Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.10.2003, 12:56
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777

versatileBulletinBoard


Hi. Ich hab grade was gefunden. Also vom Design her ist das schonmal ziehmlich gut finde ich.

http://vbb.eniki.de/index.php?target=forum

Was meint ihr? Kennt das schon jemand?
__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #2  
Alt 11.10.2003, 14:32
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Danke, Diebstahl wurde grade gemeldet.

Kommentare diesbzgl. überflüssig. Diejenigen die es angeht haben ne Nachricht bekommen und damit ist das Thema für mich erledigt.

  #3  
Alt 11.10.2003, 14:43
Benutzerbild von grufti
Ex-gnuBB-Entwickler
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 56
Zitat:
Original geschrieben von MrNase
Schön, Diebstahl wurde grade gemeldet.
Sorry, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was ist daran bitte gestohlen?

  #4  
Alt 11.10.2003, 14:46
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
huch, vielleicht teile des sourcecodes? Keine ahnung ich habs mir noch nicht genau angesehn

  #5  
Alt 11.10.2003, 14:58
hä?
 
Registriert seit: 03.2002
Beiträge: 33
das ding hat absolut nichts mit vB zu tun - falls es darum gehen sollte.
allein die etwas unoriginelle bezeichnung "vbb" sieht etwas merkwürdig aus.
ist aber auch ein alter hut, das ding ist ja schon länger bekannt.

  #6  
Alt 11.10.2003, 15:48
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
ich weiß zwar nicht, wofür das v bei vBulletin steht, aber ich kann nicht sagen, dass die sich sonderlich änlich sehen... von den eingebauten Funktionen scheinen die auch nichts mit einander zu tun zu haben...

Und ob`s nun vBB oder veBB heißt ist doch wohl egal...

Oder ist das was, was nichts mit dem vBulletin zu tun hat? Weil das würde mich dann doch sehr interessieren...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #7  
Alt 11.10.2003, 16:12
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Es hat doch gar keiner etwas vom vBulletin gesagt! Also gibts da doch gar nichts zu diskutieren.

Ich finde die Aufmachung des vBB interessant aber nicht unbedingt schön.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 11.10.2003, 16:56
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Die Sache mit dem "vBB" ist doch schon "alt" und ist den Entwicklern vom "vB" auch bekannt.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #9  
Alt 11.10.2003, 17:16
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Ok. Bin ich ja beruhigt...

Zitat:
Ich finde die Aufmachung des vBB interessant aber nicht unbedingt schön.
Hmm... ja... interessant ist es auf jedenfall... ein paar Sachen könnte man auf jedenfall besser machen, aber ich finds echt nicht schlecht...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #10  
Alt 12.10.2003, 11:51
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Zitat:
Original geschrieben von MrNase
Danke, Diebstahl wurde grade gemeldet.

Kommentare diesbzgl. überflüssig. Diejenigen die es angeht haben ne Nachricht bekommen und damit ist das Thema für mich erledigt.
Warum Diebstahl? Das Forum hat doch absolut nichts mit dem vb zu tun. Die Abkürzung ist halt vbb. Ich sehe darin kein Problem. Ansonsten hebt es sich vom Design her wohltuend aus der Masse der Foren heraus.

  #11  
Alt 21.10.2003, 21:10
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
MrNase, zuerst wiehren aber dann nicht erzählen? Diebstahl ist immerhin ein Kapitalverbrechen, sowas zeigt man nicht ohne Grund an und veröffentlich das dann...

Was das vBB angeht: Wenn der Code immernoch so chaotisch ist wie vor knapp 12 Monaten, wäre es für mich eine Alternative.

  #12  
Alt 22.10.2003, 13:33
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
Fipptehler.

  #13  
Alt 22.10.2003, 15:03
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 155
Mich würde auch interessieren, worin der angebliche Diebstahl besteht

  #14  
Alt 22.10.2003, 16:23
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
mich allerdings auch.....

  #15  
Alt 22.10.2003, 17:48
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Vergesst es einfach. Diejenigen die sich darum kümmern sollten wurden von mir benachrichtigt.

Ganz pfiffige sollten sich mal die Smilies des vBB angucken und sich dann die Smilies angucken die in einer anderen mit sehr gut bekannten Boardsoftware verwendet werden.

  #16  
Alt 22.10.2003, 17:54
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Wenn man nix wichtiges zu sagen hat dann sollte man einfach mal den "antworten" Link NICHT klicken, danke

  #17  
Alt 22.10.2003, 19:00
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Original geschrieben von ciruZ
Ich glaub das solltest du mal lieber auf dich beziehen. Die Smilies, das ist doch einfach nur noch LÄCHERLICH!
Das ist in der Tat mehr als lächerlich. Bis auf die Farbe unterscheiden sie sich kein bisschen von anderen Standard Smilies, oder erheben die vB Entwickler für sich das Recht die einzigen zu sein die hellgelbe Smilies entwerfen dürfen?

Wer macht sich die Mühe und schickt dem vBB Entwickler die URL http://www.ubbdev.com/ubbart/smilies_2.shtml damit er sich eine andere Farbe aussuchen kann??

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #18  
Alt 22.10.2003, 19:36
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
So lächerlich ist das gar nicht. Allerdings stellt sich die Frage, ob man hier tatsächlich von einem Mißbrauch des Urheberrechts sprechen kann. Gerade Smilies gibt es in so viel x-tausend Variationen, Farben und Formen, das eine exakte Rückverfolgung auf den originären Urheber schwerfallen würde, wenn nicht sogar unmöglich ist.

Wie ist die Sache denn ausgegangen, MrNase?

  #19  
Alt 24.01.2004, 14:44
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer keine Probleme hat macht sich welche...

  #20  
Alt 24.01.2004, 17:25
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Das ist in der Tat lächerlich...

Allerdings würde mich der Ausgang auch sehr interessieren...

Off-Topic:
@DaddyCool: danke für den Link. Kann ich gut gebrauchen.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #21  
Alt 24.01.2004, 19:43
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
tja, wenn ihr meint

  #22  
Alt 24.01.2004, 19:53
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Na Gott, die sehen doch überall gleich aus. Da kannste nicht nur jede zweite Forensoftware verklagen, sondern auch gleich jede vierte Webseite, die Smilies benutzt. Wer hat den die Urheberrechte auf diese Smilies? Kann man sich ": - )" sichern? lol.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24