Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 27.12.2003, 01:34
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 7

medienforen.net


Hallo Leute,

genau vorgestern ist mein neues Boardprojekt an den Start gegangen. Hier dreht sich alles rund um das Thema "Medien" und jeder von Euch ist herzlich zum diskutieren bei uns eingeladen. Als Boardsoftware wird ein "phpbb2" verwendet ohne Hacks bzw. Mods. Desweiteren wurde das Forum übersichtlich gehalten und schont auch die nerven von "Modem" oder "ISDN" Usern(vom Seitenaufbau ausgegangen ) Es gibt keinen Reg-Zwang und Werbung wird auch nicht eingeblendet. Wer also noch Verbesserungsvorschläge hat und dieses neue unabhängige Medienforum unterstützen möchte, kann das gerne machen...

Danke
Gruß Jörg

http://www.medienforen.net
  #2  
Alt 27.12.2003, 13:49
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Hallo Jörg,

das Design ist zwar nicht unbedingt dem Thema angemessen, aber es hebt sich gut von anderen Foren ab.

Die Themenaufteilung ist besonders übersichtlich - ich habe alle Rubriken mit meinem 17-Zöller im Blickfeld und die Themenüberschriften sind eindeutig.

Die weitere Zukunft von medienforen.net hängt allein von deinem persönlichen Engagement ab. Wenn du nicht freiwillig täglich neue Beiträge in deinem Forum lieferst, dann wird es wohl wieder eingehen, wie viele andere Foren auch. Eine Einstellung ala "mal sehen was die Zeit bringt" hilft da sehr wenig

  #3  
Alt 27.12.2003, 14:02
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 7
Hi Boardster,

danke das du vorbeigeschaut hast und Deine Meinung dazu gepostet hast. Tatsächlich hebt sich der Style von anderen Boards ab und mehr Themenbereiche(Übersicht) sind erstmal nicht geplant.

Zitat:
Die weitere Zukunft von medienforen.net hängt allein von deinem persönlichen Engagement ab. Wenn du nicht freiwillig täglich neue Beiträge in deinem Forum lieferst, dann wird es wohl wieder eingehen, wie viele andere Foren auch. Eine Einstellung ala "mal sehen was die Zeit bringt" hilft da sehr wenig
Da stimme ich Dir voll zu Boardster erstmal muss ich sehen, dass die Themenbereiche mit Beiträgen gefüllt werden. Danach kommt Ihr dann vorbei und schreibt Eure Meinung dazu... Bin wirklich gespannt ob das Board eine Akzeptanz bei den Usern findet...

Danke
Gruß Jörg

  #4  
Alt 27.12.2003, 16:40
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Ich finde es schade, dass du kein eigenes Layout entworfen hast, sondern unter einem solchen Namen mit Fertigvorlagen arbeitest. *thumbsdown*

  #5  
Alt 27.12.2003, 16:57
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ähm ja... Ich muss dem Benutzer über mir zustimmen. Das Design passt nicht wirklich zu einem Medienforum zumal die grafiken noch auf englisch sind. *thumbsdown*

Was mir auch auffällt, die Adresse lautet war medienforen.de aber du schreibst selber: Das neue TV & Medien Forum... Unlogisch

Was mir gut gefällt (genau wie Boardster schon sagte) die Übersichtlichkeit *thumbsup*

  #6  
Alt 27.12.2003, 18:13
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 7
Zitat:
Ich finde es schade, dass du kein eigenes Layout entworfen hast, sondern unter einem solchen Namen mit Fertigvorlagen arbeitest. *thumbsdown*
Da gebe ich Dir und MrNase recht ein eigenes Layout kommt natürlich immer besser, aber z.Zt. fehlt mir einfach die Zeit einen eigenen Style zu anzufertigen(Prüfungen).


Zitat:
Was mir auch auffällt, die Adresse lautet war medienforen.de aber du schreibst selber: Das neue TV & Medien Forum... Unlogisch
Das kann ich Dir ganz einfach erklären www.medienforen.net ist schon vergeben deshalb lautet die Domain www.medienforen.net. Da die Einzahl von Foren=Forum ist habe ich zur Übersicht " Das neue TV & Medien Forum..." gewählt...gar nicht zu unlogisch...

Gruß Jörg

  #7  
Alt 27.12.2003, 18:36
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Mach mal diese schaurige Weiterleitung weg, wofür gibts PHP:

Code:
<? header("Location: phpbb2/index.php"); ?>

  #8  
Alt 27.12.2003, 20:24
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 7
Zitat:
mach mal diese schaurige Weiterleitung weg, wofür gibts PHP:
Naja war eine Standard html Weiterleitung, habe es jetzt über eine .htaccess geregelt...

Gruß jörg

  #9  
Alt 27.12.2003, 20:37
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ich mein du musst ja nicht unbedingt ein eigenes Design entwerfen, aber auf jedenfall solltest du eins wählen, was auch ... ansehnlich ... wirkt. Bei dem Design macht es für mich keinen Spaß bei dir zu lesen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #10  
Alt 27.12.2003, 21:15
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 7
Zitat:
Ich mein du musst ja nicht unbedingt ein eigenes Design entwerfen, aber auf jedenfall solltest du eins wählen, was auch ... ansehnlich ... wirkt. Bei dem Design macht es für mich keinen Spaß bei dir zu lesen.
Über Geschmack lässt sich streiten codemonkey, ich finde den Style sehr gut. Du bist der 1. dem es nicht gefallen hat, aber glücklicherweise sind die Geschmäcker unterschiedlich...

Gruß Jörg

  #11  
Alt 27.12.2003, 21:22
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Selbstverständlich sind die Geschmäcker verschieden.
Aber meinst du ernsthaft dieses Design passt zum Thema deines Forums?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #12  
Alt 27.12.2003, 21:34
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 7
Ich habe wirklich lange überlegt welches Template es nun sein soll. Der Style soll sich einfach von den anderen abheben und nicht kunterbunt sein. Auch mag ich keine Smilieorgien oder animierte Avatare bzw. Signaturen. Ich denke also schon das dieses Design zum Thema passt...

Gruß Jörg

  #13  
Alt 10.03.2004, 14:50
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 5
hm, wieso kommt mir die aufteilung nur so bekannt vor...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24