Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   Spam v. BU Mitglied (https://boardunity.de/spam-v-bu-mitglied-t6802.html)

chrissmith 03.06.2009 19:42

Spam v. BU Mitglied
 
Hi,

wollte nur mal sagen das ich gerade diese PM bekommen habe :

Zitat:

hello


My name is miss tina i saw your profile at this(www.boardunity.de)
and become intrested i feel we can love each other if you cares please i want you to contact me direct to my email addres here([email protected]) .please reply
lol denke das ist Spammer ... nick babyty

lg,
chris

PeterXP 03.06.2009 21:06

habs auch bekommen und an Admin gemeldet....

Luki 03.06.2009 21:43

Danke ihr beiden, ich kümmer mich sofort drum!
Hab die PM auch gerade bekommen!

Echt schade, das vbulletin ist inzwischen wirklich Angriffsziel an allen Ecken und Enden!

PeterXP 03.06.2009 22:32

da hast recht, ähnliche probleme haben wir bei uns im forum auch...

NazgulDoD 04.06.2009 09:33

Ach Mist! - Und ich dachte sie meinte es ernst mit mir! :(


Bei mir im Forum hatte ich derlei Sachen noch nicht, auch nunmehr keine anderen Spambotanmeldungen. ( Stichwort: Eigene Frage bei der Registierung ).

hjmaier 04.06.2009 10:56

Ich hab nix bekommen. Frechheit!

Ich würde auf Frage/Antwort bei der Registrierung umstellen. Da brauchen die Spammer 'ne Weile um sich frauf einzustellen. Wenn das passiert einfach die Frage wechseln und man hat wieder für 'ne Weile Ruhe.

Viele Grüße
hj

TheCatcher 04.06.2009 11:23

Finde ich immer wieder interessant wie viel von Problemen mit SPAM schreien - auch im vb.com Forum ist davon einiges zu lesen. Ich habe in einem Jahr Seite dem mein Forum online ist nicht einmal eine solche PM/Post.

Dabei habe ich die ganz gewöhnliche Captacha-Abfrage.
Aber ich habe schon alleine per .htaccess viele IP-Ranges gesperrt (vor allem Asien ist tot)

Außerdem nutzte ich das "Cyb - Advanced Forum Rules" Addon, was zusätzlich das poste/Spamen erschwert da ich denke das ein BOT dies nicht "kennt"....

Aber ich kann jedem nur raten per .htaccess zahlreichen IP-Ranges zu killen und wer wird ruhe (viel mehr Ruhe haben)



ps.: Auch ich bin leer ausgegangen bei der PM ;-(

Luki 04.06.2009 11:56

die PM haben 25 Leute bekommen :( - Ich werde die Regeln für neue User ändern!

Ich muss gestehen, das vbulletin ist inzwischen lästiges Angriffsziel No. 1 unter den Spammern dank XRumer 5 - Foren Spam Tool, Download - Security Forum

in anderen Foren die nicht auf dem vbulletin oder phpbb aufsetzen ist spamtechnisch nichts los!

BRotondi 10.09.2009 07:55

Ich denke, wir haben unterdessen ein wirksames letztes Mittel gegen Spammer: Registrierung #5
Zitat:

Nach der Registrierung bekommt man den Aktivierungslink zugemailt. Folgt man diesem, erfährt man im Forum
Zitat:

Danke für deine Registrierung, BRotondi!

Du kannst Dein Konto nun nach Deinen Wünschen anpassen und auch erste Beiträge verfassen.

Es ist uns ein Anliegen, dass Du Dich von Anfang an wohl bei uns fühlst und auch sehr gut von Spambots etc. geschützt wirst. Aus diesem Grund werden alle Registrierungen nochmals manuell überprüft.

Du erhältst eine E-Mail, sobald dies geschehen ist. Bis zu diesem Zeitpunkt sind Deine Beiträge nur für Moderatoren sichtbar und Du kannst keine PMs versenden.

Danke für Dein Verständnis.

Möglich ist dies durch einfaches Anpassen der Rechte der Gruppe "(Coppa) Wartet auf Freischaltung":
  • Alles identisch wie "Registrierte Benutzer" ausser
  • PMs: 0 (keine Emails versendbar)
  • Foren-Moderation gilt: Nein (damit jeder Beitrag moderiert wird)
  • Gemäss eigenen Wünschen kann "wird in Benutzerliste angezeigt" gehandhabt werden:
    • Nein = Spambots werden nicht als neue User begrüsst, bevor sie wieder gelöscht werden
    • Ja = Jeder sieht sich gleich in der Begrüssung (dann aber z.B. "viagra" u.ä. bei Benutzernamen sperren)
Ein netter Kompromiss gegenüber dem nur Freischalten und natürlich gekoppelt mit Domain-Sperre, Zeit-Sperre, ...

Beste Grüsse
Bruno

LauraR 01.02.2011 11:04

kommt oft vor
 
.. ist ja nicht mehr aktuell, doch solche mails erhalte ich oft.

JonnyX 01.02.2011 12:07

Hier im Forum? Bitte reporten

RapUnity 01.02.2011 13:09

Ich erhalte solche Mails weder auf Boardunity, noch auf meinen Boards.
Hatte noch nie wirklich ein Problem mit den Bots.

LauraR 01.02.2011 17:22

Zitat:

Zitat von JonnyX (Beitrag 54310)
Hier im Forum? Bitte reporten

Hier nein, aber ausserhalb schon.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25