Zur Boardunity Forenstartseite
  #176  
Alt 06.07.2004, 20:51
Ste Ste ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Bolzano (I)
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
changelog.txt? LOL
ich würde gerne die bugs selber beheben da der code bei mir schon verändert ist .

EDIT: Ach egal ich lade alles hoch und ändere es wieder....

  #177  
Alt 06.07.2004, 21:01
Benutzerbild von huedrant
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 42
Zitat:
Zitat von TheDragonMaster
@huedrant: Was fehlen noch für Funktionen? Wenn es nur um die Toolbar geht:
Die kannst du spielend einfach erweitern.
habe das system bei einem vereinlaufen, der gerne sachen aus word rauskopiert, und das ist die pest - für HTMLarea habe ich da WORDsweep (oder so) gefunden, das ließ sich prima einbauen (die arbeit hab ich mir auch schon gemacht..) und funktioniert.
was bei HTMLarea 3 auch toll ist, sind die bild-hochlade- und -bearbeitungsfunktionen. das wär toll.
aber wie erweitere ich denn den editor? steht das in der doku?

  #178  
Alt 06.07.2004, 21:58
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Du findest in der Javascript-Datei ein paar Anwendungsbeispiele.
Ich hatte noch nicht die Zeit, um für den Editor eine Dokumentation zu schreiben.

Kannst du mir einen Link zu diesem "WORDsweep" geben? Dann kann ich mal gucken, ob sich das übertragen lässt.

Zum Bilder hochladen gibt es den Medienmanager, der in den Editor integriert ist (soweit ich weiß).

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #179  
Alt 06.07.2004, 22:26
Benutzerbild von huedrant
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 42
ich glaube, das war hier:

http://www.primaat.com/htmlarea#226

  #180  
Alt 07.07.2004, 11:03
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 43
was Ste wohl meinte, war eine textdatei, welche mir beschreibt, was ich bei der vorgängerversion verändern muss um zum aktuellen release zu kommen. also nicht wie ein changelog, sondern eher wie eine anleitung zum selber umschreiben. hätte den großen vorteil, dass ich neue "hacks" nicht immer wieder neu einbauen müsste.

  #181  
Alt 07.07.2004, 11:29
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Eine solche Datei haben wir dieses Mal nicht geführt, können wir aber - sofern ihr das wirklich braucht - in Zukunft machen.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #182  
Alt 07.07.2004, 13:39
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von frederic
Hallo,

also ich habe in meiner lokalen Testinstallisation immer noch ein Problem mit der Angabe des "Medieverzeichnisses" oder "Hauptverzeichnisses".

Fehlermeldung: "Der angegebene Pfad zum Medien-Verzeichnis scheint nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie die Eingabe."
Absoluter Pfad: C:/php5xampp-dev/htdocs/xmentor/
Url: http://localhost/xmentor/

Woran liegt das?

p.s. Warum wurde das "schöne" Installisationsstyle tlw. über den Haufen geworfen?
Ein Auszug aus meiner XAMPP-Lite-Installation:

PHP-Code:
define('DOC_ROOT','E:/WWW/htdocs/xmentor1251/');
define('WWW_ROOT','http://localhost/xmentor1251/');
define('IMG_ROOT','E:/WWW/htdocs/xmentor1251/img/');
define('IMG_WWW_ROOT','http://localhost/xmentor1251/img/');
define('TPL_ROOT_F','E:/WWW/htdocs/xmentor1251/tpl/');
define('TPL_ROOT_A','E:/WWW/htdocs/xmentor1251/admin/tpl/');
define('LOG_ROOT','E:/WWW/htdocs/xmentor1251/log/'); 
Geht wunderbar. Keine Fehler, keine Fragen. Einfach durchgeklickt.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #183  
Alt 07.07.2004, 18:58
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Eine solche Datei haben wir dieses Mal nicht geführt, können wir aber - sofern ihr das wirklich braucht - in Zukunft machen.
wäre ich absolut begeistert von.

  #184  
Alt 07.07.2004, 20:11
Ste Ste ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Bolzano (I)
Beiträge: 50
ich hätte es schon gerne

  #185  
Alt 07.07.2004, 20:55
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei Version 1251 funktioniert das Update endlich.

  #186  
Alt 08.07.2004, 14:32
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von solanum
was Ste wohl meinte, war eine textdatei, welche mir beschreibt, was ich bei der vorgängerversion verändern muss um zum aktuellen release zu kommen. also nicht wie ein changelog, sondern eher wie eine anleitung zum selber umschreiben. hätte den großen vorteil, dass ich neue "hacks" nicht immer wieder neu einbauen müsste.
Solange es dieses File nicht gibt, kann man sich mit dem MS Word behelfen. Eine Datei öffnen und dann unter "Extras > Dokumente vergleichen und zusammenführen" die zweite öffnen, dann werden die Änderungen gekennzeichnet und man kann sie händisch einfügen.

  #187  
Alt 08.07.2004, 14:43
Ste Ste ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Bolzano (I)
Beiträge: 50
@lotsch wenn das wirklich so easy funktioniert ist das echt eine geniale lösung

@all die version 2.5.1 haben
geht bei euch das archiv? bei mir geht es immer noch nicht...

  #188  
Alt 08.07.2004, 15:03
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 40
Ich hatte das Problem, dass beim Bearbeiten eines Artikels das falsche template geladen wurde (nämlich das für den wysiwyg-Editor, nur ohne Editor), wenn man im User-Profil den wysiwyg deaktiviert hat.
Ich habe nun in inc/admin.class.php in der function pages_edit die Zeile
PHP-Code:
$tpl = (isset($_SESSION)) ? 'pages_edit_wysiwyg' 'pages_edit'
geändert in
PHP-Code:
$tpl = ($_SESSION['wysiwyg'] == 1) ? 'pages_edit_wysiwyg' 'pages_edit'
Jetzt funktioniert es, aber ich bin nicht sicher, ob ich einen Fehler gefunden habe, oder eine Option wegprogrammiert habe ... habe ich?

  #189  
Alt 08.07.2004, 16:28
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Zeile bei mir mal so aussah (kann aber sein, dass ich da die Stelle verwechsle...):
$tpl = (isset($_SESSION['wysiwyg']) && $_SESSION['wysiwyg'] == 1) ? 'pages_edit_wysiwyg' : 'pages_edit';

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #190  
Alt 08.07.2004, 16:48
Ste Ste ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Bolzano (I)
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von TheDragonMaster
Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Zeile bei mir mal so aussah (kann aber sein, dass ich da die Stelle verwechsle...):
$tpl = (isset($_SESSION['wysiwyg']) && $_SESSION['wysiwyg'] == 1) ? 'pages_edit_wysiwyg' : 'pages_edit';

also damit geht es

  #191  
Alt 08.07.2004, 19:23
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 40
Ich habe noch einen Fehler gefunden: Im Medienmanager wird bei der Suche das {img} nicht geparst und das Bild daher nicht dargestellt.

  #192  
Alt 08.07.2004, 19:41
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 40
Und wenn man ein bisschen schaut, findet man auch gleich die Lösung. In der function media_search fehlt nämlich das
PHP-Code:
              $result[$x]['img'] = $result[$x]['filename'];

                
$i 0;
                if(
preg_match("/.+\.pdf/i",$result[$x]['file'])) {
                    
$result[$x]['img'] = "img/pdf.gif";
                    
$i 1;
                }
                if(
preg_match("/.+\.doc/i",$result[$x]['file']) || preg_match("/.+\.rtf/i",$result[$x]['file'])) {
                    
$result[$x]['img'] = "img/doc.gif";
                    
$i 1;
                }
                if(
preg_match("/.+\.xls/i",$result[$x]['file'])) {
                    
$result[$x]['img'] = "img/xls.gif";
                    
$i 1;
                } 
nach
PHP-Code:
$result[$x]['filename'] = IMG_WWW_ROOT "/" $result[$x]['filename'] ; 
so wie in der function viewmedia

 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win XP auf 64Bit Version updaten Flowfresh Boardunity-Talk 7 23.12.2004 14:01
Windows Update in einer neuen Version MrNase Boardunity-Talk 0 15.07.2004 13:31
-> Performanceverlust beim wbb2 Version 2.1.3 vloock Forensoftware 17 02.02.2004 23:00






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25