Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » X-Mentor (Archiv)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 07.07.2004, 22:55
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 3

Ein Template in ein anderes Template einbinden


Hallo,

versuche schon seit ein Paar Tagen das Template search_form in header einzubinden, damit auf jeder Seite gleich die Suchfunktion erscheint, jedoch habe ich noch mein Ziel nicht erreicht. Die Änderungen in index haben nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank

MfG

Dvornik
  #2  
Alt 07.07.2004, 23:00
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Kopier dir doch einfach den HTML-Code aus der Suchdatei in den Header?

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 07.07.2004, 23:18
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 3
Unglücklich

Wow wie schnell geht es hier ab!

Habe ich schon mal auch ausprobiert, alles läuft bis auf catdropdown. Da gibt es keine Auswahlmöglichkeiten von Kategorien mehr.
  #4  
Alt 07.07.2004, 23:39
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Achja, klar. Dann bau dir halt die Funktion header folgendermaßen um:

PHP-Code:
    function header($array = array())
    {
     if(
USE_NL == 1) {
      
$array['USE_NL_1'] = "-->";
      
$array['USE_NL_2'] = "<!--";
     }
     
$array['search'] = 
$GLOBALS['Template']->load('search_form', array('cats' => $this->catdropdown()));
     
        return 
$GLOBALS['Template']->load('header'$array);
    } 
Mit {search} bekommst du jetzt dein Formular.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 08.07.2004, 00:08
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
also wenn ichs so in header bau gibts auch kaum probleme. allerdings ist die auswahl für "in allen kategorien suchen" meiner meinung nach viel zu riesig. deshalb würde ich sowohl den code des search-formulars und den des newsletters unter die navigation setzen. fragt sich nur wie das funktioniert ohne, dass wie bei mir alles völlig durcheinander läuft...

  #6  
Alt 08.07.2004, 01:22
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 3
Vielen Dank, es funktioniert. Alles mehr oder weniger verstanden.

 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tidbits Template Class (habe ich selbst gemacht!) Fabchan Programmierung und Datenbanken 82 23.01.2006 17:20
Smarty Template Engine Jan Stöver Programmierung und Datenbanken 2 10.05.2004 00:02
VBulletin Standard Template - Frage game-freak Web Design und Grafik 7 08.04.2004 17:54
IPB2.0: Generalüberholung des Skin und Template Managers Michael Przybyla Forensoftware 7 24.01.2004 15:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25