Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.06.2009, 20:42
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 8

Spam v. BU Mitglied


Hi,

wollte nur mal sagen das ich gerade diese PM bekommen habe :

Zitat:
hello


My name is miss tina i saw your profile at this(www.boardunity.de)
and become intrested i feel we can love each other if you cares please i want you to contact me direct to my email addres here(tinamajuk3@yahoo.com) .please reply
lol denke das ist Spammer ... nick babyty

lg,
chris

Geändert von chrissmith (03.06.2009 um 20:49 Uhr). Grund: titel geändert
  #2  
Alt 03.06.2009, 22:06
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 51
habs auch bekommen und an Admin gemeldet....

  #3  
Alt 03.06.2009, 22:43
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Danke ihr beiden, ich kümmer mich sofort drum!
Hab die PM auch gerade bekommen!

Echt schade, das vbulletin ist inzwischen wirklich Angriffsziel an allen Ecken und Enden!

  #4  
Alt 03.06.2009, 23:32
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 51
da hast recht, ähnliche probleme haben wir bei uns im forum auch...

  #5  
Alt 04.06.2009, 10:33
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Ach Mist! - Und ich dachte sie meinte es ernst mit mir!


Bei mir im Forum hatte ich derlei Sachen noch nicht, auch nunmehr keine anderen Spambotanmeldungen. ( Stichwort: Eigene Frage bei der Registierung ).

  #6  
Alt 04.06.2009, 11:56
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
Ich hab nix bekommen. Frechheit!

Ich würde auf Frage/Antwort bei der Registrierung umstellen. Da brauchen die Spammer 'ne Weile um sich frauf einzustellen. Wenn das passiert einfach die Frage wechseln und man hat wieder für 'ne Weile Ruhe.

Viele Grüße
hj

  #7  
Alt 04.06.2009, 12:23
Benutzerbild von TheCatcher
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 175
Finde ich immer wieder interessant wie viel von Problemen mit SPAM schreien - auch im vb.com Forum ist davon einiges zu lesen. Ich habe in einem Jahr Seite dem mein Forum online ist nicht einmal eine solche PM/Post.

Dabei habe ich die ganz gewöhnliche Captacha-Abfrage.
Aber ich habe schon alleine per .htaccess viele IP-Ranges gesperrt (vor allem Asien ist tot)

Außerdem nutzte ich das "Cyb - Advanced Forum Rules" Addon, was zusätzlich das poste/Spamen erschwert da ich denke das ein BOT dies nicht "kennt"....

Aber ich kann jedem nur raten per .htaccess zahlreichen IP-Ranges zu killen und wer wird ruhe (viel mehr Ruhe haben)



ps.: Auch ich bin leer ausgegangen bei der PM ;-(

  #8  
Alt 04.06.2009, 12:56
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
die PM haben 25 Leute bekommen - Ich werde die Regeln für neue User ändern!

Ich muss gestehen, das vbulletin ist inzwischen lästiges Angriffsziel No. 1 unter den Spammern dank XRumer 5 - Foren Spam Tool, Download - Security Forum

in anderen Foren die nicht auf dem vbulletin oder phpbb aufsetzen ist spamtechnisch nichts los!

  #9  
Alt 10.09.2009, 08:55
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 40
Ich denke, wir haben unterdessen ein wirksames letztes Mittel gegen Spammer: Registrierung #5
Zitat:
Nach der Registrierung bekommt man den Aktivierungslink zugemailt. Folgt man diesem, erfährt man im Forum
Zitat:
Danke für deine Registrierung, BRotondi!

Du kannst Dein Konto nun nach Deinen Wünschen anpassen und auch erste Beiträge verfassen.

Es ist uns ein Anliegen, dass Du Dich von Anfang an wohl bei uns fühlst und auch sehr gut von Spambots etc. geschützt wirst. Aus diesem Grund werden alle Registrierungen nochmals manuell überprüft.

Du erhältst eine E-Mail, sobald dies geschehen ist. Bis zu diesem Zeitpunkt sind Deine Beiträge nur für Moderatoren sichtbar und Du kannst keine PMs versenden.

Danke für Dein Verständnis.
Möglich ist dies durch einfaches Anpassen der Rechte der Gruppe "(Coppa) Wartet auf Freischaltung":
  • Alles identisch wie "Registrierte Benutzer" ausser
  • PMs: 0 (keine Emails versendbar)
  • Foren-Moderation gilt: Nein (damit jeder Beitrag moderiert wird)
  • Gemäss eigenen Wünschen kann "wird in Benutzerliste angezeigt" gehandhabt werden:
    • Nein = Spambots werden nicht als neue User begrüsst, bevor sie wieder gelöscht werden
    • Ja = Jeder sieht sich gleich in der Begrüssung (dann aber z.B. "viagra" u.ä. bei Benutzernamen sperren)
Ein netter Kompromiss gegenüber dem nur Freischalten und natürlich gekoppelt mit Domain-Sperre, Zeit-Sperre, ...

Beste Grüsse
Bruno

  #10  
Alt 01.02.2011, 12:04
Benutzerbild von LauraR
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 3

kommt oft vor


.. ist ja nicht mehr aktuell, doch solche mails erhalte ich oft.
  #11  
Alt 01.02.2011, 13:07
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Hier im Forum? Bitte reporten

  #12  
Alt 01.02.2011, 14:09
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Ich erhalte solche Mails weder auf Boardunity, noch auf meinen Boards.
Hatte noch nie wirklich ein Problem mit den Bots.

__________________

  #13  
Alt 01.02.2011, 18:22
Benutzerbild von LauraR
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von JonnyX Beitrag anzeigen
Hier im Forum? Bitte reporten
Hier nein, aber ausserhalb schon.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Art von SPAM bzw. Abzocke? Nutzer meldet sich an und bittet um Hilfe hjmaier Community Management, Administration und Moderation 0 21.04.2008 10:52
Nofollow / Spam Protection für Foren Luki Projekt Forum 3 02.03.2008 19:31
Spam Bot in Foren Funktionsweise Ole Programmierung und Datenbanken 3 10.01.2008 12:18
als Google Bot surfen um Spam zu finden Kamany Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 3 15.08.2007 21:48
Forum zum Thema Spam buzzbomb Projektvorstellung und Bewertung 2 01.03.2005 08:17






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24