rss feed
<= stammleser

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #12  
Alt 15.09.2005, 17:45
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
@Jan

Es ist in der Tat so, dass der "Schwanzvergleich" von Blogcounter.de dazu beiträgt, dass wir neue Leser bekommen. Das ist aber nur in geringem Maße so. Grund für den im moment andauernden Boom ist der Auftritt von Charlotte Engelhardt bei TVTotal.

Der Bericht "Wer ist eigentlich Charlotte Engelhardt?" von Michael bricht sogar die Klickrekorde von dem "Arme Millionäre"-Boom.

Aber das ist wohl auch wieder eine temporäre Erscheinung. Das letzte extreme Hoch hat aber gezeigt, dass auch User hängen geblieben sind. Damals blieben die Besucherzahlen erstmals auch am Wochenende über der 1000er Grenze.

Ich denke die hohen Zahlen gestern und vor allem auch heute (5000 werden bald erreicht sein) tragen dazu bei, dass unsere Besucherzahlen stetig auf über 1000 bleiben. Und das ist die Hauptsache. Wichtig ist nicht, dass jetzt so viele Leute da sind - okay ein schönes gefühl ist es - sondern das davon auch welche hängen bleiben und wiederkommen

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #13  
Alt 15.09.2005, 18:27
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Laut Usage kamen in diesem Monat bis jetzt 160 Klicks über den "Schwanzvergleich". Also viel sind es wirklich nicht.

Ich hoffe auch, das User bei TVB hängen bleiben, wieder kommen und uns als Informationsquelle respektieren und gerne lesen. Für einen Journalist ist es zwar schön, wenn seine Artikel sehr viel gelesen werden, noch schöner ist es für ihn jedoch, wenn seine Arbeit auch gelobt wird.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #14  
Alt 16.09.2005, 14:03
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Also das ist mir ja jetzt schon fast ein bisschen peinlich

1. http://www.bildblog.de (43888)
2. http://www.brainblog.de (21742)
3. http://www.cartoonland.de (13718)
4. http://www.tvblogger.de (5918)
5. http://www.spreeblick.com (5559)

Zumindest für einen Tag mal besser als Spreeblick zu sein war schon länger mein Traum. Nein Quatsch *g* Aber schön anzusehen ist das schon. TVBlogger.de in der Liga der großen deutschen Blogs. Wahnsinn!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #15  
Alt 23.09.2005, 11:50
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Dank C.Engelhardt durchbrachen wir ebenfalls erstmals eine "Schallmauer". (> 10.000 Besucher/Tag)
Skandalös empfinde ich freilich die Tatsache, dass der entsprechende tvblogger.de-Link in den SERPs noch vor dem FL gelistet wird. Das kann nicht angehen! *schmoll

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #16  
Alt 24.09.2005, 12:09
eMail noch nicht verifiziert
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 10
Hi,

ich zappe gestern so durchs Tv und weit auf den hinteren Sendepläten bekomme ich den Sender "KabelKiosk", dort lief unten ein Ticker mit aktuellen News und da lief so ca. 2 Stunden lang einige News von TvBlogger, die Seite wurde auch mit Link "verlinkt".

Glückwunsch das ihr es soweit gebracht habt.

  #17  
Alt 24.09.2005, 12:39
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ach was nicht wirklich? Das ist ja interessant. Davon wusste ich noch gar nichts.
Da muss ich mal recherchieren! Danke für den Hinweis!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24