Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Web Design und Grafik

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 11.01.2005, 15:31
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628

Mitmachen: Die schönsten Foren


Auf der Suche nach einer Designidee für ein Forum welches ich zur Zeit administrieren und überarbeiten muss hatte ich die Idee zu diesem Aufruf.

Die schönsten Foren..
..soll eine öffentliche Liste werden, die vom Design her, die schönsten Foren zusammenträgt.


Mitmachen?
Mitmachen ist erlaubt und ganz besonders erwünscht. Antwortet auf dieses Thema, nennt die URL der Foren die euch besonders gut gefallen und ich werden den zweiten Beitrag des Themas aktuell halten damit jeder sieht welche Foren bereits drin sind.

Es zählt dein Empfinden.. Wenn du es schön findest dann schreib es hier rein, wir lachen auch nicht


Einschränkungen?
Es ist vollkommen klar, dass jeder sein Forum für das schönste hält. Trotzdem möchte ich euch bitten, dass ihr nicht eure eigenen Foren nennt.. Sollten sie wirklich schön sein werden sie sicherlich genannt
Doppelnennungen werden ignoriert.
Sogenannte „Allround-Communities“ werden ebenso ignoriert.


Preise?
Preise gibt es keine, es ist also kein Contest im eigentlichen Sinne. Es ist vielmehr als Hilfe gedacht für Leute die vor dem gleichen Problem stehen wie ich


Fragen?
Dann schickt mir eine Privatnachricht


Geändert von MrNase (31.07.2005 um 18:29 Uhr).
  #3  
Alt 11.01.2005, 15:56
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Gibt es denn irgendwelche Kriterien, oder zählt lediglich das eigene, subjektive Empfinden? *g*

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #4  
Alt 11.01.2005, 16:00
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Auja, gute Idee, da kann man bestimmt einiges bei abgreifen hinterher, für die eigenen Zwecke

Fragt sich, was verstehst du unter schön? Schön gestaltet mit CSS/Bildern etc. oder meinst du eher die Strukturierung etc.? Wahrscheinlich ja das Gesamtpaket...

Meine Foren reiche ich später mal nach

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #5  
Alt 11.01.2005, 16:07
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
http://spotleid.de/

Dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen ... ausser vielleicht, dass seite dem Redesign tageszeitabhängige Templates ausgegeben werden. So ist das Forum die Nacht hindurch ein wenig augenschonender gestaltet *aktiongegenaugenringe*


http://sagmal.net/

Abgesehen vom Paralleluniversum 25g welches es nicht mehr gibt steckt hinter der Templatemodifikation viel Arbeit ... schlicht schön ...

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 11.01.2005, 16:09
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
www.javalobby.org
www.boardunity.de (ähm... ja, find das Design halt sehr angenehm. ")

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #7  
Alt 11.01.2005, 16:18
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
hmm ich darf also nicht mein forum nennen. Naja ist auch "noch" nicht das schönes. Man arbeitet ja immer dran. Und die Planungen für ein Usability optimiertes Design sind auch schon weit fortgeschritten (in meinem kopf) Daher finde ich die Idee hier auch prima. Design Ideen kann man immer brauchen

Meine Nennung:
www.tutorials.de
www.traum-projekt.com

  #8  
Alt 11.01.2005, 16:48
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Liste ist aktuell und die Infos wurden angepasst


Es geht darum, was euch gefällt.. Wenn ihr ein default wbb-Template mögt dann tragt Foren zusammen. Helfen wird das aber keinem

  #9  
Alt 11.01.2005, 19:33
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Ich finde Traumstudio und Tutorials nicht so abwechlungsreich, da es sich mehr oder weniger um ein Standardtemplate handelt mit anderer Farbwahl.

  #10  
Alt 11.01.2005, 19:59
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: hamburg
Beiträge: 7
moin. nur zur info: spotleid basiert auf yabbSE. aber vom ursprünglichen template ist nicht mehr viel übrig...hehe! ;-)

  #11  
Alt 12.01.2005, 14:22
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.623
Netalive - aus meiner Sicht tragen die etwas düstere Farbgebung und das einzigmalige Layout ihr Möglichstes zu einer gemütlichen Stimmung bei.

  #12  
Alt 12.01.2005, 15:02
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Wenn auch dunkel finde ich es nicht schlecht gemacht


Das Bewertungssystem ist nahezu einzigartig, wer bessere Beiträge schreibt darf auch öfters schreiben. Genial

  #13  
Alt 21.01.2005, 15:15
^.-
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 11
http://www.mygen24.de/

gefällt mir am besten

  #14  
Alt 22.01.2005, 17:06
Benutzerbild von Despair
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Mainburg
Beiträge: 1
http://bb.xanthic.net/ < Schaut auch recht nett aus.

__________________
Alexander Plavinski
  #15  
Alt 29.03.2005, 15:42
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.623
Ein besonders schön integriertes miniBB ist hier zu bewundern:

http://www.colorpilot.com/forum/index.php?

  #16  
Alt 29.03.2005, 23:19
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Darf man auch eigene Links posten? Mir gefällt auch http://www.donsalva.com/forum/index.php ganz gut

Ansonsten von den gelisteten sind alle recht schön, www.apfeltalk.de würd mir so ganz gut gefallen.

  #17  
Alt 30.03.2005, 08:54
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Vielleicht sollten wir einmal Foren sammlen, in denen mehr als ein paar Farben ausgetauscht worden sind. Ich mach einmal den Anfang mit:

http://www2.glamour.de/glamour/glamunity/forum/

+ schöne Navigation
+ schöne Umsetzung von Who Is Online

- Der größte Teil der Grafiken besitzt keine alternativen Texte. Mit deaktvierten Grafiken ist das Forum nicht nutzbar.

  #18  
Alt 30.03.2005, 09:53
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
http://www.gaiaonline.com/forum/

+ schöne Farbwahl auf der Startseite
+ Sehr geile Themenansicht
+ 1699016 Mitglieder mit 266590530 Beträgen (Alleine dafür einen Pluspunkt

- Forenansicht nicht überarbeitet
- Icon statt Forenüberschrift klickbar

  #19  
Alt 30.03.2005, 09:57
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
http://forums.whirlpool.net.au/

+ Schöne Startseite

  #20  
Alt 30.03.2005, 11:04
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Dann noch ein Vorschlag von mir: http://visuellepoeten.de

Zitat:
Zitat von Reimer
http://forums.whirlpool.net.au/

+ Schöne Startseite
Gefällt! Nur die Themenansicht ist verwirrend gestaltet.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #21  
Alt 30.03.2005, 13:18
Jugend-Politikecke Admin
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 45
www.vbhacks-germany.com
www.vbdesigns.de

  #22  
Alt 30.03.2005, 13:51
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Paderborn
Beiträge: 69
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von vbhacks-germany mehr erhofft habe. Das Layout und die Grafiken sind furchtbar. Das Forum wirkt insgesamt extrem überladen. Auch sind die Farben und Kontraste zu stark.

__________________
Thomas Babut
Gruß,
Tomek
  #23  
Alt 30.03.2005, 14:01
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Die Grafiken von vBHacks Germany kann jeder Viertklässler mit Photoshop erstellen, da sieht sogar das Standardlayout des vBulletins besser aus. Ich will hier die richtigen Perlen des Internets an Land ziehen.

  #24  
Alt 31.03.2005, 15:38
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
So, ich hab auch noch eins:
http://www.digikitten.com/forums/

  #25  
Alt 04.04.2005, 09:48
Benutzerbild von DJ Iltiz
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Straelen
Beiträge: 43
Irgendwie bin ich nur auf einfach gehaltenen Foren unterwegs, davon gefallen mir vom Aussehen am Besten:
www.brennmeister.com/forum
www.mediengestalter.info

MfG
DJ Iltiz

Thema geschlossen


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche gute Foren zum Thema... metalive Projektvorstellung und Bewertung 9 10.03.2008 18:45
Überblick über deutsche und englische Foren Papa Echo Projektvorstellung und Bewertung 3 28.01.2008 14:57
Suche CMS für mehrere versch. Foren DreamFlasher Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 03.01.2005 17:13
Suche COMIX Foren! BuxaMoon Projektvorstellung und Bewertung 1 28.03.2004 03:03
Foren einer Kategorie zuweisen Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 7 06.09.2003 09:47






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24