Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 10.03.2004, 10:01
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 6

Die CH@OSFOREN bitten um Feedback


Unter www.chaosforen.de.vu
findet ihr ein noch junges, freches Board das sich gewaschen hat!
Ihr habt sehr viele Themen zur Auswahl über die ihr mit Herzenslust plaudern könnt! Ich garantiere das für jeden etwas dabei ist! Avatare, aus der RIESIGEN Avatar-Bibliothek oder eigene, können schon gleich beim ersten Post benutzt werden! Und damit jeder Post eine besondere Note bekommt habt ihr jede menge Smilies zur Auswahl, die immer passen! Wem das Design nicht gefällt kann zwischen 5 (es werden immer mehr) Designs wählen!
Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut und eure Kritiken abgebt!

MfG
Locutus
  #2  
Alt 10.03.2004, 14:10
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
1. Das Thema gibts zu Hauf im Netz. Das ist also nichts ansprechendes mehr.
2. Das Design ... naja gut. Ich kenn die phpBB Styles so langsam auswendig, daher weiß ich, dass du dir nur ein neues Logo (was auch nicht wirklich passt) gebastelt hast.
3. Zu viele Foren. Für den Anfang muss man das reduzieren, auch wenn du umfassende Diskussionsmöglichkeiten bieten willst.
4. Eine besser Domain wäre angebracht.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 10.03.2004, 14:46
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 6
zu 1: Ich finde es gibt genug Foren die sich nur auf ein Thema beschränken! Und wieso sich in 20 verschiedenen Foren anmelden wenn eins reicht!
zu 2: Geschmäcker sind verschieden
zu 3: Das Board hat kein allg. Thema, daher sind viele Foren doch eher von Vorteil wenn man eine breite Masse ansprechen will!
zu 4: Bezieht sich das auf .de.vu oder allg. auf den Namen?
.de ist mir als Schüler zu teuer, kann ich mir nicht leisten! Der Name der Boards ist nunmal Chaosforen! Also wieso nicht die domain auch so nennen! Einen anderen Namen zu wählen wäre nicht ratsam, da das Forum nunmal ein Chaosforum ist!

  #4  
Alt 10.03.2004, 14:53
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von Locutus
zu 4: Bezieht sich das auf .de.vu oder allg. auf den Namen?
.de ist mir als Schüler zu teuer, kann ich mir nicht leisten!
.de.vu-Domains machen nie einen guten Eindruck, .de-Domains kosten sogut nichts mehr...
Die Kosten könnte man schon mit sehr sehr niedrigen Werbeeinnahmen decken.

  #5  
Alt 10.03.2004, 14:57
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Wenn du dir nichtmal eine TLD für ein paar Euros im Jahr leisten kannst ist vielleicht eine Community die falsche Investition. Denn wenn die dir nichtmal 3-5 Euro im Monat für Domain und ordentlichen Webspace wert ist frag ich mich wozu du das 1001. Allroundforum aufmachst?

zu 1. Nein, es gibt zuviele die meinen das alleine ein riesiger Berg an Foren das Board interessant macht. Ein Forum ist aber mit 2 Klicks eingerichtet und ist nichts was eine Board auszeichnet. Da kommt es dann schon eher auf die Qualität der Inhalte, die Diskussionsbeteiligung und der Umgang innerhalb der Community an.
zu 2. Sicher, mit dem Argument kannst du jeden Style installieren. Allerdings solltest du dir für eine Community schon ein bisschen mehr Mühe geben als mal eben mit ein paar Klicks ein paar Layouts zu installieren.
zu 3. Wie gesagt machen viele Themenbereiche ein Board nicht automatisch interessant. Wenn ich deines sehe, was einfach viele Foren und ein paar Standardlayouts hat, gehe ich lieber in ein anderes Allroundforum wo mehr los ist und wo die Administration sich ein bisschen mehr Mühe gibt.
zu 4. Ich denke das bezieht sich auf die .de.vu Domain. Das .de zu teuer sei ist kein Argument. Jeder Schüler ist in der Lage nichtmal einen Euro im Monat zu investieren. .de Domains gibts inzwischen für 7-10 Euro im Jahr.. Also wenn das für dich zuviel ist hast du dir definitiv das falsche Hobby ausgesucht.

  #6  
Alt 10.03.2004, 15:35
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Sorry ... aber ich muss jetzt mal etwas machen, was mir eigentlich garnicht liegt ... oder besser - was ich bisher hier bei Boardunity vermieden habe ...

Da hier in letzter Zeit immer mehr Leute ihr Forum vorstellen, nach 6 Beiträgen ohne jegliche Kritikfähigkeit wieder das weite suchen, spare ich mir einfach mal die Mühe Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Daher wünsche ich dir mit deinen Klassenkameraden viel Spass, abends über Eure Hausaufgaben oder Frags bei CS zu diskutieren.

Genügend Foren zum stopfen sind ja da ...

  #7  
Alt 10.03.2004, 16:28
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
Zitat:
Zitat von Locutus
zu 3: Das Board hat kein allg. Thema, daher sind viele Foren doch eher von Vorteil wenn man eine breite Masse ansprechen will!
... nun, indem man ein breites Themengebiet anspricht, spricht man noch lange nicht eine breite Masse damit an... und mich als einzelne Person tut's das gar nicht...

... Punkt ist der: ein Board wird nicht alleine dadurch interessant, daß man ein Forum zu einem Themengebiet (oder noch weniger: möglichst vielen) bereitstellt, so nach dem Motto "oh hier habt ihr einen Platz für eure Interessen - nun macht mal schön"
Oder andersherum, Frage an Dich: warum sollte ich gerade DEIN Forum benutzen und nicht eines der vielen 1001 anderen Allroundern? Was macht dieses besser, was hebt es von den anderen ab?
Außer die vu-Nummer meine ich

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Feedback für Logo-Entwurf summimasta Web Design und Grafik 12 02.09.2004 16:12
Die CH@OSFOREN suchen noch MODs Locutus Community Management, Administration und Moderation 7 10.03.2004 22:29
Bitte nochmals um Feedback boeserwolf Projektvorstellung und Bewertung 3 03.02.2004 13:13
Fernwehforum.de -- ich bitte um Feedback Manfel Projektvorstellung und Bewertung 2 06.01.2004 16:46






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24