Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 25.01.2004, 01:03
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 340

Extra programmierte Forensoftwares.


Hallo,

ich verstehe nicht, warum sich fast alle großen (kommerziellen) Seiten ein eigenes Forum programmieren lassen, dessen Performance, Bedienbarkeit, Features,... einfach unter aller Sau sind. Warum nehmen die nicht einfach ein vBulletin? Wäre sicher billiger und besser.

Geändert von summimasta (25.01.2004 um 01:49 Uhr).
  #2  
Alt 25.01.2004, 10:17
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Eine sehr gute Frage

Wenn man sich mal "big-boards.com" anguckt, dann sieht man schon wieviele vBulletins unter den Top 100 sind. Aber ich denke einfach mal dass die Firmen ein bissl dumm sind. Wer sich gut mit dem Programmieren von Games auskennt muss nicht zwangsläufig ne Ahnung vom Internet haben (und andersherum ).

Was aber vielleicht auch eine Rolle spielt -> Die Einzigartigkeit. Viele Spielefirmen haben eine eigene Community die perfekt integriert ist. Wenn man dann ein vBulletin nähme dann sieht es wieder so aus wie alle vBulletins. Denn ein vBulletin kann man immer erkennen

  #3  
Alt 25.01.2004, 12:12
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Oft will man kein vB anpassen. Bis ich all die Features rausprogrammiert hätte, die ich an diesem Forum nicht wirklich mag, hätte ich auch selber ein entsprechendes programmiert. Zeitaufwand wäre also kostentechnisch der selbe :-)

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von einem extra xhtml/css Bereich? Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 8 26.02.2005 11:33
Caching in Forensoftware's und Content Management Systemen codethief Programmierung und Datenbanken 2 21.09.2004 15:13
Was an verschieden Forensoftwares noch verbessert werden könnte Gast Forensoftware 6 20.01.2004 20:43
forensoftwares aus sicht eines beginners Faminiauz Forensoftware 15 13.01.2004 21:34






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24