Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.07.2004, 09:53
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 9

Umstieg von xmentor 1.2 auf 1.5?


hallo!
zahlt sich ein umstieg auf den neuen x-mentor wirklich aus?
wie ich gesehen habe, gibt es eigentlich keine neuen funktionen, welche nicht schon in der alten version auch existiert haben.
da es keine update-möglichkeit gibt, kann man wohl nur alles neu installieren. und das ist mit viel arbeit verbunden, bzw. muss man die neuen templates alle wieder anpassen, weil sie wahrscheinlich zu den alten nicht kompatibel sind.
ich wäre dankbar, wenn es immer update-hinweise von einer version zur nächsten gäbe. denn unter umständen ist ja nicht mal die datenbank genau kompatibel.

mfg
christian

ps: eine demonstration des "alten" x-mentor: http://www.hotcritics.de
  #2  
Alt 13.07.2004, 11:31
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ähm... PHILIPP! Warum sagt mir keiner, dass ich die 1.3, 1.4 UND 1.5 verschlafen hab?

Meines Wissens nach sind wir erst bei 1.2.5.1, wobei die 1.2.5.2 demnächst erscheinen wird.

Die neuen Funktionen sind eher im administrativem Bereich zu suchen. Es wurde ein WYSIWYG-Editor (What you see is what you get) integriert, ein Startseitenmanager, uvm.
Ausserdem können die Artikel nun in XML-Form exportiert werden.
Nebenher wurden einige Dinge erweitert / verbessert, aber da können Jan und Philipp genauere Auskünfte drüber geben.
Die alten Templates könnten theoretisch erhalten bleiben (gab hier schonmal eine kurze Diskussion darüber), ein Update-Script ist enthalten. Deine Daten würden also nicht verloren gehen.

Über diese "Update Hinweise" haben wir auch bereits gesprochen. Irgendjemand erwähnte eine Möglichkeit mit Word.

Solltest du dich für ein Update auf 1.2.5 entscheiden würde ich jedoch raten noch bis 1.2.5.2 zu warten.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #3  
Alt 13.07.2004, 14:41
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Off-Topic:
@amarok: DIe Seite gefällt mir sehr gut, schön, was man so alles aus X-Mentor machen kann!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg Managed -> Rootserver. Welcher Anbieter? hjmaier Webspace, Webserver, Domains 5 08.03.2005 10:46
Umstieg auf eigenen Server Jan Stöver Webspace, Webserver, Domains 12 11.01.2004 10:22
Umstieg wbb auf phpBB: Kalender fehlt! Norbert Web Design und Grafik 6 10.09.2003 12:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24