Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 25.09.2019, 22:01
Benutzerbild von Zottel
Administrator
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Schöllkrippen
Beiträge: 48

Bitte beachten Link-Spam lohnt sich nicht bei boardunity


Ich bin seit einigen Tagen dabei das Forum zu säubern. Es ging los mit Poppen Werbung und Personalausweis Käufen. Leider sah ich auch das es User gibt die geblockt wurden wegen Link Spam und diese unter einen neuen Account aktiv wurden. Mit der Zeit hat man ein Auge auf solche User und gleichen Satzaufbauten. Meine Idee war es das wir alle Links dir von der Webseite raus gehen nofollow zum machen. nofollow ist eine Anweisung innerhalb des HTML-Codes, welche Suchmaschinen anweist, Verweise auf andere Seiten nicht in die Berechnung deren Linkpopularität einzubeziehen. So haben die Spamer nichts mehr von Ihren Links.
Ich unterstütze den Webseitenbetreiber das eines Tages sein Forum was vielen beliebt war eine Art neue Frische erlebt. Ich gestehe auch ganz offen ich bin kein Vbulletin Freund. Was Vbulletin machte mit vB-Germany.com ist nach meiner Meinung nicht gut. vB-Germany.com hat der Firma Vbulletin viele treue Kunden besorgt und auch mit Support unterstützt. Daher werde ich dem Admin von Boardunity empfehlen auf eine andere Forumsoftware zu setzten. Seih es nun Xenforo oder Cback. Schauen wir mal das wir beim altbekannten Forum Schiff die Segel flicken können. Wer im Forum dabei helfen möchte sollte schon einige Jahre hier aktiv sein. Der kann sich gern an den Forum Admin wenden.

Ich hätte gern nofollow
Ich hätte gern für vbulletin StopForum Spam ( liebe ich von Xenforo )
https://www.stopforumspam.com/mods#link_vb

Dann kann das alte Schiff hier Luft schnappen bevor wir starten richtig.
__________________
Steffen
--------------------

Nicht jeder, der sondelt ist ein Raubgräber, es gibt auch andere Gründe.
Ring, Kette verloren ? Familienschatz gesucht ? Wir helfen dir.
https://schatzsucher.online

Geändert von Zottel (25.09.2019 um 23:16 Uhr).
  #2  
Alt 25.09.2019, 23:24
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 421
nofollow alle ausgehenden Links ✔

  #3  
Alt 26.09.2019, 00:24
Benutzerbild von Zottel
Administrator
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Schöllkrippen
Beiträge: 48
Dann wissen die Spamer nun das man sich den Spam Link sparen kann und es wird viel ruhiger mit Beschwerden. Ich würde gleich in den Text den neue User erhalten einbinden das Linkspam nicht möglich ist.

__________________
Steffen
--------------------

Nicht jeder, der sondelt ist ein Raubgräber, es gibt auch andere Gründe.
Ring, Kette verloren ? Familienschatz gesucht ? Wir helfen dir.
https://schatzsucher.online
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nette Idee für einen Link Piratenfrau Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 0 25.07.2011 11:07
Boardunity aktualisiert + Matthias ist wieder da :) Luki Informationen, Anregungen und Kritik 4 24.05.2008 13:00
Nofollow / Spam Protection für Foren Luki Projekt Forum 3 02.03.2008 19:31
Link PR vs. Domain PR greenpoison Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 1 23.11.2007 23:05
Link zu politicallyincorrect.de entfernen? Matthias86 Community Management, Administration und Moderation 9 04.11.2007 23:33






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24