Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #226  
Alt 20.08.2005, 11:47
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Hier mal die aktuellen Entwicklungen. MTV und Viva wollen eine Sperrzeit für die Klingeltonspots einführen. Nebenbei könnte Reimer uns auch mal sagen, wann und wie die Unterschriften übergeben werden.

Zitat:
Die Musiksender MTV und Viva wollen eine Sperrzeit für Klingeltonwerbung einführen. Zwischen 16 und 24 Uhr sollen dann keine nervtötenden Klingeltöne, besoffenen Elche und animierte Handylogos bei den Sendern zusehen sein. Damit beugen sich die Sender endlich der großen Proteste junger Fernsehzuschauer.

Von allen Seiten wurde die Kritik lauter. Im Internet wurde eine Petition gegen Klingeltonwerbung gestartet, mit der Initiator Reimer Stegelmann den Grundstein für die großen Massenproteste gegen Jamba und Co eingeleitet hat. 150.000 Menschen unterschrieben diese Petition. Ein deutliches Zeichen, auf wessen Seite die Zuschauer stehen.

Nun sehen es die Sender endlich ein und wollen auf die hohen Werbeeinnahmen zugunsten eines höheren Ansehens verzichten. Denn das Ansehen hat wirklich unter den Werbespots gelitten. Sprach man von MTV und Viva dachte man nicht an Musik und Jugendsendungen, sondern in erster Linie an Klingeltonwerbung rund um die Uhr.

Die Sperrzeit soll schon in naher Zukunft eingeführt werden. Wie das Nachrichtenmagazin “Der Spiegel” berichtet, möchte MTV im Oktober 2005 und Viva im März 2006 die Werbung aus dem Programm zwischen 16.00 und 24.00 Uhr verbannen.
Quelle: http://www.tvblogger.de/musiksender-...onwerbung-ein/

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #227  
Alt 20.08.2005, 12:22
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Hier mal die aktuellen Entwicklungen. MTV und Viva wollen eine Sperrzeit für die Klingeltonspots einführen. Nebenbei könnte Reimer uns auch mal sagen, wann und wie die Unterschriften übergeben werden.
Oder ob sie überhaupt abgegeben wurden


Der Schritt ist schon lange überfällig, dementsprechend begrüsse ich die Entscheidung

  #228  
Alt 20.08.2005, 16:33
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Siehe auch hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370719,00.html
Wollte ich auch gerade posten . Freut mich, diese Nachricht.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #229  
Alt 25.08.2005, 19:35
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
@Daniel und Nase: Habt ihr es immer noch nicht mitbekommen? Die Unterschriften wurden schon vor einigen Monaten übergeben und hatten bis dato nichts erreicht.

  #230  
Alt 25.08.2005, 19:39
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von codethief
@Daniel und Nase: Habt ihr es immer noch nicht mitbekommen? Die Unterschriften wurden schon vor einigen Monaten übergeben und hatten bis dato nichts erreicht.
Wo steht das? Ich scheine es auch nicht mitbekommen zu haben.

__________________
Jan Stöver
  #231  
Alt 25.08.2005, 19:42
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Hat mir Reimer auf meine Frage hin erzählt.

  #232  
Alt 25.08.2005, 19:46
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Und davon hat er nie etwas geschrieben? ... Naja

__________________
Jan Stöver
  #233  
Alt 25.08.2005, 22:01
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Zitat:
Zitat von Jannefant
Und davon hat er nie etwas geschrieben? ... Naja
meine gedanken schweifen ungefähr in die selbe richtung!

edit: vielleicht traut er sich ja erst wenn er in england ist
die macht des kartells :P

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #234  
Alt 27.08.2005, 14:42
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Jannefant
Und davon hat er nie etwas geschrieben? ... Naja
Das hatte ich bereits vor Wochen in #boardunity verkündet und dies sogar mit Ankündigung:
Zitat:
<Reimer> 8.33 So, ich geh einmal zur Druckerei um die Unterschriften abzuholen und dann noch zur Post

  #235  
Alt 27.08.2005, 16:35
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Auf der Seite selbst wäre es für Leute wie mich, die nicht jeden Tag alles im IRC lesen, sicher besser aufgehoben gewesen. Ich glaube da geht es gut und gerne 149.980 anderen Menschen auch so.

Nun ist die Sache eh gelaufen. Wenn ich meine Meinung dazu jedoch öffentlich und ehrlich niederschreiben darf, dann ist es eine tolle Aktion mit gutem Hintergrund aber merkwürdigem Ende gewesen. (keinerlei Neuigkeiten nach dem Erreichen der 150.000 Unterschriften)

__________________
Jan Stöver
  #236  
Alt 27.08.2005, 16:51
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Jup,

am Ende hätte es noch ein großes Update geben müssen und ich hatte auf eine Antwort der Sender gehofft, jedoch blieb diese bis dato aus. Ich muss einmal noch meine SD Karten durchsuchen, da ich noch Fotos gemacht hatte.

Gruß,
Reimer

  #237  
Alt 27.08.2005, 21:49
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Noch ein weiteres Update: http://www.spiegel.de/netzwelt/polit...371819,00.html

Antwort


Stichworte
handynauten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jamba - NO MORE! Silmarillion Boardunity-Talk 1 21.12.2004 03:15






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25