Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 10.03.2004, 15:19
pc-syndrom
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 8

www.pc-syndrom.de


hi,


vor etwa wochen wurde das win-reportforum überraschenderweise vom admin geschlossen...
dan habe ich als foren-inventar zusammen mit der gesammte mannschaft vom win-report ein neues forum aufgesetzt... www.pc-syndrom.de

wir/ich haben ein phpbb plus 1.03-variante ausgewählt, da wir so schnell als möglich wieder online sein wollten...
kaum etwa tagen später waren wir wieder online, aber unter ein andere namen halt...
mittlerweile haben wir das "ezportal" um einige mods ausgebreitet und unsere erste 100 tipps eingetragen...

wir haben alle forentopicss von bei winreport übernommen, und noch einige dazugestellt...

wir haben uns auch schon orgenommen um unseres protal komplett neuzugestalten, aber sind vorerst mal zufrieden vom aktuellen style, auch da wir jeder gereggte user verschiedene styles anbieten und alle styles immer angepasst werden...

ich glaube nun war es auch an der zeit um unseres forum hier vorzustellen...


gruss...


franky...

Geändert von © mad bull (10.03.2004 um 16:41 Uhr).
  #2  
Alt 10.03.2004, 15:22
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Für dein Forum gilt leider das selbe was auch für viele andere neue foren gilt.

1. zu viele foren.
2. nicht gerade ansprechendes design, da es standard ist.
3. einfach hingeklatsches phpBB Plus ohne sich viel Gedanken darüber zu machen.
4. thema ist zu oft vorhanden.

Wenn ich soetwas sehe dann ärger ich mich meist selber über mich, dass ich das neue Design für mein Forum und den Wechsel auf eine andere Software so detailiert plane und mir schon seit wochen den kopf darüber zerbreche

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 10.03.2004, 15:33
pc-syndrom
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 8
hi,


vielleicht auch gelesen was unseren antrieb zum neues board war???
unseres alte board wurde GESCHLOSSEN und wir wollten einfach als team weiter machen...

grundsätzlich hast du recht, aber vielleicht etwas besser lesen in foren...
auch hier gilt immer das gleiche forenprob: wer lesen...

oder bist du selbst politiker...


gruss...


franky...

  #4  
Alt 10.03.2004, 15:43
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ob ihr vorher schon mal online wart macht überhaupt keinen Unterschied. Tatsache ist, dass es für den Anfang viel zu viele Foren sind, dass das Design und die Software einfach nur hingeklatscht ist und das das Thema ausgelutscht ist.
Tut mir ja auch leid für dich, aber selbst wenn ich mir deinen Beitrag 10 mal durchlese ändert das nichts an der Tatsache

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 10.03.2004, 15:47
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
So etwas ähnliches habe ich hinter mir als Moderator ...

Als das gEb legalisiert wurde, haben sich ein paar Recken aufgemacht, um ein ähnliches Board auferstehen zu lassen, dass die verbotene Ware noch anbietet ...

Mit eigener Boardsoft und einem bekannten, super Team ausgestattet, hatten wir dank entsprechender Bekanntmachung innerhalb des ersten Tages ca. 200 Registrierungen und nach der ersten Woche bereits 600 ...

Das ganze lief ein Jahr lang gut, und als auch wir uns ernsthaft (muss man heute ja machen) mit dem Gedanken spielten zu legalisieren, ging das Schiff unter ... da haben wir gemerkt, für was wir ein Jahr (treue Seelen ausgeschlossen) geackert haben ... für Warez geile Kiddys ...

Diese kleine Exkursion soll nicht meinen geistigen Verwirrungsgrad darstellen ... ich glaube sie passt ganz gut zu Eurem Forum ... mit dem kleinen Unterschied, dass das "Mutterschiff" garnicht mehr existiert ... daher könnte man - schnell überlegt - von einem berechenbaren Erfolg ausgehen.

Was mich allerdings fragen würde ... Winreport - warum ist es offline? Vorübergehende Finanzierungsschwierigkeiten? Kein Lust, mangelndes Interesse seitens des Admin?

Das wäre eine Info, die mich wirklich interessieren würde.

Was würde denn passieren, wenn (reine Vermutung) der Winreport morgen wieder online geht? Würdest du dir dann noch eine Chance ausrechnen? Würde die bestehende Community euch als Aßgeier bezeichnen?

Das ist wirklich nicht bös gemeint ... aber ich habe so etwas selbst schon durchgemacht ... aus einer Intention heraus, die ich heute nicht mehr begründen könnte. Nach dem Jahr wurde mir klar, das wir gerade am Anfang nicht genau überlegt haben ... einfach, weil alles "schnell schnell" gehen musste. Die Idee hätten sonst sicherlich andere gehabt.

Ich wünsche trotzdem - egal ob Winreport für die Ewigkeit verschollen bleibt - alles Gute und viel Erfolg für und mit Eurem Projekt.

  #6  
Alt 10.03.2004, 16:01
pc-syndrom
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 8
hi,

danke für dein feedback jannefant...

das winreport ist online gegangen, weil es zu "leichtere reibungen", differenzen zwischen admin und sein team gekommen ist...
leider war der admin schon seit eine weile nicht mehr wirklich aktiv in sein eigenes board...

ich glaube nicht das es ein problem wär für uns wann ein tag das winreport-forum wieder online geht, weil es dan mit eine neue mannschafft wäre...
verschiedene teammitglieder von winreport haben in die letzte 2 tagen das board verlassen und daraufhin hat der administrator (auch von dvdanleitungen, funpixel, joinmms - das es hier keine verwechslungsgefahr geben kann ) das board sonntag morgens ohne weitere mitteilung geschlossen...
mittags hat sich das komplette team (ausser admin) getroffen bei xp-tipps-tricks.de, wo ich auch noch mod bin und haben wir dan, zusammen mit das forum inventar beschlossen das neue board aufzusetzen... was nach kaum drei tagen schon online war...


@ codemonkey:

aber deine bemerkungen brauche ich eigentlich kaum, weil sie mir kaum etwas neues sagen... auch hilfen sie mir nicht weiter...
das es ein hingeklatschte plus-variante ist habe ich schon selber erwähnt...
das unseres design standard ist, ist auch schon erwähnt wuurden... selbst das wir ein anderes, eigenes planen habe ich erwähnt...
um auch nur ein hauch von ahnung zu haben von unsere eingebaute mods, musst du allerdings schon mal unsere pc-syndromticker gelesen haben, oder geguckt haben wie das standard-design vom ez-portal mit neue feautures ausgebreitet wurde...
und nicht nur mal den link anklicken und die "scroll-downtaste" von der maus benutzen...
aber ich lese hierschon seit längeremm mit weil ich auch noch an ein anderes projekt arbeite... und ich glaube das diu dieser tekst irgendwie abgespeichert hast...
sei mir nicht böse, aber im rubrik feedback habe ich noch nicht viel interessentes von dir gelesen... politiker halt...

gruss...



franky...

  #7  
Alt 10.03.2004, 17:09
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Franky ich will nicht mit dir streiten, aber ich seh schon, dass du dich gegen negative Kritik komplett abblockst. Schade eigentlich.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 10.03.2004, 17:43
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zumal seine Gegenargumentation auf einer Editierung nach deinem Posting aufbaut ...

Ich wusste, dass die erweiterten Rechte irgendeinen Haken haben

  #9  
Alt 10.03.2004, 17:54
pc-syndrom
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 8
hi daniel,


sorry bin aber nur ein "mad bull"

ich blocke negativer kritik grundsätzlich nicht ab, aber glaube das deine antwort genauso "impulsiv" war als meine reaktionen...

es ist auch schwierig um etwas vorzustellen in wenige regeln ohne viel feedback... damit meine ich das du nicht weisst wieviel foren-erfahrung bei uns anwesend ist... natürlich wurden hier jeder tag neue foren vorgestellt, oft wurd board-unity nur als werbeplatform benutzt, was nicht mein ziel ist...
dan ist es auch logisch das du vielleicht nicht mehr lust hast als mal die "scroll-down" funktion von der maus zu benutzen

ich bin mir sehr gut bewusst von alle vor- und nachtteilen vom plus-board und habe unseres forum im ersten thread auch vorgestellt als eine 08/15-lösung...

bei uns war es aber nicht so einfach, da wir vom anfang an als team alles besprochen haben...

dabei wollte das "obdachlose" team halt alle topics vom win-report behalten... (zu 1 und 4) und so schnell wie möglich wieder "unter dach" sein (zu 2 und 3)...

ich glaube aber das unseres board sich, obwohl 08/15, trotzdem zeigen kann, weil sicher im portalbereich haben sich kleine und "mittelgrosse" änderungen vorgetan, die auch noch zukunftfähig sind... damit meine ich das die sich nachher evt. noch nach ein andere style konvertieren lassen...
die meiste "schnick-schnack"-mods vom plus-board sind entfernt wurden (zb. photo-album und nickpages) und ein "knowledge base wurde eingebaut etc...

auch bin ich "stolz" darauf das wir verschiedene "standard"-styles anbieten, die aber jedesmal angepasst wurden sind an alle änderungen, was mir bei verschiedene boards mit mehrere styles aber fehlt...

wann ich heute aber das board hier vorgestellt habe, war ich vielleicht auch im falsches forum... wollte uns eigentlich nur mal vorstellen...

aber das bietet immer noch möglichkeiten, weil ich sehe boardunity nicht als eine werbeplatforme... dafür gibt es genugend andere möglichkeiten... aber eher als ein basis für unseres neue board...

geplannt ist dabei ein neues portal für das phpbb 2.0.6, orientiert nach das portal von teccentral, weil wir demnächst mit mir kommen als nur al die foren...

dazu bietet mir das ein fertig gemoddet-forum kaum optionen...
wir werden also unsere eigene templates gestalten und ich werde auch ein eigenes portal gestalten, aber mit der möglichkeit um besser subdomaine einzubauen...
persöhnlich gehen mir auch al die "standard-foren" mit/ohne lizenzen aufm senk**... überall gibt es ein deja-vu-gefühl... auch bei dir...
und die meiste portale sind noch schlimmer... da sind wir nicht viel besser...


Zitat:
grundsätzlich hast du recht
aber ich finde einfach dass es mir gelungen ist um in kaum drei wochen ein "etwas anderes plus-board/portal" zu bringen...

EDIT: @jannefant:
yep... habe szeit korrigiert in zeit
aber da kann codemonkey bestimmt bestätigen das inhaltlich nichts geändert wurde...


gruss und peace...


franky...

  #10  
Alt 10.03.2004, 18:09
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Ohne dein Board bewerten zu wollen möchte ich dir doch nahelegen es einfach nochmal vorzustellen wenn es fertig ist, also wenn die von dir angesprochenen Änderungen durchgeführt wurden.
So macht das ganze ja relativ wenig Sinn, jedenfalls was eine Bewertung und Kritik anbelangt, denn du stellst hier ein Forum vor das nur als Ersatzlösung installiert wurde und noch keineswegs fertig ist (deiner Aussage nach).
Daniels Kritik war da schon berechtigt denn wenn du ein Forum vorstellst wird es so bewertet wie es in dem Augenblick aussieht. Deine Zukunftspläne spielen da dann erstmal keine Rolle

  #11  
Alt 10.03.2004, 18:17
pc-syndrom
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 8
Zitat:
es einfach nochmal vorzustellen wenn es fertig ist
das wurd aber noch etwa monaten dauern... aber da weisst ihr genauso gut wie ich, vielleicht noch besser wieviel dabei gucken kommt...

"momentan" ist es halt fertig...
und wir sind bestimmt nicht das erste board wass nach etwa monate opfer eine umstellung wurd...

es gefällt mir aber schwierig zu merken das die "scroll down" fast der entscheidende faktor wurd... und zb. redaktionelle beiträge nicht gelesen wurden vor ein urteil gefellt wurd...


gruss...


franky...

  #12  
Alt 10.03.2004, 18:30
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Das hat auch eine einfache Ursache: der Surfer will schnell überzeugt werden.
Wenn ich ein Forum sehe, welches die genannten Kritikpunkte erfüllt, klicke ich es relativ schnell wieder weg. Sicher sind die Inhalte das wichtigste, aber das Drumherum muss auch stimmen. D.h. Layout, Benutzerführung usw.
Mir ist schon aufgefallen das ihr beispielsweise recht aktuelle News führt, wenn ich aber das 1001. phpBB+ in der Standardaufmachung sehe stehen bei mir andere Kritikpunkte im Vordergrund ...

  #13  
Alt 10.03.2004, 18:40
pc-syndrom
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 8
da gebe ich dir, genauso wie daniel auch recht...
aber ich glaube doch das ich die entscheidung für ein 08/15 phpbb begrundet hatte im ersten beitrag...

trotzdem danke für euer feedback...
werde mir in die nächste tagen mal mehr zuspitzen auf das forum...
vielleicht mal überlegen um statt die news oben alle topics/rubriken zu integrieren, das nicht mehr gescrollt werden muss
wollte eigentlich die index verlegen auf das portal...
aber ich melde mir noch...
bin ja ein fleissigen bastler...


gruss...


franky...

  #14  
Alt 10.03.2004, 18:59
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ich hab kein Wort verstanden. Ganz ehrlich: ne!

Zitat:
das wurd aber noch etwa monaten dauern... aber da weisst ihr genauso gut wie ich, vielleicht noch besser wieviel dabei gucken kommt...

  #15  
Alt 10.03.2004, 20:22
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Hallo franky,

ich melde mich hier auch mal zu Wort.

Es wurde ja schon viel diskutiert über pc-syndrom und bei manchen Punkten muss ich meinen Vorrednern auch zustimmen.

Folgende Dinge sind mir noch eher negativ aufgefallen:

Die Rubrikenbeschreibungen sind für meinen Geschmack zu ausführlich.

z.B.:
Zitat:
Onlineshops: "Wo gibt es in welchen Shops was , zu welchen Preisen , zu welchen Qualitäten ???? oder seit ihr einfach mit irgendeinem Shop unzufrieden oder habt schlechte Erfahrungen gemacht? dann lasst doch alle davon profitieren! Aber auch positives über über den Online Handel gehört hier rein"
Das gehört sich gekürzt. Wenn du Tipps dazu brauchst, dann empfehle ich dir unsere Link im gleichen Fenster öffnen Texterei.


Die Life-Statistik am rechten Rand ist auch etwas störend. Sie ist nicht wirklich sinnvoll und wer interessiert sich schon für trockene Statistiken. Wenn, dann würde ich die rechte Spalte als zusätzliche Navigationshilfe nutzen, oder die Top10 News dort einfügen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24