Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Extra programmierte Forensoftwares. (https://boardunity.de/extra-programmierte-forensoftwares-t1272.html)

summimasta 25.01.2004 00:03

Extra programmierte Forensoftwares.
 
Hallo,

ich verstehe nicht, warum sich fast alle großen (kommerziellen) Seiten ein eigenes Forum programmieren lassen, dessen Performance, Bedienbarkeit, Features,... einfach unter aller Sau sind. Warum nehmen die nicht einfach ein vBulletin? Wäre sicher billiger und besser.

MrNase 25.01.2004 09:17

Eine sehr gute Frage :)

Wenn man sich mal "big-boards.com" anguckt, dann sieht man schon wieviele vBulletins unter den Top 100 sind. Aber ich denke einfach mal dass die Firmen ein bissl dumm sind. Wer sich gut mit dem Programmieren von Games auskennt muss nicht zwangsläufig ne Ahnung vom Internet haben (und andersherum ;)).

Was aber vielleicht auch eine Rolle spielt -> Die Einzigartigkeit. Viele Spielefirmen haben eine eigene Community die perfekt integriert ist. Wenn man dann ein vBulletin nähme dann sieht es wieder so aus wie alle vBulletins. Denn ein vBulletin kann man immer erkennen :)

Philipp Gérard 25.01.2004 11:12

Oft will man kein vB anpassen. Bis ich all die Features rausprogrammiert hätte, die ich an diesem Forum nicht wirklich mag, hätte ich auch selber ein entsprechendes programmiert. Zeitaufwand wäre also kostentechnisch der selbe :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25