Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #51  
Alt 29.11.2004, 19:52
ovo-lacto vegetarier
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Neumünster
Beiträge: 56
@ Daniel
Würde man deine Meinung zu dieser Aktion auf andere Aktionen übertragen, würdest du also eher nichts sagen / machen, weil es der Wirtschaft schaden könnte?

__________________
Florian Jensen
Calitrix Wiki
  #52  
Alt 29.11.2004, 23:29
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Habe übrigens heute (Tag 2) bereits für eine Redaktion ein Interview gegeben. Das Interview wird in einer Beilage für Jugendliche in mehreren Zeitschriften erscheinen. Schön nicht

  #53  
Alt 29.11.2004, 23:35
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
930 Stimmen

__________________
Christian Hirte
  #54  
Alt 30.11.2004, 18:20
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Diese Firma wächst letzten Endes durch Werbung. Wenn sie keine Werbung machen würden, oder man das sogar verbieten würde hätte eine Firma wie Jamba enorme Umsatzeinbußen zu verzeichnen. Wisst ihr was das bedeuten würde? Die Firma würde Kündigungen aussprechen müssen.
Meinst du, es sollte irgendwann nen eigenen Kanal geben, wo non-stop Jamba-Werbung läuft, oder besser gleich 2, weil die irgendwann so viel Werbung produzieren, dass die 24h am Tag nimmer ausreichen, das alles zu senden?

Zitat:
Man verbietet der Telekom ja auch nicht ihr dämliches Gebimmel bei jeder Werbung!
Das Gebimmel is weit weniger oft zu hören, kürzer und weniger aufdringlich. Außerdem betreibt T-* nebenbei auch noch was anderes als professionelle Abzocke... (Es hat sogar mal unterhaltsame T-Werbung gegeben. Kann sich jemand an letztes Weihnachten erinnern?)

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #55  
Alt 30.11.2004, 21:42
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Daniel hat Recht, finde ich.

  #56  
Alt 30.11.2004, 22:31
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 36
Es ist doch aber vollkommen egal ob diese Aktion etwas bewirkt. Sollte die Petition zumindest öffentlich wahrgenommen werden, so ist doch ein erster Schritt in Richtung Protest getan. Es ist doch moralisch weitaus bedenklicher nichts zu machen, weil man weiss, dass man nichts bewirkt. Wenn niemand den Stein ins Rollen bringt, dann wird auch niemals eine öffentliche Auseinandersetzung über das Thema stattfinden.

  #57  
Alt 01.12.2004, 19:31
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Metro Man
Also wenn wer ein Projekt startet gegegen das Gebimmel der Telekom bin ich auch dabei denn das ist auch echt ätzend.
Klar! Wir können auch gegen alles und jeden eine Kampagne starten. Es gibt noch so einige hundert Sachen, die mich - reduziert auf die Medienwelt - stören ...



Zitat:
Zitat von Reimer
,

Klar, kenn ich. Die FaQs hab ich mir durchgelesen. Ich rede nichts von vorne herein schlecht. Es ist einfach meine Meinung.



Zitat:
Zitat von bseQ
@ Daniel
Würde man deine Meinung zu dieser Aktion auf andere Aktionen übertragen, würdest du also eher nichts sagen / machen, weil es der Wirtschaft schaden könnte?
Nein, man sollte nur keiner Firma die Art und Form der Werbung verbieten. Stell dir vor du hast eine geniale Geschäftsidee. Dann willst du sie an den Mann bringen und machst es mit Werbung.
Was würdest du denn sagen, wenn man dir das Werben für dein Produkt verbieten würde? Sagst du dann: Okay ich mache keine Werbung mehr, weil 50.000 Leute unterschrieben haben?



Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Meinst du, es sollte irgendwann nen eigenen Kanal geben, wo non-stop Jamba-Werbung läuft, oder besser gleich 2, weil die irgendwann so viel Werbung produzieren, dass die 24h am Tag nimmer ausreichen, das alles zu senden?
Wenn Jamba das Geld für einen eigenen TV-Sender hat und sie darin einen Sinn sehen sollen sie das bitte machen! Warum nicht?
Es ist eine völlig andere Frage, ob da dann jemand einschaltet. Jedem das seine. Du wirst nicht gezwungen, solche Sachen zu schauen. Du wirst nicht gezwungen dir das Jamba Monatspaket zu bestellen, dass in der Werbung gezeigt wird. Es ist genauso eine Werbung wie die von Maggi. Da zwingt dich auch keiner die blöden 5-Minuten-Terrinen zu essen. Sie werben einfach, was jedes x-beliebige Unternehmen auf der ganzen Welt macht.
Die einen machen mehr Werbung, die anderen weniger. Jeder wie er es mag und sich es leisten kann.

Wenn man Jamba das Werben verbieten würde, müsste man das zum Wohle des gleichbleibenden Wettbewerbs für jede Firma und Art der Werbung machen. Wollt ihr eingeschränkte Werbeausstrahlungen? Abgesehen davon würde das keiner der privaten Sender das mitmachen.



Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Das Gebimmel is weit weniger oft zu hören, kürzer und weniger aufdringlich. Außerdem betreibt T-* nebenbei auch noch was anderes als professionelle Abzocke... (Es hat sogar mal unterhaltsame T-Werbung gegeben. Kann sich jemand an letztes Weihnachten erinnern?)
Das war ein Beispiel, LonelyPixel. Und was unterhaltsam ist und was nicht, ist Ansichtssache. Der bekloppte Frosch von Jamba kann auch unterhaltsam sein

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #58  
Alt 01.12.2004, 20:45
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Es gibt klar einen Unterschied zwischen Werbung und dem, was Jamba als solche bezeichnet.
Für mich ist diese Werbung wirklich störend. Ich habe nichts dagegen, wenn sie auf eine anspruchsvolle Art und Weise für ihr Produkt werben, aber diesen Dreck da als Werbung zu bezeichnen ist nun wirklich unverschämt.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #59  
Alt 01.12.2004, 22:21
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Klasse Aktion, Reimer! Habe den Link gleich mal bei uns veröffentlicht! :-)

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #60  
Alt 01.12.2004, 22:55
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Silmarillion
Klasse Aktion, Reimer! Habe den Link gleich mal bei uns veröffentlicht! :-)
Irgendwann die Tage erscheint auch mein Interview in der Presse. Mal schauen, wie das am Ende aussieht.

  #61  
Alt 05.12.2004, 16:12
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Vielleicht solltest du darüber auf der Seite mal etwas schreiben:

Zitat:
Kostenfalle Klingeltöne

taff.net vom 23. November 2004

Klingeltöne mit den aktuellen Charthits sind derzeit der Renner bei den Handynutzern. Doch das polyphone Gepiepe hat seinen Preis. Bis zu 3 € kostet das Vergnügen pro Klingelton.

Dafür gibt es jetzt eine günstigere Alternative: Den Magix Ringtonemaker.

Ein Programm für den PC mit dem man ganz einfach seine Klingeltöne selbst erstellen kann. Ob aus MP3s oder persönlichen Ton-Aufnahmen, der Ringtonemaker wandelt alles Handygerecht um.

Und das für 30€, ohne zusätzliche Kosten!

Weitere Informationen unter

http://www.magix.de
Das gute Stück scheint für Klingeltonfetischisten eine gute, preisstabile Alternative zu sein.

http://site.magix.net/index.php?id=1...rsion=standard

__________________
Jan Stöver
  #62  
Alt 05.12.2004, 16:22
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Man sollte den Leuten mal den Tipp geben, dass es dafür auch ne kostenlose Software gibt

  #63  
Alt 05.12.2004, 17:04
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Ich war die Tage in Berlin und hatte mal für ein paar Tage auf das Internet verzichtet. Morgen kommt ein großes Update, wenn ich erstmal wieder fit bin

  #64  
Alt 06.12.2004, 14:32
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Dazu hab ich auch ne Werbeseite in der SFT gesehen.
Scheint ganz witzig zu sein, dieses neue Magix Programm.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #65  
Alt 19.12.2004, 01:58
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
So, die Aktion hat es in den heise Newsletter geschafft! Lest euch mal alles durch, ist recht interessant geschrieben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54437
http://spreeblick.de/wp/index.php?p=324

6929 Stimmen, jetzt könnten es einige mehr werden...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #66  
Alt 19.12.2004, 03:04
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Reimer goes Heise! Reimer goes Heise! Reimer goes Heise! Reimer goes Heise!

  #67  
Alt 19.12.2004, 08:45
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Glückwunsch Reimer

  #68  
Alt 19.12.2004, 10:45
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
HGW. Der Artikel von Spreeblick ist aber auch wirklich genial

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #69  
Alt 30.12.2004, 11:53
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Kurzes Update am Rande:
http://www.taz.de/pt/2004/12/28/a0098.nf/text.ges,1
http://jetzt.sueddeutsche.de/jetzt/d...4246084&skip=0

  #70  
Alt 30.12.2004, 12:19
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Echt nicht schlecht Reimer!
Deine Seite verleiht mir durch die Verlinkung offensichtlich auch einiges mehr an Beachtung. Gefällt mir

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #71  
Alt 30.12.2004, 13:10
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
LOL - "Schlechte Idee. Klingeltöne selber basteln." Was wird denn der letzte Satz, den sie da noch drangehängt haben?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #72  
Alt 30.12.2004, 13:32
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:25 Uhr).
  #73  
Alt 10.01.2005, 18:52
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...335622,00.html

mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #74  
Alt 10.01.2005, 20:02
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Was haltet ihr davon, dass immer mehr Leute das Abo-Angebot als "Abzocke" bezeichen?

Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht! AGB kann und sollte jeder lesen, wenn im SMS extra noch darauf hingewiesen wird, dass das ein Abo ist und auch noch klar und deutlich der Preis da steht, dann ist das doch ganz legitim.

Des weiteren finde ich es auch nicht ok, dass Leute einfach das Image einer Firma kaputt machen. Die Gründer hatten eine gute Idee, die ihnen Erfolg brachte - es steht jedem frei, so was auch zu machen. Klar ist die Werbung nervig, aber so was nennt man freie Marktwirtschaft. Gründet selber erfolgreiche Unternehmen und schaltet eure eigene - nicht nervige - Werbung. Oder noch besser, gründet einen eigenen TV-Sender und nehmt keine Jamba-Werbung mehr an.

Die Fernsehsender brauchen Geld, also nehmen sie natürlich jeden Werbekunden, der viel Werbung buchen und damit auch viel zahlen will, an. Und die von Jamba möchten ihre Produkte natürlich bewerben.

[Naja, ist nur meine Meinung - schlagt mich bitte nicht dafür - bin halt ein alter Wirtschaft'ler ]

  #75  
Alt 10.01.2005, 20:57
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von summimasta
Was haltet ihr davon, dass immer mehr Leute das Abo-Angebot als "Abzocke" bezeichen?
Ich zahle für den Titel als MP3 bei Musicload weniger als für einen 30 Sekunden Klingelton in schlechterer Qualität. Auch handelt es sich nicht um Markenartikel oder Artikel von besonders hochwertiger Qualität.

Zitat:
Zitat von summimasta
Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht! AGB kann und sollte jeder lesen, wenn im SMS extra noch darauf hingewiesen wird, dass das ein Abo ist und auch noch klar und deutlich der Preis da steht, dann ist das doch ganz legitim.
Natürlich ist es rechtlich einwandfrei (sonst hätte es auch längst etwas in dieser Richtung gegeben). Die Artikel im Spreeblick oder Mobile6 (Links auf meiner Website) geben aber Hinweise, dass es nicht ganz so schön ist wie es den Anschein hat. Bei Prepaid Karten werden die Kosten so lange addiert, bis der Kunde wieder über Guthaben verfügt und der Betrag wird dann in einem Rutsch abgebucht. Doch dieser erhält auf Grund des Prepaid Vertrages niemals eine Kostenabrechnung und im schlimmsten Fall ist ihm gar nicht bewusst, dass er ein Abo (noch) besitzt.

Zitat:
Zitat von summimasta
Des weiteren finde ich es auch nicht ok, dass Leute einfach das Image einer Firma kaputt machen. Die Gründer hatten eine gute Idee, die ihnen Erfolg brachte - es steht jedem frei, so was auch zu machen. Klar ist die Werbung nervig, aber so was nennt man freie Marktwirtschaft. Gründet selber erfolgreiche Unternehmen und schaltet eure eigene - nicht nervige - Werbung. Oder noch besser, gründet einen eigenen TV-Sender und nehmt keine Jamba-Werbung mehr an.
Das Image einer Firma wird von der Gesellschaft gebildet und wenn eine Firma nicht auf die Kritik der Gesellschaft eingeht, so korrigiert die Gesellschaft das Image der Firma. Gerade dies ist doch die (freie) Marktwirtschaft: Die Firma hat die Möglichkeit sich frei zu entfalten, aber gleichzeitig muss es auch mit der Kehrseite umgehen können. Die Kommentare der Jambamitarbeiter ist Spreeblick Blog war ein Versuch dazu.

Zitat:
Zitat von summimasta
Die Fernsehsender brauchen Geld, also nehmen sie natürlich jeden Werbekunden, der viel Werbung buchen und damit auch viel zahlen will, an. Und die von Jamba möchten ihre Produkte natürlich bewerben.
Stimme ich überein. Gleichzeitig sinken die Quoten der Sender und als Ursache (neben dem schwachen Programm) gilt die Werbung für diese Produkte.

Antwort


Stichworte
handynauten

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jamba - NO MORE! Silmarillion Boardunity-Talk 1 21.12.2004 04:15






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25