Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #51  
Alt 07.01.2005, 12:54
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Jannefant
Ich finde es auch schön, dass tvblogger mittlerweile jeden Tag den ein oder anderen lesbaren Artikel bietet. Gerüchte besagen ja etwas über ein Redesign - nur zeigen darf, kann oder will man mal wieder nichts
Wieso Gerücht? Ich habe doch bereits gesagt, dass an einer 800x600 konformen Version des Designs gearbeitet wird. Dominik und Reimer haben sich dazu bereit erklärt. Wann, wie und ob das ganze online geht weiß ich noch nicht. Ich habe es selber noch nicht gesehen


Zitat:
Zitat von Jannefant
Was ich nicht so mag ist die "Sie liebe Leser" Anrede im Forum. Denn wenn ich Boardsters Worte nutzen darf, passt dies wunderbar in die Richtung pseudo-professionell. Aber das ist ein rein subjektiver Eindruck. Dadurch wird mir das Forum irgendwo zu steril, was mich bisher auch von einer Registrierung abgehalten hat.
Ja, dazu fand mal eine Diskussion im Chat statt. Diese Anredeart wurde aber bereits von mir wieder abgeschafft. Alle neuren Beiträge sind in der Du-Form, wie man sehen kann.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #52  
Alt 07.01.2005, 14:52
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich habe mich gerade einmal dran gesetzt und eine umfassende Umstruckturierung der Kategorien vorgenommen.

Zitat:
Hallo liebe Besucher

Soeben wurden umfassende Änderungen an den TVBlogger.de-Kategorien vorgenommen, die dazu beitragen sollen, dass nun einfacher in älteren Artikeln gestöbert werden kann.
Hinzugekommen ist die Kategorie "Quotennews" die, wie der Name schon sagt, ausschließlich Berichte über Zuschauerquoten beinhaltet. Dadurch wurden auch die anderen Kategorien entlastet, da diese Quotenberichte meist in mehreren Spaten untergebracht wurden, was der Übersichtlichkeit nicht gerade dientlich war.
Nun enthalten die Kategorien auch wirklich Artikel, die dort auch hineinpassen.
Die Sparte "Technik & Trends" ist dementsprechend um einiges kleiner geworden. Hier waren früher überwiegend Quotenberichte untergebracht, nun finden sich hier wirklich überwiegend technische Artikel.
Anmerkungen und Hinweise, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben sind nun in einer unsichtbaren Kategorie "Sonstiges" untergebracht. Die Artikel erscheinen dann zwar auf der Startseite, tauchen aber nirgends in einer der Kategorien auf. Darunter fallen Artikel wie "Frohes Neues Jahr" oder ähnliches.

Ich denke mit dieser Umstruckturierung kommen wir einer guten Übersicht auch auf den Unterseiten von TVBlogger.de einen erhebliches Stück näher.
Ich bin mal gespannt, wie es euch gefällt

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #53  
Alt 07.01.2005, 15:55
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Ich bin mal gespannt, wie es euch gefällt
Du zerfetzt gerade meinen Entwurf durch die weiteren Kategorien. Gut, ich muss kurz etwas umstrukturieren

  #54  
Alt 07.01.2005, 17:07
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja es ist ja eigentlich nur "Quotennews" dazu gekommen.
Ist das so ein großes Problem?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #55  
Alt 08.01.2005, 10:12
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Gute Idee, Daniel

// edit: Du hast jetzt im Titel" Täglich Aktuelles......." stehen. Wie wäre es hier mit Schlagwörtern als Überschrift/Titel wie z.B.: "TVBlogger(.de) - Quoten, News, Sensationen" o.ä.?

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #56  
Alt 08.01.2005, 15:43
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Und siehe da: das neue Design ist eingetroffen.

Soweit recht hübsch. Nur der horizontale Abstand zwischen Bild und Text sollte noch angepasst werden.

  #57  
Alt 08.01.2005, 16:07
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Muss ich Boardster zustimmen, schönes Design.

Was mir nicht gefällt ist, dass das komplette Design linksbündig ist, zentriert würde es imho besser aussehen. Ist aber meine eigene Meinung.
Du könntest überlegen, ob du den Usern die Wahl zwischen den Layouts läßt

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #58  
Alt 08.01.2005, 16:09
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht dran gedacht, dass das Design nahezu 1-zu-1 übernommen wird


Man hat ja das grosse Glück noch ein paar Dinge anpassen zu können, in der Vorlage hatte es alles so seinen passenden Platz aber das richtige Leben (die richtige Seite ) bringt meistens Dinge zum Vorschein die vorher garnicht aufgefallen sind.

Auch wenn es nicht viel Arbeit war muss ich doch sagen, dass es mir Spass gemacht hat (für Reimer kann ich da leider nicht sprechen ) und das es mich freut, dass es Daniel zufriedenstellt.

  #59  
Alt 08.01.2005, 16:29
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Tja, da ist Francesco mir etwas zuvor gekommen.
Wie gesagt, dass neue Design ist heute online und ich danke zuerstmal herzlichst Reimer und Dominik, die sich für mich die Arbeit gemacht haben, TVBlogger.de 800x600 konform zu machen.
Nun sieht das ganze auch schon viel proffessioneller aus und es ist ein gelungenes Update in Kombination mit der neuen Kategorieaufteilung.

Ich habe nur Kleinigkeiten angepasst. Francescos Gedanke habe ich auch gleich umgesetzt: Der Text hällt nun zum Bild ein wenig mehr abstand (2px).

Sieht doch echt klasse aus!
Das Forum wird dann demnächst auch noch angepasst.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #60  
Alt 08.01.2005, 17:06
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Nett, nett. Wobei die rechte Navigation zum Beispiel mit den heutigen Beiträgen sind ein bisschen 0815 aus. Beispielsweise könnte man vor jeden heutigen Beitrag einen Strich machen, halt eine Abgrenzung.

Im Übrigen fehlt der Link zum Forum.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #61  
Alt 08.01.2005, 17:16
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Das mit der heutigen Anzeige ist mir auch schon ins Auge gefallen. Ich werde da etwas ändern müssen, demnächst.

Der Link zum Forum fehlt keineswegs. Er ist rechts oben in der Navigation und unter jedem Artikel angebracht.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #62  
Alt 08.01.2005, 17:19
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Der Link zum Forum fehlt keineswegs. Er ist rechts oben in der Navigation und unter jedem Artikel angebracht.
Erstes: Nein?
Zweitens: Okay, sorry

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #63  
Alt 08.01.2005, 17:21
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Der Link hat sich in der oberen Navigation versteckt


Die Suche hast du aber clever versteckt. Da hilft keine Brille mehr, die ist ja komplett unsichtbar.

  #64  
Alt 08.01.2005, 17:22
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Finde ich hübsch - linksbündig ist nicht so mein Fall ... aber zentriert ist irgendwie alles. Rechtsbündig oder horizontal müsste man mal ausprobieren

Die Kategorienavigation hätte ich allerdings nach rechts gepackt. Horizontal könnte es dort bei Änderungen schnell eng werden. Oben würde ich z.B. "Magazin - Forum - Kontakt - Impressum" machen ...

Der TVBlogger gefällt mir immer besser.

__________________
Jan Stöver
  #65  
Alt 08.01.2005, 17:28
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von MrNase
Der Link hat sich in der oberen Navigation versteckt


Die Suche hast du aber clever versteckt. Da hilft keine Brille mehr, die ist ja komplett unsichtbar.
Im Quellcode ist alles, nur nicht im gerenderten Browserfenster .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #66  
Alt 08.01.2005, 17:29
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Sogar im IE schaut es nahezu perfekt aus. Was nimmst du denn für nen Browser?

  #67  
Alt 08.01.2005, 17:41
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Im Internet Explorer sieht es besser aus. Diese gestrichelten Linien werden beim IE besser gemacht - einzigster Pluspunkt in meinen Augen für ihn.
Ich nutze Mozilla Firefox 1.0 Deutsch und siehe den Forumsbutton nicht, im IE6 schon.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #68  
Alt 08.01.2005, 18:34
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich habe auch Firefox 1.0 am rennen. Kannst du vielleicht mal nen Screenshot machen?
Der Link kann ja nicht einfach so weg sein ... *verwirrtbin*

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #69  
Alt 08.01.2005, 19:04
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von MrNase
Die Suche hast du aber clever versteckt. Da hilft keine Brille mehr, die ist ja komplett unsichtbar.
Das ... ähh ... ist richtig
Im Moment aber eher eine Notlösung, da ich es irgendwie nicht schaffe, einen Rahmen da drumherum zu setzen.
Mit diesem CSS-Code sollte es ja eigentlich gehen:

Code:
input, option, select, textarea {
	font-size: 1.0em;
      border: 1px;
      border-color: #000000;
}
Tuts aber leider nicht. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #70  
Alt 08.01.2005, 19:05
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Im Opera ist ein Rahmen drum ...

__________________
Jan Stöver
  #71  
Alt 08.01.2005, 19:13
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Das ... ähh ... ist richtig
Im Moment aber eher eine Notlösung, da ich es irgendwie nicht schaffe, einen Rahmen da drumherum zu setzen.
Mit diesem CSS-Code sollte es ja eigentlich gehen:

Code:
input, option, select, textarea {
 	font-size: 1.0em;
       border: 1px;
       border-color: #000000;
 }
Tuts aber leider nicht. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären.
Damit sollte es gehen.
Code:
 #s {
  border: 1px solid #000;
  font-size: 1em;
  }

  #72  
Alt 08.01.2005, 19:18
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
@Dominik
Jaaa. Das hats gebracht. Ich danke dir!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #73  
Alt 08.01.2005, 22:24
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Ich habe auch Firefox 1.0 am rennen. Kannst du vielleicht mal nen Screenshot machen?
Der Link kann ja nicht einfach so weg sein ... *verwirrtbin*
Kein Problem. Hier das Bild:
-> http://www.gp-downloads.info/grafic....th2=Boardunity

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #74  
Alt 08.01.2005, 22:34
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Kann es sein, dass du bei Firefox mit einen größeren Schrifteinstellung surfst? Die Fonts erscheinen bei mir größer als im Original.

  #75  
Alt 08.01.2005, 22:38
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ja, eine Stufe grösser und der Link ist verschwunden.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TVBlogger.de sucht Redakteure Daniel Richter Boardunity-Talk 2 13.11.2004 15:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25