Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   X-Mentor (Archiv) (https://boardunity.de/x-mentor-archiv-f51.html)
-   -   Umstieg von xmentor 1.2 auf 1.5? (https://boardunity.de/umstieg-xmentor-1-2-1-5-a-t2113.html)

amarok 13.07.2004 09:53

Umstieg von xmentor 1.2 auf 1.5?
 
hallo!
zahlt sich ein umstieg auf den neuen x-mentor wirklich aus?
wie ich gesehen habe, gibt es eigentlich keine neuen funktionen, welche nicht schon in der alten version auch existiert haben.
da es keine update-möglichkeit gibt, kann man wohl nur alles neu installieren. und das ist mit viel arbeit verbunden, bzw. muss man die neuen templates alle wieder anpassen, weil sie wahrscheinlich zu den alten nicht kompatibel sind.
ich wäre dankbar, wenn es immer update-hinweise von einer version zur nächsten gäbe. denn unter umständen ist ja nicht mal die datenbank genau kompatibel.

mfg
christian

ps: eine demonstration des "alten" x-mentor: http://www.hotcritics.de

Patrick Gotthardt 13.07.2004 11:31

Ähm... PHILIPP! Warum sagt mir keiner, dass ich die 1.3, 1.4 UND 1.5 verschlafen hab? ;)

Meines Wissens nach sind wir erst bei 1.2.5.1, wobei die 1.2.5.2 demnächst erscheinen wird.

Die neuen Funktionen sind eher im administrativem Bereich zu suchen. Es wurde ein WYSIWYG-Editor (What you see is what you get) integriert, ein Startseitenmanager, uvm.
Ausserdem können die Artikel nun in XML-Form exportiert werden.
Nebenher wurden einige Dinge erweitert / verbessert, aber da können Jan und Philipp genauere Auskünfte drüber geben.
Die alten Templates könnten theoretisch erhalten bleiben (gab hier schonmal eine kurze Diskussion darüber), ein Update-Script ist enthalten. Deine Daten würden also nicht verloren gehen.

Über diese "Update Hinweise" haben wir auch bereits gesprochen. Irgendjemand erwähnte eine Möglichkeit mit Word.

Solltest du dich für ein Update auf 1.2.5 entscheiden würde ich jedoch raten noch bis 1.2.5.2 zu warten. ;)

Fabchan 13.07.2004 14:41

Off-Topic:
@amarok: DIe Seite gefällt mir sehr gut, schön, was man so alles aus X-Mentor machen kann!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25