Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   versatileBulletinBoard (https://boardunity.de/versatilebulletinboard-t846.html)

Patrick Gotthardt 11.10.2003 11:56

versatileBulletinBoard
 
Hi. Ich hab grade was gefunden. Also vom Design her ist das schonmal ziehmlich gut finde ich.

http://vbb.eniki.de/index.php?target=forum

Was meint ihr? Kennt das schon jemand?

MrNase 11.10.2003 13:32

Danke, Diebstahl wurde grade gemeldet.

Kommentare diesbzgl. überflüssig. Diejenigen die es angeht haben ne Nachricht bekommen und damit ist das Thema für mich erledigt.

grufti 11.10.2003 13:43

Zitat:

Original geschrieben von MrNase
Schön, Diebstahl wurde grade gemeldet.
Sorry, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was ist daran bitte gestohlen? =)

rss-network.de 11.10.2003 13:46

huch, vielleicht teile des sourcecodes? Keine ahnung ich habs mir noch nicht genau angesehn

martin 11.10.2003 13:58

das ding hat absolut nichts mit vB zu tun - falls es darum gehen sollte.
allein die etwas unoriginelle bezeichnung "vbb" sieht etwas merkwürdig aus.
ist aber auch ein alter hut, das ding ist ja schon länger bekannt.

Patrick Gotthardt 11.10.2003 14:48

ich weiß zwar nicht, wofür das v bei vBulletin steht, aber ich kann nicht sagen, dass die sich sonderlich änlich sehen... von den eingebauten Funktionen scheinen die auch nichts mit einander zu tun zu haben...

Und ob`s nun vBB oder veBB heißt ist doch wohl egal...

Oder ist das was, was nichts mit dem vBulletin zu tun hat? Weil das würde mich dann doch sehr interessieren...

Daniel Richter 11.10.2003 15:12

Es hat doch gar keiner etwas vom vBulletin gesagt! Also gibts da doch gar nichts zu diskutieren.

Ich finde die Aufmachung des vBB interessant aber nicht unbedingt schön.

Frederic Schneider 11.10.2003 15:56

Die Sache mit dem "vBB" ist doch schon "alt" und ist den Entwicklern vom "vB" auch bekannt.

Patrick Gotthardt 11.10.2003 16:16

Ok. Bin ich ja beruhigt...

Zitat:

Ich finde die Aufmachung des vBB interessant aber nicht unbedingt schön.
Hmm... ja... interessant ist es auf jedenfall... ein paar Sachen könnte man auf jedenfall besser machen, aber ich finds echt nicht schlecht...

Erazor 12.10.2003 10:51

Zitat:

Original geschrieben von MrNase
Danke, Diebstahl wurde grade gemeldet.

Kommentare diesbzgl. überflüssig. Diejenigen die es angeht haben ne Nachricht bekommen und damit ist das Thema für mich erledigt.

Warum Diebstahl? Das Forum hat doch absolut nichts mit dem vb zu tun. Die Abkürzung ist halt vbb. Ich sehe darin kein Problem. Ansonsten hebt es sich vom Design her wohltuend aus der Masse der Foren heraus.

itst 21.10.2003 20:10

MrNase, zuerst wiehren aber dann nicht erzählen? Diebstahl ist immerhin ein Kapitalverbrechen, sowas zeigt man nicht ohne Grund an und veröffentlich das dann...

Was das vBB angeht: Wenn der Code immernoch so chaotisch ist wie vor knapp 12 Monaten, wäre es für mich eine Alternative.

itst 22.10.2003 12:33

;) Fipptehler.

andelal 22.10.2003 14:03

Mich würde auch interessieren, worin der angebliche Diebstahl besteht :confused:

Akira 22.10.2003 15:23

mich allerdings auch.....

MrNase 22.10.2003 16:48

Vergesst es einfach. Diejenigen die sich darum kümmern sollten wurden von mir benachrichtigt.

Ganz pfiffige sollten sich mal die Smilies des vBB angucken und sich dann die Smilies angucken die in einer anderen mit sehr gut bekannten Boardsoftware verwendet werden.

MrNase 22.10.2003 16:54

Wenn man nix wichtiges zu sagen hat dann sollte man einfach mal den "antworten" Link NICHT klicken, danke :)

DaddyCool 22.10.2003 18:00

Zitat:

Original geschrieben von ciruZ
Ich glaub das solltest du mal lieber auf dich beziehen. Die Smilies, das ist doch einfach nur noch LÄCHERLICH!
Das ist in der Tat mehr als lächerlich. Bis auf die Farbe unterscheiden sie sich kein bisschen von anderen Standard Smilies, oder erheben die vB Entwickler für sich das Recht die einzigen zu sein die hellgelbe Smilies entwerfen dürfen?

Wer macht sich die Mühe und schickt dem vBB Entwickler die URL http://www.ubbdev.com/ubbart/smilies_2.shtml damit er sich eine andere Farbe aussuchen kann??

itst 22.10.2003 18:36

So lächerlich ist das gar nicht. Allerdings stellt sich die Frage, ob man hier tatsächlich von einem Mißbrauch des Urheberrechts sprechen kann. Gerade Smilies gibt es in so viel x-tausend Variationen, Farben und Formen, das eine exakte Rückverfolgung auf den originären Urheber schwerfallen würde, wenn nicht sogar unmöglich ist.

Wie ist die Sache denn ausgegangen, MrNase?

Gast 24.01.2004 13:44

Wer keine Probleme hat macht sich welche...

Patrick Gotthardt 24.01.2004 16:25

Das ist in der Tat lächerlich...

Allerdings würde mich der Ausgang auch sehr interessieren...

Off-Topic:
@DaddyCool: danke für den Link. Kann ich gut gebrauchen. ;)

MrNase 24.01.2004 18:43

tja, wenn ihr meint :)

Philipp Gérard 24.01.2004 18:53

Na Gott, die sehen doch überall gleich aus. Da kannste nicht nur jede zweite Forensoftware verklagen, sondern auch gleich jede vierte Webseite, die Smilies benutzt. Wer hat den die Urheberrechte auf diese Smilies? Kann man sich ": - )" sichern? lol.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25