Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #26  
Alt 23.03.2006, 09:42
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von Titus
drunter machen können, es ist nun mal im auge des betrachter was gut/full/übervoll gemodded ist (denke bei phpbbfm.net könnten wir sogar auf einen nenner kommen )...
Hab ich ja auch geschrieben und gemeint, das mir persönlich das eine oder andere phpBB zu voll gemoddet ist .

Gegen ein PlugIn System hab ich sicher nichts, kann aber selber auch drauf verzichten, mir wären andere Sachen wichtiger, wenn eins drin wäre, wäre es eben so .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #27  
Alt 23.03.2006, 13:02
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Acyd Burn
und unser MOD Team ist gerade dabei die MOD Standards zu erhöhen/erweitern um alles auf einen Packet Manager auszurichten, der dann auch für 3.2 angedacht ist
Das währe auch für easymod etwas sinvolles da es dann vielleicht bessser funktioniert.
Freu mich auf alle Fälle jetzt schon auf 3.2

  #28  
Alt 24.03.2006, 00:46
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Zitat:
Zitat von michi50
Freu mich auf alle Fälle jetzt schon auf 3.2
Ich mag ja nicht einmal dran denken wann das wohl rauskommt... *urgs*

Naja werd mir das neue phpBB auf jedenfall mal anschauen, denke aber das es wenns dann raus kommt immer noch hinter SMF und myBB hinterherhinkt, was die kostenlosen Forensoftwares anbelangt.

  #29  
Alt 24.03.2006, 07:43
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von P@trick
denke aber das es wenns dann raus kommt immer noch hinter SMF und myBB hinterherhinkt, was die kostenlosen Forensoftwares anbelangt.
Nicht wirklich. Zum SMF kann ich zwar nichts sagen, weil ich hab es mir nicht intensiv genug angeschaut, aber das MyBB (1.0 RC4 bis 1.1) schon.

Mal schauen wie das MyBB1.2 wird, aber so find ich es persönlich nicht besser als das kommende phpBB3. Momentan gibt es da keine wirkliche Suchengine, Sprachvariablen gibt es in separaten Languagepackdateien, in der DB und noch mal extra im Code. Dann gibt es noch sehr viele Kleinigkeiten die mich stören würden, wirkt auf mich alles nicht sonderlich sauber.

Ich glaube aber das das MyBB mindestens die Nummer 2 bei den Freesystemen werden wird, also der größte Konkurrent für das phpBB werden wird.

Beim phpBB3 wird es endlich wieder ein zeitgemäßes Grundsystem geben, was jeder entsprechend seinen speziellen bedürfnassen erweitern kann.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #30  
Alt 24.03.2006, 07:46
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:58 Uhr).
  #31  
Alt 06.04.2006, 13:41
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Nur mal ne kleine Info am Rande. Seit tagen stimmt da irgendwas bei den CVS Servern nicht, daher gibt’s entsprechend auch nichts neues in Sachen CVS Version vom phpBB3, obwohl immer noch fleißig dran gebastelt wird.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #32  
Alt 06.04.2006, 16:55
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Zitat:
Nur mal ne kleine Info am Rande. Seit tagen stimmt da irgendwas bei den CVS Servern nicht, daher gibt’s entsprechend auch nichts neues in Sachen CVS Version vom phpBB3, obwohl immer noch fleißig dran gebastelt wird.
Hmm hab die Version vom 1. April und die futzt einwandfrei. Bin aber etwas enttäuscht muss ich sagen. Der Thread hat meine Erwatungen an das kommende phpBB wieder hochgesteckt und irgendwie sieht mir das alles schon wieder veraltet aus, obwohl es noch nichtmal raus ist. Schade ich hätte deutlich mehr Funktionen erwartet...

Zitat:
Wenn die Soft etwas nicht kann, kann man es, wenn man es kann selber coden, oder in Form von Mods, nachträglich hinzufügen. Warum soll eine Software immer alles gleich können (vor allem eine Software, bei dem man den Quellcode ohne Probleme verändern kann)?
rofl!

Das meinst du doch nicht ernst oder? Willste mal ein sauber geschriebenen Quellcode sehen dann schau dir das vB an. Ansonsten ist es zwar schön wenn man an den Quellcode rumspielen darf, aber ich denke nicht jeder hat die Zeit, Lust und vorallem die Kenntnisse dies zu tun. Das ist auch der Grund wieso phpBB 3 mehr Funktionen bekommen wird. Solange da die Bedienbarkeit nicht drunter leidet kann man nicht wirklich sagen das mehr Funktionen schlecht sind.

btw würde ich dir dann gleich dazu raten deine eigene Forensoftware zu schreiben: Du hast dann alle Funktionen die du brauchst mit drin. Ist doch supi, oder? :P

Zitat:
Mal schauen wie das MyBB1.2 wird, aber so find ich es persönlich nicht besser als das kommende phpBB3.
Wenn MyBB 1.2 kommt, dann sollte es auf den Stand des jetzigen vBulletin im Groben kommen. (will garnicht wissen wo die bis dahin wieder stehen...) Also es wird AJAX geben (imo nur ne Spielerei!), dann den WYSIWYG (siehe AJAX ) und natürlich eine komplett überarbeitete Suchfunktion (die jetzige sucht nur nach einen Wort und nicht nach was zusammengesetzten).

Von daher weiß ich nicht was man dann den phpBB3 noch gegenüber dem myBB abgewinnen kann, außer das es OpenScource ist und das der neue Style wohl hübch werden wird. (Aber mit Design ist das immer sone Sache, also seit euch da mal nicht zu sicher!)

  #33  
Alt 06.04.2006, 17:02
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:59 Uhr).
  #34  
Alt 06.04.2006, 17:36
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von P@trick
Hmm hab die Version vom 1. April und die futzt einwandfrei. Bin aber etwas enttäuscht muss ich sagen. Der Thread hat meine Erwatungen an das kommende phpBB wieder hochgesteckt und irgendwie sieht mir das alles schon wieder veraltet aus, obwohl es noch nichtmal raus ist. Schade ich hätte deutlich mehr Funktionen erwartet...
Du hast anscheinend nicht verstanden was du da zitiert hast?

Zitat:
Zitat von P@trick
Das meinst du doch nicht ernst oder? Willste mal ein sauber geschriebenen Quellcode sehen dann schau dir das vB an. Ansonsten ist es zwar schön wenn man an den Quellcode rumspielen darf, aber ich denke nicht jeder hat die Zeit, Lust und vorallem die Kenntnisse dies zu tun. Das ist auch der Grund wieso phpBB 3 mehr Funktionen bekommen wird. Solange da die Bedienbarkeit nicht drunter leidet kann man nicht wirklich sagen das mehr Funktionen schlecht sind.
Du hast anscheinend nicht die Philosophie des phpBBs verstanden? Das phpBB stellte seit jeher immer nur ein Grundsystem dar, wofür die Community dann entsprechende individuelle Erweiterungen entwickelte.

Zitat:
Zitat von P@trick
btw würde ich dir dann gleich dazu raten deine eigene Forensoftware zu schreiben: Du hast dann alle Funktionen die du brauchst mit drin. Ist doch supi, oder?
*lol*

Zitat:
Zitat von P@trick
Wenn MyBB 1.2 kommt, dann sollte es auf den Stand des jetzigen vBulletin im Groben kommen. (will garnicht wissen wo die bis dahin wieder stehen...) Also es wird AJAX geben (imo nur ne Spielerei!), dann den WYSIWYG (siehe AJAX ) und natürlich eine komplett überarbeitete Suchfunktion (die jetzige sucht nur nach einen Wort und nicht nach was zusammengesetzten).
Was soll uns das jetzt sagen?

Zitat:
Zitat von P@trick
Von daher weiß ich nicht was man dann den phpBB3 noch gegenüber dem myBB abgewinnen kann, außer das es OpenScource ist und das der neue Style wohl hübch werden wird. (Aber mit Design ist das immer sone Sache, also seit euch da mal nicht zu sicher!)
Eine größere und überaus motivierte Community beispielsweise?

Ich will nix schön reden, mir gefällt am phpBB3 das eine oder andere auch nicht, ich hab hier vor allem die Informationspolitik zu kritisieren, die für mich als deutschen nutzer sehr spärlich rüberkommt (so jedenfalls mein persönlicher Eindruck).

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #35  
Alt 06.04.2006, 18:50
Benutzerbild von S2B
S2B S2B ist offline
phpBB2-Freak
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 10
Ich weiß, P@trick würde mich jetzt am liebsten in der Luft zerreißen, aber meiner Meinung nach geht mit Olympus ein großer Teil dessen verloren, weswegen ich mich für phpBB entschieden habe: OK, phpBB2 ist nicht perfekt, aber im Großen und Ganzen enthält es alle Grundfunktionen, die eine Forensoftware braucht. Es gibt ein Berechtigungssystem (ok, es ist nicht gerade übersichtlich, aber das könnte man mit ein bisschen Energie ausbessern), Foren, Kategorien, man kann seine Beiträge strukturieren (=> BBCode), es gibt Private Nachrichten und ein halbwegs übersichtliches Admin-Panel (solange man sein phpBB nicht blind mit MODs volldröhnt oder alternativ ein bisschen "nachhilft"). Außerdem ist das phpBB weitgehend sicher (zumindest nach dem Security-Check und 2.0.18 (?)) und kommt mit ein paar Anpassungen auch mit großen Datenmengen zurecht.
Um ehrlich zu sein: Mich hätte eine Überarbeitung und ein paar kleine neue Standardfunktionen für das phpBB2 mehr gefreut als eine neue Version. Warum? Weil ich dei größten Teil der neuen Funktionen nicht benötige.
Außerdem frage ich mich, was ihr denn bitte neben den in Olympus bereits enthaltenen Funktionen noch wirklich braucht. Was gibt es denn noch außer einem Fotoalbum, einer Linkdatenbank oder einer "Filelib"? Braucht man standardmäßig einen Kalender in einer Forensoftware (siehe myBB)? Meiner Meinung nach nicht. Und wenn man es braucht, soll man doch bitte auch auf die Mehrheit der Benutzer Rücksicht nehmen und sich das Ding in Gottes Namen selbst einbauen. Dadurch erspart man den anderen Benutzern weitere Tabellen in der Datenbank, eine ACP-Kategorie und 30-50 ACP-Einstellungen. Wozu gibt es denn phpBBHacks.com mit was weiß ich wievielen MODs, phpBB.de und last but not least die eigentliche Quelle phpBB.com? Wozu gibt es Leute, die sich gerne mit dem Code des phpBB's auseinandersetzen und die Resultate anderen gratis zur Verfügung stellen?

Zum Berechtigungssystem in Olympus möchte ich noch loswerden, dass ich mir ein klein wenig mehr Usability und Übersichtlichkeit wünschen würde. Klar, ich weiß selber, dass Usability und Funktionen oft verdammt schwer vereinbar sind, das aktuelle System ist jedoch meiner Meinung nach um einiges unpraktischer als das vom phpBB2.

__________________
Simon Praetorius
  #36  
Alt 06.04.2006, 19:04
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von S2B
Was gibt es denn noch außer einem Fotoalbum, einer Linkdatenbank oder einer "Filelib"? Braucht man standardmäßig einen Kalender in einer Forensoftware (siehe myBB)? Meiner Meinung nach nicht. Und wenn man es braucht, soll man doch bitte auch auf die Mehrheit der Benutzer Rücksicht nehmen und sich das Ding in Gottes Namen selbst einbauen.
*hust*
Verstehen kann ich dich durchaus .

Ich Persönlich hätte da gerne eine modernere Templateengine.
Die Möglichkeit für Unterforen.
Freidefinierbare Profilfelder.
Verbesserte Suchfunktion , die jetzige Lösung bläht die DB nur unnötig auf.

Ich weiß, das meiste geht auch alles jetzt schon, aber für mich sind das nicht so die waren und perfekten Lösungen. Viele Spielereien wie bei den anderen Systemen wird’s ja nicht geben, wie den von dir erwähnten Kalender beispielsweise.

Bei der Rechteverwaltung stimme ich dir auch zu, das ist arg gewöhnungsbedürftig, ich weiß jetzt aber auch nicht wie man es besser machen könnte .

Schwer da jetzt sonst noch zu argumentieren , der reiz des neuen ist da ja auch noch .

Das phpBB2 soll ja eh weiter gepflegt werden, so wie ich es mal gelesen habe…?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #37  
Alt 06.04.2006, 19:15
Benutzerbild von S2B
S2B S2B ist offline
phpBB2-Freak
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Scotty
Ich Persönlich hätte da gerne eine modernere Templateengine.
Ja, das wäre sinnvoll, jedoch könnte man das ohne Probleme nachrüsten, ohne die Kompatibilität zu 99% der MODs zu verlieren (welcher MOD ändert schon die Template-Engine...).

Zitat:
Zitat von Scotty
Die Möglichkeit für Unterforen.
Das wäre eine der Funktionen, die man in ein erweitertes phpBB2 einbauen sollte.

Zitat:
Zitat von Scotty
Freidefinierbare Profilfelder.
Das kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, allerdings führt man auch nicht alle 2 Tage ein neues Profilfeld ein.

Zitat:
Zitat von Scotty
Verbesserte Suchfunktion , die jetzige Lösung bläht die DB nur unnötig auf.
Könnte meiner Meinung nach auch ohne größere Probleme mit MODs in einem phpBB2 nachgerüstet werden.

Naja, mein erweitertes phpBB wird Kronos heißen...

Zitat:
Zitat von Scotty
Viele Spielereien wie bei den anderen Systemen wird’s ja nicht geben, wie den von dir erwähnten Kalender beispielsweise.
Zum Glück. Aber genau diese Funktionen werden ja scheinbar von Patrick gewünscht...

__________________
Simon Praetorius
  #38  
Alt 06.04.2006, 19:35
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
@rellek

Zitat:
Au, verdammt, da hat ja mal einer verdammt viel Ahnung. Da werd ich mich lieber mit unqualifizierten Kommentaren zurückhalten, bevor das noch peinlich für mich ausgeht....

*sogar den obligatorischen smily am ende verkneif*
Ist ja vorallem auch viel besser als sich auf ne Diskussion einzulassen. Man könnte ja auch zum Schluss seinen Standpunkt ändern...

*obligatorischen smily am ende hinklatsch*

@Scotty

Zitat:
Du hast anscheinend nicht verstanden was du da zitiert hast?
Arghhhs, da hab ich wohl das CVS überlesen!

Zitat:
Was soll uns das jetzt sagen?
Hmm also ich hab keine Ahnung was du jetzt so wirklich willst. Du stellst die Frage in den Raum wie das myBB 1.2 wird und ich geb dir ne Antwort und werde dafür dumm gemacht...

Wenn dus mir nicht glaubst:
Zitat:
Mal schauen wie das MyBB1.2 wird, aber so find ich es persönlich nicht besser als das kommende phpBB3.
Zitat:
Eine größere und überaus motivierte Community beispielsweise?
Aber meiner Meinung nach bedeutet eine größere Community nicht immer einen besseren Support. Außer das viele Fragen schonmal da waren.


@S2B

Zitat:
Ich weiß, P@trick würde mich jetzt am liebsten in der Luft zerreißen, aber meiner Meinung nach geht mit Olympus ein großer Teil dessen verloren, weswegen ich mich für phpBB entschieden habe
Eigentlich nicht!

Ich kann durchaus verstehen das vielen ein einfaches Forum reicht, wo man auch mal selber Hand anlegen kann. phpBB3 versucht irgendwie komplexer zu werden. Das ist auch der Punkt: Wenn phpBB ein offenes System bleiben will, dann reichen die Funktionen so wie sie jetzt sind völlig aus. Jeder kann halt nachrüsten wie er will. Wenn phpBB3 jetzt aber mit einen großen Funktionsumfang kommt, dann frage ich mich ernsthaft wieso man es denn dann nicht mit Foren vergleichen darf die deutlich mehr Funktionen bieten und trozdem übersichtlich bleiben? Wenn sich das phpBB in so eine richtung entwickeln will, dann soll es mir nur recht sein (bin ja ein Feature Fan), aber dadurch wird es nunmal weniger zugänglich. (was imo ganz normal ist)

Ich finde es halt nur immer recht seltsam wenn sich die ganzen phpBB Anwender nach der neuen Version mit den ganzen Features sehnen.

Es ist halt wie mit den Browsern: Die einen nehmen IE, weil er halt am wenigsten Arbeit macht (ist ja vorinstalliert), dann gibts die Firefox Nutzer die sich alles nachrüsten können und zum Schluss gibts noch die Opera Leutchen, die gleich alles dabei haben wollen. So und nun ratet mal welches Broswer ich nutze...

  #39  
Alt 06.04.2006, 20:25
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:59 Uhr).
  #40  
Alt 06.04.2006, 21:29
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von P@trick
Hmm also ich hab keine Ahnung was du jetzt so wirklich willst. Du stellst die Frage in den Raum wie das myBB 1.2 wird und ich geb dir ne Antwort und werde dafür dumm gemacht...
Du hast da oben diesbezüglich nur neue Funktionen erwähnt die es in v1.2 geben soll (welche das sein sollen wusste ich schon), das MyBB 1.2 gibt es aber noch nirgends zu sehen, also spielt das doch keine rolle! Wie das ganze dann umgesetzt ist, ist dann wieder ein anderes Thema.

@S2B
Ich hab selber eigentlich kein Problem mein phpBB2 nachzurüsten aber irgendwo sträuben sich mir doch schon die haare und ich lasse es lieber sein (Unterforen in etwa).

Ich denke ich hab mein phpBB2 so nachgerüstet, das es halbwegs modern wirkt für den User, aber irgendwo gibt’s halt grenzen. Soviel PHP oder phpBB2 Experte bin ich dann auch nicht.

Mir fehlt da dann auch ein wenig die zeit, da ich ja Privat mit anderen Programmiertätigkeiten voll ausgelastet bin .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #41  
Alt 20.04.2006, 15:59
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 7
Ähm na und? das phpBB3 gibts doch auch noch nicht - also kann oder eher muss man es auch mit MyBB1.2 vergleichen welches zum einen deutlich mehr features bieten wird (und so sachen wie ajax sind für mich keine spielerei sondern der aktuelle stand der technik) und zum anderen ein geniales Pluginsystem hat was updates selbst bei gebrauch vieler mods kinderleicht macht. (da denke ich mit schaudern an den stress den ich mit phpBB2 bei jedem verdammten sicherheitsupdate hatte).

Die Community von myBB wächst auch recht schnell an und es gibt schon jetzt Mods für allenmöglichen ******* (der großteil der für phpBB2 erhältlichen mods ist ja eh überflüssig weil das das myBB eh schon kann)

Davon abgesehen soll myBB ~im juni erscheinen und es sieht danach aus dass das auch in etwa hinkommt, phpBB3 sollte spätestens 2004 erscheinen

Whatever warum unnötig mühe und zeit in phpBB investieren wenn man alles das und noch mehr beim myBB ohne jeden stress haben kann?

  #42  
Alt 20.04.2006, 16:10
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Das phpBB3 kannst du dir aber eben schon anschauen, und das es nur ein modernes Grundsystem bieten soll, haben wir hier ja schon x mal erwähnt.

Zitat:
Zitat von sunrise
Whatever warum unnötig mühe und zeit in phpBB investieren wenn man alles das und noch mehr beim myBB ohne jeden stress haben kann?
Weil es spaß macht und man dabei auch was lernt?

Wenn du nur ein normaler Forenadmin sein möchtest, ohne genau zu wissen wie was funktioniert, ist so was wie das MyBB für dich sicher eine gute Wahl, weil vieles bei ist, Erweiterungen fix installiert sind und du hier ja auch nichts für bezahlen musst .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #43  
Alt 20.04.2006, 16:30
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
phpBB soll für Einsteiger und Profis ein gutes Grundsystem sein.
Und nicht vergessen die Community wird nicht besser wenn sie vBulletin oder MyBB einsetzt sonder es kommt viel mehr auf die/den Webmaster an.
Schau dir zb. ubuntuusers.de sieht super aus.Aber ist ein phpBB.
Und wie Scotty schon gesagt hat wenn man nen neuen style einbaut und ein paar mods über das pluginsystem hinzufügt von dennen du keinen selbst geschrieben hast.
Bist du noch lange kein guter Webmaster. Man lernt viel mehr wenn man sowas selbst macht.

PS:
Ich habe leider schon oft gelesen das Community´s als besser anerkannt werden weil sie andere Forensoftware verwenden.

  #44  
Alt 21.04.2006, 21:49
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von michi50
[...]
wenn man nen neuen style einbaut und ein paar mods über das pluginsystem hinzufügt von dennen du keinen selbst geschrieben hast.
Bist du noch lange kein guter Webmaster. Man lernt viel mehr wenn man sowas selbst macht.[...]
Nun, danach hast Du vielleicht Kenntnisse in PHP gewonnen, aber auch das macht Dich nicht zum guten Webmaster. Und wenn ich mir die Hacks und Mods so ansehe (egal für welches System), dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass alleine das Schreiben von Erweiterungen auch nicht zwingend dazu führt, dass man ein guter Entwickler wird.

Sei's drum - das phpBB 2.x war ohne Zweifel ein sehr großer Erfolg, den das phpBB 3.x meiner Ansicht nach fortführen wird. Ich sehe zumindest keinen Grund, warum die aktuelle Zielgruppe mit dem neuen System nicht zufriedengestellt werden sollte. Und Wechseler von Produkt A nach Produkt B und ggf. auch wieder zurück hat's ja schon immer gegeben.


Grüße,
Gérome

  #45  
Alt 28.04.2006, 14:30
Benutzerbild von Darezettl
vb Nachbauer
 
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 2
Die 3er Reihe wird bei allen 3 "großen" Systemen (vb, wbb und phpBB) ziemlich geil werden denk ich mal..
Und jeder hat seinen Favoriten.. dem er auch jetzt schon treu ist.

  #46  
Alt 02.05.2006, 15:45
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
* In the event phpBB3 Beta1 shows up before the 15th of May, the shipment/price change date will be moved ahead.
Da freu ich mich aber, mal schauen wie groß der unterschied zur CVS ist, bin da ja nicht so bewandert . Wenn die Beta1 da ist, beschäftige ich mich auch mal intensiver mit dem phpBB3, allein schon um ein späteres Update reibungslos über die Bühne zu bekommen.

Hoffentlich geht’s dann aber auch fix weiter, also nicht das dann eine Beta2 auch wieder ein halbes Jahr auf sich warten lässt *duck*.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #47  
Alt 02.05.2006, 15:54
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:00 Uhr).
  #48  
Alt 02.05.2006, 16:02
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Ja kann sein, aber nimm einen doch nicht die Hoffnung du Pessimist . Ich denk schon das es bald soweit ist, wenn man sich allein schon die Änderungen und fortschritte der CVS anschaut, kann man das schon annehmen.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #49  
Alt 26.07.2006, 13:08
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883
naja

Hab mir mal n Olympus instaliiert und muss sagen, da ein Forum mit den rechten anzulegen ...

Naja, dass sollte noch geändert werden

Und ich finde, dass orion (n ful moddet phpBB2) jetzt schon besser ist als phpBB3

Seien es nun die Funktionen oder die Sicherheit.

Aber wenn man nur ein Forum will ist es nicht wirklich dir richtige Wahl, wer allerdings n Portal will finde ich ist es atm die beste Lößung

  #50  
Alt 18.08.2006, 08:57
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
So, die Beta2 ist nun draußen , es geht nun ja wirklich schnell voran, mal schauen wie viele Betas es geben wird. Richtig testen kann man das phpBB3 leider ja eh erst wenn es einen Converter gibt, so ist ein test ja nicht wirklich realistisch.

Worauf ich am meisten gespannt bin, ist der neue Style, der soll ja barrierefrei sein, hoffentlich nicht auf kosten des Komforts für die normalen Nutzer, denn das sind ja sicherlich die meisten .

Am wichtigsten ist mir eher das er Valide ist und mit den Tabellen nicht so verschwenderisch umgeht, beim phpBB2 hatte ich da größte mühe es Valide zu bekommen

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
Antwort


Stichworte
phpbb, phpbb3

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multi phpBB Tobias Schäfer Projektvorstellung und Bewertung 16 06.05.2008 17:20
Linksammlung Forensoftware Jan Stöver Forensoftware 11 20.08.2007 07:17
Das phpBB 2 Daniel Richter Erfahrungsberichte 57 21.04.2006 20:12
phpBB 3.0 Olympus itst Forensoftware 19 20.03.2005 18:58
phpBB 3.0.0 Olympus Daniel Richter Forensoftware 2 05.02.2005 17:54






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24