Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 29.03.2004, 12:23
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 5

Welches Forum


Hallo Leute,
ich bin neu hier und glaube ihr könnt mir weiter helfen. Ich suche ein Forensystem das dem phpbb vom grund her änlich sein soll, jedoch muß es ein für mich wichtige funtion mehr haben. Ich brauche eine funtion wo ich auch zip, jpg, gif dateien an meinen beitrag hängen kann. Da es bei dem phpbb board ein Attachment update gibt, das mir aber viel zu kompliziert ist und ich es schon versucht habe zu instalieren (ca 40 dateien manuell umschreiben) mir dabei aber fast alles zerstört habe, suche ich ein forensystem das diesen dateianhang mit intergriert hat und nichts kostet. Es soll für eine hoby page sein und da will ich kein geld ausgeben. Das VBulletin hätte alles was ich brauche, nur leider ist es mir zu teuer.

Danke für eure Hilfe im vorraus
  #2  
Alt 29.03.2004, 13:27
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Schau dir mal das invision power board an, dies sollte die genannten Funktionen haben und es ist kostenlos verfügbar -> Klick

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #3  
Alt 29.03.2004, 14:41
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Oder gedulde Dich bis phpBB 2.2 rauskommt

  #4  
Alt 29.03.2004, 14:45
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 5

Na ja


@DaddyCool
English ist nicht mein ding, danke für die hilfe aber da muß es doch noch was anderes geben. Oder hat jemand ne VBulletin Lizenz zu verkaufen?
Wenn es sonst nicht anderes gibt werde ich mir wohl für 25,-€ das Burning Board 2 kaufen.
  #5  
Alt 29.03.2004, 14:47
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 5

Jo


Zitat:
Zitat von itst
Oder gedulde Dich bis phpBB 2.2 rauskommt
Wenn es denn datenzusatz hätte wäre ja klasse. Nur wann soll es denn kommen?
  #6  
Alt 29.03.2004, 17:05
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 40
Off-Topic:
Ich hör Dich rufen, Mariaaan


Zitat:
Zitat von Marian
Wenn es sonst nicht anderes gibt werde ich mir wohl für 25,-€ das Burning Board 2 kaufen.
Pfui, daran darfst Du nicht mal denken. Dann spar lieber noch a bisserl und nehm ein VB. Da fährst Du auf jeden Fall besser mit. Ich hab einige in meiner ICQ Liste, die mich alle 3 Tage nerven, weil wieder mal irgendwas mit Ihrem WBB2 nicht funktioniert und da Du nicht so fit in PHP scheinst, wäre das rausgeworfenes Geld.

@Admin: Wenn ich auf einen Smilie klicke, erscheint er am Ende und nicht an Cursorposition - OS: Suse 9.0, Mozilla 1.4 (am Browser liegt es nicht, weil in meinem Board funktioniert es)

  #7  
Alt 29.03.2004, 17:24
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Zitat:
Zitat von Oliver
Ich hab einige in meiner ICQ Liste, die mich alle 3 Tage nerven, weil wieder mal irgendwas mit Ihrem WBB2 nicht funktioniert und da Du nicht so fit in PHP scheinst, wäre das rausgeworfenes Geld.
Mit welchen Problemen haben deine ICQ-Freunde denn zu kämpfen?

  #8  
Alt 29.03.2004, 17:45
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 48
Genau, haben Ihre FOren wahrscheinlich mit Hacks zugeknallt...
Kein Wunder dass dann nichts mehr geht.
Das beste is eh, wBB2 ohne Hacks nur mit gescheitem Style, max. n portal einbauen.

Mehr würd ich net machen

  #9  
Alt 29.03.2004, 18:01
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 40
Meistens sind es Kleinigkeiten, wo Ihnen einfach so ein paar Sachen nicht passen, aber auch teilweise ausgeweitet bis zum DB Verlust hatten wir alles schon. Allzu stark sind die Sachen nicht gemodded (evtl. mal einzelne Features angepasst).

2 von denen bin ich aber schon losgeworden - mit vbulletin haben die seltsamerweise keine Probleme.

  #10  
Alt 29.03.2004, 18:48
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Also Marian,

wenn du noch ein paar Monate warten kannst, dann würde ich dir - wie auch schon von Sascha empfohlen - zum phpBB 2.2 raten. Die Anhang-Funktion im phpBB2.2 Testforum macht schon einen ordentlichen Eindruck.

Wenn du dagegen keine Zeit mehr verlieren möchtest, dann spricht nichts gegen den Einsatz des Woltlab Burning Board 2. Das kostet dich zwar Lizenzkosten (ab 25 Euro für die Startlizenz), aber wenn du gar nicht damit zufrieden bist, könntest du die Lizenz auch wieder bei eBay verkaufen.

P.S.: eine WoltlabBB Startlizenz bekommst du bei Sunhost schon ab 21,90 Euro.

  #11  
Alt 29.03.2004, 20:33
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
das liegt aber nicht am wbb sondern an diesen kiddis die die hacks dafür schreiben..
ich benutze ein wbb2 standart, nur mit nem ordentlichen design! (hab noch eines der chat add ons drinne, sonst nix)
also mach das wbb nicht runter, es ist ein gutes board, nur solche total hinrissigen und überhauptnicht durchdachten kommentare machen es schlecht. dir ist nicht in den sinn gekommen, dass deine icq freunde schlciht weg zu dumm sind um hacks oder so einzubauen (entschuldigt meine ausdrucksweise)

mfg (ps: der beitrag ging vorrangig an oliver)

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #12  
Alt 29.03.2004, 20:38
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 48
Off-Topic:
Würdest du Spacko deine Pns lesen .....
vs. vB3 war nicht die rede, du sagtest dass das wBB2 saulahm ist, lahmer als alles andere.
Und bei mind. 10 Leuten denen ich die Page geschickt habe, haben alle gesagt, dass das wbb2 xschnell ist.

PS: Das vB3 ist schneller als das wBB2:

In meinem vB3 siehst du NUR die Login page, dass musst du dann auch mit der Login page des wBB2 vergleichen und nicht mit der INDEX vom wBB2.
Ist klar, dass die Login Page vom vB3 schneller geladen ist als die ganze Index eines wBB2's



Naja mit dir diskutieren lohnt eh nich, ich glaub ich stell dich hier auch noch auf ignore.
Das beste was ich machen kann.


Geändert von Boardster (29.03.2004 um 22:18 Uhr).
  #13  
Alt 29.03.2004, 20:47
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Zur Abwechslung mal on topic: SMF erlaubt auch Dateianhänge und ist kostenlos, zusätzliche Buttons und Templates allerdings nicht immer.

  #14  
Alt 29.03.2004, 20:58
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 40
Off-Topic:
Oh mann, da hab ich ja wieder was losgetreten. Also ich sag nochmal was dazu:

Meiner Meinung ist das wbb2 von der Logik des Scriptes zu sehr zusammengeschustert, zu wenig strukturiert und einfach ... (duck) ... sch******. Ich bin jemand, der bemüht ist, möglichst transparent zu programmieren, weil es auch letzendlich mir die Arbeit erleichtert. Ich kenne keinen einzigen, der wirklich glücklich mit dem Board ist. Wenn man es nur in der Standardversion mit anderem Style benutzen kann, dann reicht auch ein punBB. Das ist auch um einiges schneller.

Mein persönlicher Favorit ist auf jeden Fall das vb. Es ist auf einem sehr hohem Level programmiert, dabei aber transparent und verständlich und vom Feeling her sehr ausgereift und professionell.

@ciruZ: den Benchmarktest hätte ich bitte auch gern.
@Morpheus:
Zitat:
Hab ich dich nach deiner Meinung gefragt ?
nein, also halt dich geschlossen.
Den Kommentar hättest Du Dir auch wohin schieben können. DAS IST EIN FORUM. Es lebt von den Meinungen, den Erfahrungen und dem Wissen der Mitglieder. Wenn Dir das nicht passt, bist Du hier falsch.


Geändert von Boardster (29.03.2004 um 22:19 Uhr).
  #15  
Alt 29.03.2004, 21:07
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 40
hatten auch beide die gleiche Datenbankgröße und die gleiche Domainendung? Wieviel Abrufe hat das Ding gemacht und wie viele User simulliert? Und warum mit wget und nicht mit z. B. Apachebench?

Normalerweise macht man ja Benchmarktest direkt auf dem Server, damit sowas keine Rolle spielt. Insofern ist Dein Test natürlich nich so wirklich aussagekräftig.

  #16  
Alt 29.03.2004, 21:31
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ähm sagt mal könnt ihr jetzt verdammt nochmal aufhören damit?
Klärt das doch einfach per PN, dann wird hier der Thread nicht zerstört. Man, man, man immerwieder der selbe.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #17  
Alt 30.03.2004, 09:01
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 5

Na Ja


Danke erst mal,
verstehe einige kommentare von euch nicht aber vileicht muß ich das auch nicht.
VBulletin ist mir definitive zu teuer, warum hier einige das Burning Board 2 schlecht machen das muß ich noch herausbekommen. Habe mal bei E-Bay nach linzensen gesucht, leider nichts gefunden.

Danke und gruß
  #18  
Alt 30.03.2004, 10:54
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Also auch wenn das wBB 2.1 schlecht geredet wird, kannst du es mit ruhigem Gewissen einsetzen. Ich habe die Software im Anfangsstadium meines Forums verwendet, bis es so ca. 90.000 Beiträge hatte. Bis dahin lief alles super, auch wenn sie bei extrem langen Themen (1.000+ Beiträge) etwas schleppte.

Erst vor kurzem habe ich auf vBulletin 3.0.0 umgesattelt und ich muss sagen, dass es eigentlich keine schlechte Entscheidung war. Vom Funktionsumfang hat das vBulletin noch ein kleines Tüpfelchen auf dem ü gesetzt, was vorallem bei viel beschäftigten Administratoren nützlich ist (automatische entsperren der User etc. pp.).

So sehr mir das vBulletin auch gefällt ist der Preis ein markantes Argument gegen die Software. Ich bin dennoch der Meinung, dass der Preis es wert ist und daher habe ich den Preis ja auch ohne zu murren bezahlt. Qualität hat eben seinen Preis.

Für den Anfang einer Community würde ich dennoch kein vBulletin 3 einsetzen, ausser du hast eine Lizenz übrig. Ansonsten ist es zu viel Geld. Am Anfang tuts auch ein wBB, IPB oder phpBB. Von den dreien würde ich dir aber am ehesten das wBB 2.1 ans Herz legen.
Vor geraumer Zeit (als ich es noch im Einsatz hatte), hatte ich mal einen Erfahrungsbericht für das wBB 2.1 geschrieben. Den solltest du dir mal durchlesen

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #19  
Alt 30.03.2004, 11:30
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 5

Danke


@codemonkey
Danke für deine hinweise, ja jetzt werde ich das VBB kaufen. Mein forum wird nicht derenner werden also nicht mehr wie 300 user denke ich und das ist schon sehr hoch. Dafür sollte das VBB reichen. Der Datenupload bei diesem Board scheint ja auch sehr gut zu funktionieren.

Danke
  #20  
Alt 30.03.2004, 13:36
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Du meinst doch jetzt wbb oder? Weil für ein Forum < 300 User ein vBulletin kommt mir doch sehr seltsam vor... "

Mit dem wbb kann man eigentlich ganz gut leben. Ich hatte früher allerdings häufig Probleme, die irgendwie von selbst aufgetaucht sind... (bei meinem ersten Board. Mittendrin ein Parse-Error, o.ä. - ohne, dass ich etwas geändert hatte...)
Allerdings würde ich im Nachhinein sagen, dass das durch meinen damaligen Hoster (levanzo) ausgelöst wurde... einen Tip: Kein Webspace von Levanzo. "

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #21  
Alt 30.03.2004, 14:07
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Off-Topic:
Man beachte: Userzahl != Größe

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #22  
Alt 30.03.2004, 14:13
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Off-Topic:
Weniger User bedeuten aber meist auch weniger Belastung für den Server und das System. Aber du hast schon recht. Ein kleines Detail, dass ich vielleicht unterschätze...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #23  
Alt 30.03.2004, 14:16
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Off-Topic:
Ja selbstverständlich. Wenn du wenig User hast, hast du auch kaum Bewegung auf dem Forum. Aber du kannst auch 1.000 User haben und wenig Bewegung haben. Siehe Boardunity. Fast 1.000 User und auch nicht gerade das aktivste Forum.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #24  
Alt 30.03.2004, 15:23
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Off-Topic:
Hier ist aber genug los, man kann nicht sagen dass nichts los ist .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #25  
Alt 30.03.2004, 17:49
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Off-Topic:
Hab ich auch nicht gesagt. Ich glaube, du hast den Sinn meines Beitrages schon verstanden

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 19:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25