Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » X-Mentor (Archiv)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #101  
Alt 03.07.2004, 19:21
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
Supi...

Ich habe gerade ein Update durchgeführt...

Auf der Startseite sind die Kategorien verschwunden:

http://www.erlebnis-forum.de/best-of/index.php

Im ACP sehe ich in der Artikelverwaltung keine Artikel sondern nur die Kategorien...

Irgendwelche Tipps?

C.

  #102  
Alt 03.07.2004, 19:53
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Für die Doku wünsche ich mir eine Update-Anleitung. Muss ich die bisherigen Dateien ersetzen?

  #103  
Alt 03.07.2004, 19:55
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
Gute Frage... ;-)

Ich hab das vorhandene Verzeichnis gelöscht, und die Dateien neu aufgespielt, vielleicht lag da ja der Fehler...

Keine Ahnung...

Naja, zur Not hab ich von Allem ein Backup...

C.

  #104  
Alt 03.07.2004, 19:57
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab die Dateien im Ordner /xmentor einfach überschrieben und dann den Ordner /install ausgeführt. Auch bei mir sind die Kategorien verschwunden!

Ich editiere mal:

Die Vorteile von Version 1.2.5 haben sich mir bisher noch nicht erschlossen. Zur Zeit kämpfe ich mit den Templates für Kommentare, den fehlenden Kategorien und Artikeln im ACP. Bisher weiß ich außerdem noch nicht, wo ich den Willkommenstext einstelle bzw. deaktiviere.

Das Ganze klingt jetzt sehr kritisch - eigentlich ist es das auch - aber wenn mir X-Mentor nicht gefallen würde, wäre ich eh schon längst umgestiegen.

Und, wenn ich recht überlege, bilde ich mir wahrscheinlich viel zu schnell ein Urteil, während ich noch unglücklich darüber bin, dass das Update nicht funktioniert hat...vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch

  #105  
Alt 03.07.2004, 19:58
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
Okay...

Dann liegt der Fehler im System...

Philipp Gérard, bitte übernehmen Sie... *g*

C.

  #106  
Alt 04.07.2004, 01:24
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
ich scheiter da schon bei der ersten anmeldung. habs neu installiert und war alles korrekt. erste anmeldung klappt nicht. der läd die anmelde-seite immer neu. kann ja sein, dass das mein fehler ist aber ich komm irgendwie nich drauf.. ??

  #107  
Alt 04.07.2004, 01:33
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
Na Bingo...

Nun wollt ich alles zurückspielen...

Funktioniert fast...

Bis auf das Einspielen der Articel per MySQL:

Zitat:
MySQL meldet:


You have an error in your SQL syntax near 'replace) VALUES (1, 'etf', 3, 'Kistner/Weinreich - Muskelspiele - Ein Abgesang a' at line 1
Was ist denn das jetzt?

Ich bekomm die Krise...

C.

  #108  
Alt 04.07.2004, 02:29
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
hab nochmal alles gelöscht und von vorne angefangen. frage : install.php gibts nicht soll ich da den ganzen install ordner löschen??

  #109  
Alt 04.07.2004, 09:03
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Ich hatte am Anfang auch das selbe Problem wie bigjay mit dem Anmelden ins Admin-Center.
Hab dann gemerkt, dass das Setup die MySQL-Tabellen nicht erstellt hat. Nachdem ich die Tabellen dann manuell mit phpMyAdmin erstellt habe, klappte auch das Anmelden.

  #110  
Alt 04.07.2004, 09:11
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Bin ich froh, dass ich nichts mit dem Setup/Update zutun hatte... "

Zitat:
Auf der Startseite sind die Kategorien verschwunden:
Lösung: Administration -> Optionen -> Speichern
Wahrscheinlich reicht das schon. Ansonsten unter Administration -> Optionen -> Startseite die Kategorien, die angezeigt werden sollen manuell auswählen.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #111  
Alt 04.07.2004, 09:31
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
hab tabellen jetzt auch manuell reingehaun. klappt trotzdem nich.
obs an der tatsache liegt, dass ich install nicht gelöscht hab weiss ich nicht. wenn ich da den ganzen install ordner lösche passiert au nichts anderes.

ist das normal, dass bei der Anmeldung unten ein rotes "{message}" steht?

  #112  
Alt 04.07.2004, 09:35
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Aber du hast schon #PREFIX# mit deinem Tabellen-Prefix in der install.sql ersetzt?

  #113  
Alt 04.07.2004, 09:56
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
ups. sorry kenn mich mit mysql nicht sonderlich aus. weiß nur wo ich die dinger hochladen muss.. was muss ich da genau machen?

  #114  
Alt 04.07.2004, 10:03
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Öffne einfach die install.sql im /install/sql-Verzeichnis mit Notepad und ersetze mit STRG+H #PREFIX# mit deinem Tabellen-Prefix, das du bei der Installation angegeben hast. Kopiere den ganzen Inhalt und führe ihn über phpMyAdmin aus.

  #115  
Alt 04.07.2004, 10:05
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
okay danke!
mal kurz probieren

  #116  
Alt 04.07.2004, 10:06
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Das sollte 'xmentor_' sein ...

  #117  
Alt 04.07.2004, 10:14
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
juhu bin endlich drin. muss ich irgendwas aus oder den ganzen install ordner löschen oder gar nicht? diese abfrage bei der installation nach dem löschen der nichtvorhandenen "install.php" hat mich verwirrt..

  #118  
Alt 04.07.2004, 10:19
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Du solltest aus Sicherheitsgründen das ganze /install-Verzeichnis löschen.

  #119  
Alt 04.07.2004, 10:31
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
okay läuft ja ganz gut aber : dokumentationszitat " Rechts oben finden sie ebenfalls einen Verweis zu dieser Dokumentation,einen Verweis zu einer Quellcode..."

Entweder ich bin blind oder das gibt es bei dieser Version nicht. Ich meine ist bis auf die Ausgabe der Website alles nich so schlimm, aber die hätte ich schon gerne..

  #120  
Alt 04.07.2004, 10:56
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
und gleich noch eine frage : ist es möglich das verschieben der artikel ins archiv für jede kategorie einzelnd einzugeben? weil ich bis auf eine kategorie (news) den inhalt bei mir nur einmal im monat ändere. würde dann gerne, dass das vom alten monat ins archiv geht und nur das neue so angezeigt wird. das ist dann aber in jeder kategorie eine andere anzahl an artikeln und auch nicht jeden monat gleich (wobei das ein kleineres Problem wäre.)

versteht mich jemand und kann mir helfen? Danke.

  #121  
Alt 04.07.2004, 11:11
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Ich sehe schon, es kommt bald ein xmentor125pl1

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #122  
Alt 04.07.2004, 11:20
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Es ist merkwürdig, dass diese ganzen Fehler bei euch auftreten. Wir haben den Installer auf div. Servern getestet und er funktioniert eigentlich...eigentlich. Shite. Wir gehen den Installer nochmal durch. Die anderen kleinen bügchen beheben wir dabei auch. Bitte meldet und hier gleich alle Fehler, die euch auffallen!

Ich führe hier eine Liste: http://projekte.php-thinktank.de/xmentor/TODO.txt

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #123  
Alt 04.07.2004, 12:39
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
ARCHIV: Hab Testweise vorgeschrieben, dass nach 2 Artikeln pro Kategorie in dieser alles ins Archiv wandert. Nun hab ich in der testkategorie drei Artikel. Die neuesten 2 werden in der Übersicht angezeigt, der älteste fehlt aber im Archiv. Was ist da los??

  #124  
Alt 04.07.2004, 12:52
Benutzerbild von Chineri
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 5
Ich hab ein ganz anderes Problem, denn mein Passwort stimmt nicht der Benutzername ist doch admin und das Passwort xmentor aber ich bin kurz vorm Verzweifeln, es passiert einfach nichts... Ich habs schon ein zweites Mal installiert aber wieder stimmen die Angaben nicht.

  #125  
Alt 04.07.2004, 13:02
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 97
guck dich mal auf den letzten zwei seiten (5 & 6) um. vielleicht wurde dieses Problem schon so besprochen und gelöst. Wenn es das ist was ich denke...

 



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win XP auf 64Bit Version updaten Flowfresh Boardunity-Talk 7 23.12.2004 13:01
Windows Update in einer neuen Version MrNase Boardunity-Talk 0 15.07.2004 12:31
-> Performanceverlust beim wbb2 Version 2.1.3 vloock Forensoftware 17 02.02.2004 22:00






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25