Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 24.05.2004, 19:48
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758

Was braucht eine Forensoftware umbedingt? Was nicht?


Hi.

Da ich gerade ein wenig an einem Forum für meine Seite (http://mamo-net.de/phphorum) baue und das so minimalistisch wie möglich sein soll, woltle ich euch mal fragen, was ein Forum umbedingt baut, um damit gut diskuttieren zu können und eine "Community" aufzubauen?

Zum Beispiel frage ich mich ob man eine Mitgliederliste braucht? Und was sollte man im Profil speichern? Müssen wiklich die IM rein? Reich nicht auch: Name, Passwort, Email und eine Art "Persönliche Seite"?
Was muss man in den Themen alles an Optionen haben? Icons sowieso nicht, Bewertung erst recht nicht und wie sieht es aus mit Benachrichtigungen, Anhänge und Umfragen?

Wüde mich über antworten freuen...

MfG MaMo
__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #2  
Alt 24.05.2004, 19:52
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Umfragen und Anhänge sind immer gut, allerdings zum diskutieren sind Anhänge überflüssig. Da würden Umfragen mehr Sinn machen.

Ansonsten stimmen deine Überlegungen. IM ist nicht nötig, usw..
Durch die "persönliche Seite" (hatte ich ja schonmal hier angesprochen) sind die Sachen überflüssig.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #3  
Alt 24.05.2004, 21:35
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Beliebig tiefe Forenverschachtelung ist zwar nicht zwingend nötig, aber durchaus sinnvoll, eine Mitgliederliste auch. Irgendwie ist es doch sinnvoll, die Namen aller Mitglieder in einer Liste zur Verfügung zu stellen.
Ein Profil ist schon was anderes, eine persönliche Seite fände ich hier sinnvoller als das. Auf dieser persönlichen Seite könnten ja oben wichtige Infos wie in einem herkömmlichen Profil zusammengefasst sein, zu diesen Infos zähle ich Namen, echter Name und Email, viel mehr muss dort ja nicht drin stehen, evtl noch Geburtsdatum, wenn man will.

Wenn man IMs nicht als Profilfelder definiert, sollte man Tags zum formatieren des Textes anbieten, wie z.B.: [icq]icq-uin[/icq], denn sicher weiß nciht jeder, wie ein ICQ-Link auszusehen hat.

Was ich persönlich noch für wichtig empfinde, ist, wenn das Board ein Gruppenmanagement einsetzt, sollte ein Mitglied in mehreren Gruppen Mitglied sein können, auch wenn ein Baord ansonsten einfach gehalten ist, sollte es IMHO sobald es ein Rechtesystem hat, dieses nicht undbedingt zu einfach gestalten!

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forensoftware: Neuer Thread: Eintrag in Datenbank lauener Entscheidungshilfe 2 10.11.2004 20:03
besteht noch interesse an einer neuen forensoftware? Akira Forensoftware 18 16.05.2004 22:27
suche professionelle Forensoftware micx7 Entscheidungshilfe 9 22.01.2004 23:05
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 17:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24