Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #51  
Alt 27.08.2004, 14:35
Anti-Woltlab
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 7
Ich rede nicht vom wBB1. Und es geht hier auch nicht um das Update von wBB1 auf wBB2, sondern von wBB2.x.x auf wBB2.x.x .

------

Woltlab behauptet also, dass noch nie Minderjährige an der Forensoftware mitgecodet haben? Und Ihr seid euch darin auch ganz sicher?

------

IPB bietet kostenpflichtigen Support an, aber das war es dann auch.

------

Über Jelsoft könnt Ihr ruhig schimpfen, das ist schon ok. Ihr wisst, dass Ihr euch selbst belügt.

------

Die neuen Lizenzbestimmungen von Woltlab sind reinste Abzocke, mehr nicht.

------

Warum gibt es noch keine Klage gegen Woltlab? Na weil sich bis jetzt noch niemand wegen den 25€ groß aufgeregt hat. Das ist so wie bei nem Spielzeug "made in china", das kauft man und schmeisst es wieder weg, weil es eh nix taugt. Ein Umtausch wäre viel zu umständlich. Und was soll man sich darüber aufregen, es ist doch nur ein wBB.

------

@rellek
Na ist mir klar, dass du als Hackcoder hinter Woltlab stehst, aber spätestens, wenn bei dir die ersten Probleme auftauchen, dann siehst du was ich meine.

Du kannst kein wBB mit einem vBulletin vergleichen. Der WYSIWYG Editor vom wBB2.2.x ist der größte misst. Ohne java geht nix, was? Nehmt euch ein Beispiel am vBulletin...

An der Performance solltet Ihr auch mal arbeiten, denn so Datenbankbelastend wie das wBB ist, ist kein vB.

------

Und ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass boardunity.de ein vBulletin benutzt. Ihr könnt mit keinen Ausreden kommen. Das vB ist einfach besser und das könnt Ihr nicht bestreiten. Natürlich wird das hier kein Admin zugeben, aber warum nutzt Ihr dann kein wBB ?

------

@rellek
Hier ist nicht die Rede von irgendwelchen Kiddies, die keine Readme lesen können. Und es geht hier auch nicht um ein paar Updates, sondern um DIE updates. Woltlab scheint damit probleme zu haben.

Fakt ist, dass die Forensoftware noch nicht ausgereift ist !

  #52  
Alt 27.08.2004, 14:50
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von rellek
...und deswegen simma bei vB auch schon bei 3.0.3? *mal spitz angemerkt*
rellek, du versuchst mir das Wort im Mund umzudrehen. Ich habe _nichts_ gegen Bugfix Versionen. Es ist normal das eine Software viele Bugfixes erhällt. Ob nun 10, 5 oder 3.
Worum es hier in dieser Diskussion, die in diesem Punkt anscheinend an dir vorbeigegangen ist, geht ist die Tatsache, dass WoltLab nach dem vierten Bugfixrelease noch solche gravierende Fehler in der Software hat.

Zitat:
Zitat von TheDragonMaster
Find ich schon gut, dass Woltlab noch solche Versionen updated.
Das ist ja wohl mehr als Verständlich, dass man als Kunde Bugfix Versionen für eine Software bekommt, für die man Geld bezahlt hat. Das ist bei WoltLab kein Privileg, sondern sollte generell üblich sein.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #53  
Alt 27.08.2004, 15:03
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von code-x
Woltlab behauptet also, dass noch nie Minderjährige an der Forensoftware mitgecodet haben? Und Ihr seid euch darin auch ganz sicher?
Das hat niemand behauptet. Frederic schrieb lediglich das im Kernteam keine Minderjährigen entwickeln.

Zitat:
IPB bietet kostenpflichtigen Support an, aber das war es dann auch.
Falsch. Das IPB kostet sehr wohl Geld, es gibt aber eine kostenlose Trial-Version die unbegrenzt lange genutzt werden kann.

Zitat:
Über Jelsoft könnt Ihr ruhig schimpfen, das ist schon ok. Ihr wisst, dass Ihr euch selbst belügt.
Warum belügt man sich selber, nur weil man einen Hersteller kritisiert von dem man ein Produkt einsetzt? Mal davon abgesehen: wer schimpft hier über Jelsoft?

Zitat:
Die neuen Lizenzbestimmungen von Woltlab sind reinste Abzocke, mehr nicht.
Das gilt dann aber auch für die Lizenzbestimmungen deines anscheinend heissgeliebten vBs. Die sind ja zum Lizenzmodell des wBB nicht ganz unähnlich.

Zitat:
Warum gibt es noch keine Klage gegen Woltlab?
Vielleicht weil es kein Gesetz gibt welches es verbietet für seine Arbeit Geld zu verlangen?

Zitat:
Und ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass boardunity.de ein vBulletin benutzt. Ihr könnt mit keinen Ausreden kommen. Das vB ist einfach besser und das könnt Ihr nicht bestreiten. Natürlich wird das hier kein Admin zugeben, aber warum nutzt Ihr dann kein wBB ?
Glaubst du wirklich das, wenn jemand ein wBB nicht einsetzt, er automatisch so ein fanatischer wBB-Feind sein muss wie du?

Zitat:
Fakt ist, dass die Forensoftware noch nicht ausgereift ist !
Ich sehe hier keine Fakten sondern nur eine blinde Hasstirade eines ehemaligen wBB-Kiddies das neuerdings auf das vB steht. Vermutlich weil Mammi ihm nicht die 25€ für eine Lizenz geschenkt hat, vielleicht auch weil es generell keinen Grund sieht für die Arbeit anderer etwas zu bezahlen.

Wie auch immer, du solltest vielleicht die Art überdenken wie du Woltlab "kritisierst". Das was du hier von dir gibst ist wohl an Unsachlichkeit schwer zu überbieten und erinnert doch sehr stark an den Ton der wBB-Kiddies während der großen Enttäuschung über die kostenpflichtigkeit des wBB2.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #54  
Alt 27.08.2004, 15:03
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:11 Uhr).
  #55  
Alt 27.08.2004, 15:08
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Off-Topic:
Der wievielte Flame-War über die Foren-Systeme soll das eigentlich werden? :roll: Im übrigen halte ich so einen Sammel-Thread für äußerst unübersichtlich - er wird langsam zu einem Gammel-Thread. Die enthaltenen wertvollen Infos gehen im Geflame unter. Schade. IMHO sollten unsere drei Chefs das Thema "Moderatoren" anpacken und rasch umsetzen.

  #56  
Alt 28.08.2004, 00:58
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Gérome
Der wievielte Flame-War über die Foren-Systeme soll das eigentlich werden?
Dem kann ich nur zustimmen ... aber solche Diskussionen wird es immer geben. Und insgeheim soll es sich hier ja auch gerade um solche Themen drehen. Wobei eine etwas weniger "vorurteilbehaftete" Diskussion wünschenswert wäre.

Zitat:
Zitat von Gérome
IMHO sollten unsere drei Chefs das Thema "Moderatoren" anpacken und rasch umsetzen.
Auch diese Anregung hätte leicht in diesem Beitrag untergehen können. Wenn deiner Meinung nach die Zeit für Moderatoren gekommen ist und eine Notwendigkeit besteht, dann eröffne doch am besten einen entsprechenden Beitrag im passenden Forum. Da können wir uns dann in Ruhe und gesondert über das Thema unterhalten.

__________________
Jan Stöver
  #57  
Alt 28.08.2004, 08:18
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja, solche "Foren-wars" wird es wohl immer geben..die glänzen zwar immer damit, dass sie immer schön unsachlich sind und Kritik auf das Wort "*******" begrenzt ist, aber was solls..
Was mich jetzt am Beitrag von code-x gereizt hat war die maximale Unsachlichkeit wie ich es selbst von Boardunity nicht gewöhnt war
Ich für mich fand es also eigentlich recht unterhaltsam...hehe

  #58  
Alt 28.08.2004, 11:12
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
@Jan,
grade für solche Threads wäre es sinnvoll, wenn der Themenstarter seinen eigenen Thread öffnen/schließen könnte. Da es ein reiner Informationsthread ist, sollte a) auf Comments verzichtet werden und b) die Diskussion in einem anderen Thread stattfinden.

Eigentlich spricht nichts dagegen, dass ein Autor seinen Thread mehr oder weniger moderieren darf. Zumindest fallen mir grad keine Nachteile ein.


Besten Gruß

  #59  
Alt 28.08.2004, 11:59
Anti-Woltlab
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von exe
Ich sehe hier keine Fakten sondern nur eine blinde Hasstirade eines ehemaligen wBB-Kiddies das neuerdings auf das vB steht. Vermutlich weil Mammi ihm nicht die 25€ für eine Lizenz geschenkt hat, vielleicht auch weil es generell keinen Grund sieht für die Arbeit anderer etwas zu bezahlen.
Du weisst weder wer ich bin, noch was ich kann und du weisst ebenfalls nicht ob ich eine vBulletin Lizenz besitze.

Vielleicht musst DU noch zu Mammi um dir dein Taschengeld abzuholen

Zitat:
Das hat niemand behauptet. Frederic schrieb lediglich das im Kernteam keine Minderjährigen entwickeln.
Was interessiert mich das Kernteam? Ich rede vom Gesamtteam!

Zitat:
Warum belügt man sich selber, nur weil man einen Hersteller kritisiert von dem man ein Produkt einsetzt? Mal davon abgesehen: wer schimpft hier über Jelsoft?
Das hab isch ned gesagt!

Zitat:
Glaubst du wirklich das, wenn jemand ein wBB nicht einsetzt, er automatisch so ein fanatischer wBB-Feind sein muss wie du?
Ja.

Zitat:
Wie auch immer, du solltest vielleicht die Art überdenken wie du Woltlab "kritisierst". Das was du hier von dir gibst ist wohl an Unsachlichkeit schwer zu überbieten und erinnert doch sehr stark an den Ton der wBB-Kiddies während der großen Enttäuschung über die kostenpflichtigkeit des wBB2.
Ja Herr Professor


Zitat:
Warum gibt es noch keine Klage gegen Woltlab?
Na weil sich bis jetzt noch niemand wegen den 25€ groß aufgeregt hat. Das ist so wie bei nem Spielzeug "made in china", das kauft man und schmeisst es wieder weg, weil es eh nix taugt. Ein Umtausch wäre viel zu umständlich. Und was soll man sich darüber aufregen, es ist doch nur ein wBB.

  #60  
Alt 28.08.2004, 12:39
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Kann den bitte mal einer für 2 Wochen bannen? Meinetwegen auch länger...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #61  
Alt 28.08.2004, 12:46
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von utopia
@Jan,
grade für solche Threads wäre es sinnvoll, wenn der Themenstarter seinen eigenen Thread öffnen/schließen könnte. Da es ein reiner Informationsthread ist, sollte a) auf Comments verzichtet werden und b) die Diskussion in einem anderen Thread stattfinden.

Eigentlich spricht nichts dagegen, dass ein Autor seinen Thread mehr oder weniger moderieren darf. Zumindest fallen mir grad keine Nachteile ein.
Einerseits hast du natürlich recht ... aber ich persönlich sehe dabei immer wieder die Gefahr, dass jemand seinen Beitrag schliesst weil ihm eine Antwort nicht passt oder er nicht mit konstruktiver Kritik umgehen kann.
Andererseits könnte es passieren, dass der Autor ein nochmal richtig schön vom Stapel lässt und dann den Beitrag schliesst, damit niemand mehr Argumente dagegen anbringen kann. Was passiert? Richtig - das Thema wird erneut neu eröffnet um die Sachlage zu klären. Ob das die richtige Lösung wäre weiss ich auch nicht. Ich möchte aber auch dazu sagen, dass dies natürlich nicht zwingend für jeden Beitragsautor gilt.

Aber auch dieses Thema sollten wir lieber anderswo weiter besprechen. Das geht hier auch nur unter.

Wenn also jemand das Thema Moderation im Sinne von Boardmoderatoren bzw. die Moderation der eigenen Beiträge aufgreifen möchte, dann macht das bitte hier. Danke!


Zum Thema an sich:

Mittlerweile sind wir bei Mami und dem Taschengeld ... Warum haben die relativ günstigen Startlizenzen des wbb immer gleich etwas mit "Kiddys" zu tun? Müsste man beim phpBB dann nicht viel mehr "Kiddys" sehen? Das ist immerhin kostenlos. Das Thema verliert zunehmend an Zusammenhang mit dem eigentlichen Sinn bzw. Thementitel. Zudem - so leid es mir tut (weil es relativ plump ist) - möchte ich auf die Verhaltensbedingungen hinweisen ... ich bin kein Mensch, der ein Thema gerne oder voreilig schliesst - aber langsam gleitet dieser Beitrag in einen mehr oder weniger unattraktiven Bereich ab.

__________________
Jan Stöver
  #62  
Alt 28.08.2004, 17:49
Anti-Woltlab
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 7
Noch nicht mitbekommen, dass "Kiddies" nur noch mit teuren bzw. kostenpflichtigen Sachen zu beeindrucken sind? Darum wird das phpBB auch nicht von "so vielen" Kiddies genutzt wie das wBB.

Hat jemand Lust zu chatten?

  #63  
Alt 28.08.2004, 18:05
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
http://www.boardunity.de/showthread.php?t=656

Einfach genial hehe..

code-x .. ja gerne wir warten bei #boardunity bei irc.euirc.net auf dich!

  #64  
Alt 28.08.2004, 18:41
Anti-Woltlab
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 7
Herzlichen Dank für den Link

Ich wusste schon immer, dass ich nicht alleine bin


.... bin unterwegs

  #65  
Alt 30.08.2004, 11:03
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
Also ich nutze das WBB auch schon sehr lange und ich hatte bei keinem Update ein Problem.
Ich versteh das Geschimpfe sowieso nicht. Das WBB ist seinen Preis meiner Meinung nach auf jeden Fall wert.

  #66  
Alt 03.09.2004, 18:15
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Guten Tag,

heute wurde die Version 2.2.1 des WoltLab Burning Boards veröffentlicht, die einige Fehler behebt. Allerdings nicht's kritisches.

Die Changelog findet man hier:
-> http://www.woltlab.de/news/changelog.php#221

Eine Changelog inkl. Updateinformationen hier:
-> http://www.woltlab.de/de/documentation/54.php#faq194

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #67  
Alt 08.09.2004, 12:45
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:11 Uhr).
  #68  
Alt 16.09.2004, 05:55
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:11 Uhr).
  #69  
Alt 16.09.2004, 09:31
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Die sollen ihre Misttemplates lieber mal auf XHTML 1.1 und CSS2 bauen.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #70  
Alt 16.09.2004, 09:45
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Na ja. Immerhin sind sie bei 1.0 trans. angekommen.

Zum Style: Nicht mein Fall. Oben nur Icons finde ich durchweg schlecht, weil man immer auf den Tooltip warten muss, bevor man weiß, um was für ein Icon es sich handelt (was aber daran liegt, dass die Icons teilweise doch recht schlecht gewählt worden sind).
Es gäbe wirklich sinnvollere AddOns als einen Style... der auch nicht wirklich sinnvoll ist (die von MyGen24/wBB-Designer/bb-design/yourbb-design sind auch nicht schlechter (einige sogar wesentlich besser).

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #71  
Alt 16.09.2004, 11:36
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Die sollen ihre Misttemplates lieber mal auf XHTML 1.1 und CSS2 bauen.
Also bitte

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #72  
Alt 16.09.2004, 11:51
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Off-Topic:
XHTML 1.1 ist meiner Meinung nach großer Mist, weil es kein IFRAME-Tag unterstützt, sprich: WYSIWYG-Editoren lassen sich damit nicht vernünftig durchsetzen. Das W3-Konsortium hatte anscheinend keine Lust, auf dieses Element, obwohl es bei heuten Internetseiten doch eine Gewisse Wichtigkeit erreich hat!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #73  
Alt 16.09.2004, 12:24
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Off-Topic:
Genau.. und nur eine höhere Versions nummer heißt nicht gleich besser und so! xhtml 1.0 reicht meiner meinung nach vollkommen, html 4.0 auch wenn es nur valid ist!!!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #74  
Alt 16.09.2004, 12:55
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Off-Topic:
Wo wir grad beim Thema sind: XHTML 1.1 und CSS 2.0 sind in dem Fall totaler Müll.. Foren werden nicht nur von Geeks besucht die schon Firefox 1.0PR einsetzen.
Ausserdem solltest du dir nochmal deine Wortwahl überlegen zumal dein Kommentar unnötig und überflüssig ist/war.


Sag mal Fred, kann man die Stylesheets dann auch auslagern? Die vom Enzym-Style haben bei mir ne Grösse (auf Datenträger) von 8kb und die jedesmal zu laden treibt ja wohl den Traffic in die Höhe

  #75  
Alt 16.09.2004, 13:00
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:11 Uhr).
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WoltLab Kundenbefragung Frederic Schneider Forensoftware 10 02.03.2005 05:57
Das Woltlab Burning Board 2.2 rellek Erfahrungsberichte 12 22.11.2004 13:29
Nachrichtenportal Frederic Schneider Blog, CMS, Wiki und Sonstige 29 17.07.2004 13:19






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25