Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 28.11.2004, 01:27
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990

Kampf gegen Jamba, ZED und die Handynauten


Wer kennt sie nicht? Diese tollen Werbespots für diese super Klingeltöne, die krassen Funsounds und die animierten Farblogos. Nicht zu vergessen ist auch Smash, die tolle Jambaratte und jetzt reicht es. Wir wollen sowas nicht mehr.

Unterschreibt jetzt und eure Unterschrift wird per Post an Viva und MTV geschickt mit der Bitte, dass diese Werbung der Vergangenheit angehört.

http://votenow.cell5.com

Unterschreiben. Weitersagen. Glücklich sein.
  #2  
Alt 28.11.2004, 01:29
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Hi Reimer,

eine interesannte Internetseite - ist dir gelungen!
Auch wenn ich deiner Forderung nur beipflichten kann, sehe ich die Erfolgschancen gering.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #3  
Alt 28.11.2004, 01:31
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Ich bin dafür aber nicht aus dem Grund weil micht die Werbung stört sondenr weil es nur Abzocke ist. Mit den angeboten wird den meist jüngeren kunden ganz schnell was vorgemacht und die somit schnell um einigen euronen erleichtert.

__________________
Christian Hirte
  #4  
Alt 28.11.2004, 01:38
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von frederic
eine interesannte Internetseite - ist dir gelungen!
Auch wenn ich deiner Forderung nur beipflichten kann, sehe ich die Erfolgschancen gering.
Du muss positiv denken. Wenn sich das ganze in so einigen Foren rumspricht, werden da bestimmt einige zehntausend Stimmen kommen.

  #5  
Alt 28.11.2004, 01:42
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von Reimer
Du muss positiv denken. Wenn sich das ganze in so einigen Foren rumspricht, werden da bestimmt einige zehntausend Stimmen kommen.
Hab mal bisschen Werbung gemacht.
Mir ist im Übrigen ein Fehler aufgefallen:
Zitat:
Bisher sind haben sich 5 Menschen in dieser Aktion eingebracht.
Das "sind" und "r" bei "dieser" weg. In der FAQ war auch einer, finde ihn nur gerade nicht, ... Im Übrigen hört sich "Personen" besser als "Menschen" an.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #6  
Alt 28.11.2004, 01:56
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Habe auch mal bissel Werbung gemacht mal schaun was so zusammenkommt.

__________________
Christian Hirte
  #7  
Alt 28.11.2004, 01:59
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von Metro Man
Habe auch mal bissel Werbung gemacht mal schaun was so zusammenkommt.
... mal schauen ob winfuture.de drüber berichtet .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #8  
Alt 28.11.2004, 02:11
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Habe ich Sarah Kuttner von Viva angemailt, weil sie sich auch immer über diese Werbung aufregt und der würde ich sogar zutreuen, dass die darüber etwas berichten.

  #9  
Alt 28.11.2004, 08:27
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Meine Stimme hast du ja
Ich bin dadurch zwar nicht direkt betroffen, da ich sowieso nicht fernsehe, aber mir geht dieser ganze Hype um Handys und die dämlichen Klingeltöne tierisch auf die Nerven. Daher: weg damit.

Ansonsten habe ich noch ein paar Schreibfehler auf der Startseite gefunden:
Zitat:
Aus diesem Grund existiert die Aktion Gegen die multimediale Mobilmachung um endlich mit Schluss zu machen mit dieser Folter der Ohren und Augen. Wir wollen keine Frösche, keine Ratten und keine Titten mehr auf unsereren Mobiltelefonen.
Das "mit" ist überflüssig, und bei unsereren ist ein "er" zuviel.

Auf "Fragen & Antworten":
Zitat:
Logisch und ich werde es weiß Gott nicht mehr hergeben. Und auch ich habe auch nicht mehr den Standardklingelton, sondern einen einen anderen Ton. Aber ich habe ihn kostenlos (und legal) aus dem Internet runtergeladen und via Bluetooth auf mein Handy kopiert. Das ist kostenlos, ist ebenso schnell und nicht halb so peinlich wie die russische Hammerwerferin.
Das "einen" ist zuviel.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #10  
Alt 28.11.2004, 08:28
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Ich habe erstmal die ganze Familie vor den Rechner geholt und jeden unterschreiben lassen. +4 Unterschriften

http://votenow.cell5.com/download/D4.pdf <-- Im Untertitel steht "Fundsounds". Ist da nicht ein "d" zuviel?

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #11  
Alt 28.11.2004, 08:49
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 36
So. Meine Stimme hast Du auch. Ausserdem hab ichs mal bei gulli publik gemacht. Da finden sich sicher einige.

  #12  
Alt 28.11.2004, 10:24
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von Metro Man
Ich bin dafür aber nicht aus dem Grund weil micht die Werbung stört sondenr weil es nur Abzocke ist
Das möchte ich verneinen.
Alle Angebote sind klar und deutlich - die Preise sogar recht groß - auf dem TV-Bildschirm eingeblendet.
Mich stört an der Werbung nur, dass sie in so hohen Massen auftaucht. Aber sonst ... VIVA und MTV sind für mich schon lange keine Musiksender mehr. Dazu nehme ich lieber MTV 2 Pop.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #13  
Alt 28.11.2004, 11:30
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Hab auch mal unterschrieben, mit Viva ist´s eh bald vorbei.
Viva vor dem Aus

  #14  
Alt 28.11.2004, 11:31
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Dafür, dass es heute morgen erst 5 waren sind es jetzt ja nun schon einige mehr *g*

Reimer, fertige doch Grafiken an die sich Leute in die Signatur packen können

  #15  
Alt 28.11.2004, 11:40
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Meinst du MTV2 is da besser? Ich zap nur mal so durch die 4 Musiksender wenn grad keiner da ist, beim Abendessen. Die Sendungen sind manchmal recht unterhaltsam, aber die Werbung is überall die gleiche: Jamba.

Zur Seriösität kann ich nur das sagen: In einem Nokia-Forum wurde öffentlich ein Java-IM-Programm empfohlen, das ICQ/Jabber/... kann. Das gabs aber nur bei Jamba und es ist anscheinend kopiergeschützt. Also hab ich es mir mal für die 5 Euro da geladen. Das 2. Programm, das im Preis inkl gewesen wäre, hab ich nicht gewollt - es gab da sonst eigentlich nur Müll. Naja, das IM-Teil hat natürlich nicht funktioniert. Dazu kam, dass mein alter D2-Vertrag unverschämt teure GPRS-Verbindungen hat. Bei Jamba hat man sich scheinbar nicht in der Lage gesehen, mir auf meine E-Mail zu antworten. Aber natürlich - diese 2 Jugendlichen Berliner, die ja angeblich hinter Jamba stehen sollen, werden besseres zu tun haben, als zu supporten. Es gibt ja genug zahlende Kunden, die immer mehr Werbung sehr kostendeckend finanzieren. Die erstmal undurchsichtigen Kostenmodelle tragen sicher einen Teil dazu bei (sinnlose Abos werden berechnet bis du sie abbestellst, auch ohne Nutzung). Fazit: Abzocke³ und eigentlich sollte das per Gesetz verboten werden.

Wäre interessant zu wissen, ob jemand über diese Aktion berichtet, ich krieg das ja eher weniger mit.

+1

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #16  
Alt 28.11.2004, 11:42
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
"Aus diesem Grund existiert die Aktion Gegen die multimediale Mobilmachung um endlich [-mit] Schluss zu machen mit dieser Folter der Ohren und Augen."

Oder besser gleich alles umstellen.

"die einem Meschen einfach nur auf die Eier geht" - sicher dass man das so öffentlich formulieren kann? Etwas mehr sachliche Argumente wären vllt wünschenswert, es soll ja professionell aussehen.
same for "aber dies ist heute kaum noch möglich durch diese bescheuerte Werbung"

Weiteres edit: Auf der "Weitersagen" Seite sind einige Fehler in den Listen.

Da ist ein Schreibfehler in der Überschrift des Flyers. Außerdem wäre eine Farbversion mit etwas ROT drauf interessant.

Weitersagen: "oder durch Kommatar oder durch Semikolon" -> "oder durch Kommata_ oder _ Semikolon"

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #17  
Alt 28.11.2004, 11:54
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Meinst du MTV2 is da besser?
Auf jedenfall spielt MTV 2 POP mehr Musik und sendet nicht so viel Werbung wie MTV

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #18  
Alt 28.11.2004, 12:01
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Das möchte ich verneinen.
Alle Angebote sind klar und deutlich - die Preise sogar recht groß - auf dem TV-Bildschirm eingeblendet.
Mich stört an der Werbung nur, dass sie in so hohen Massen auftaucht. Aber sonst ... VIVA und MTV sind für mich schon lange keine Musiksender mehr. Dazu nehme ich lieber MTV 2 Pop.

Ja die Preise werden angezeigt keine Frage. Ich meinte damit er die extremen Preise zb für nen Klingelton 3 € das sind 6 DM. Das nenne ich abzocke bzw das ausnutzen der naiven jungen Generation. Aber hat jeder einen anderen Standpunkt dazu.

__________________
Christian Hirte
  #19  
Alt 28.11.2004, 12:02
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ich dachte mir, dass ich mal dazu einen Artikel bei TVBlogger.de veröffentlichen könnte.
Vielleicht trägt es ja dazu bei, die ganze Aktion ein wenig publik zu machen.


http://www.tvblogger.de/artikel_75.html

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #20  
Alt 28.11.2004, 12:05
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
FAQ-Seite: Musikload schreibt sich AFAIK mit c. Und Rehntiere ohne h. Nochwas zur Frage 2: Klingeltöne sollen mir einen Anruf signalisieren. Ich will mir nicht ein Lied anhören (in wirklich mieser Qualität), sondern rangehen (oder meine Ruhe). Wenn ich Musik hören will, verwende ich den MP3 Player. Wann ich will und bis zum Ende. (Auch wenn ich die Werbung mit dem Rieseninsekt beim aller ersten Mal Sehen doch irgendwie amüsant fand...)

"obwohl ich selber nie ein Studium in diesem Bereich [-gehabt][+absolviert] habe"
"anstellen" -> "einstellen" (Musste der Kommentar sein? )
" zu erreichen. [+I]ch bin bereit"

So, jetzt geht's ans promoten...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #21  
Alt 28.11.2004, 12:15
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von Metro Man
Ja die Preise werden angezeigt keine Frage. Ich meinte damit er die extremen Preise zb für nen Klingelton 3 € das sind 6 DM. Das nenne ich abzocke bzw das ausnutzen der naiven jungen Generation. Aber hat jeder einen anderen Standpunkt dazu.
Klar ist es teuer. Aber jeder der da anruft muss sich über die Preise im Klaren sein. Eltern sollten darauf achten, was ihre Kinder tun und sie ggf. darüber aufklären, dass es zu teuer ist.


Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Nochwas zur Frage 2: Klingeltöne sollen mir einen Anruf signalisieren. Ich will mir nicht ein Lied anhören (in wirklich mieser Qualität), sondern rangehen (oder meine Ruhe).
Das ist ja immer noch Ansichtssache und sollte jedem selbst überlassen werden

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #22  
Alt 28.11.2004, 12:22
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Das ist ja immer noch Ansichtssache und sollte jedem selbst überlassen werden
Ach deshalb gehst du nie ans Handy - dein Klingelton ist länger als das Netz auf dich wartet! Ne Random Ringtone Funktion wär doch mal cool, dass man wenigstens mal unterschiedliche Lieder hören kann...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #23  
Alt 28.11.2004, 12:35
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Ach deshalb gehst du nie ans Handy - dein Klingelton ist länger als das Netz auf dich wartet!
Erstens habe ich nicht einen solchen Klingelton, zweitens ist es jedem selber überlassen was er für einen Klingelton auf seinem Handy hat, ob es Musik ist oder einfach nur ein Klingeln und drittens sind es nur Werbespots. Steiger dich da mal nicht so rein.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #24  
Alt 28.11.2004, 14:07
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Zitat:
Das "mit" ist überflüssig, und bei unsereren ist ein "er" zuviel.
Done!

Zitat:
Das "einen" ist zuviel.
Done!

Zitat:
Alle Angebote sind klar und deutlich - die Preise sogar recht groß - auf dem TV-Bildschirm eingeblendet.
Vielleicht auf deinem Fernseher, aber auf meinem ist das gar nicht so eindeutig. Erhält man eigentlich irgendwie einen Vertrag mit den Konditionen oder so?

Zitat:
Reimer, fertige doch Grafiken an die sich Leute in die Signatur packen können
Will sich da mal jemand rantrauen?

Zitat:
Etwas mehr sachliche Argumente wären vllt wünschenswert, es soll ja professionell aussehen.
same for "aber dies ist heute kaum noch möglich durch diese bescheuerte Werbung"
Eier durch Nerven ersetzt

Zitat:
Da ist ein Schreibfehler in der Überschrift des Flyers. Außerdem wäre eine Farbversion mit etwas ROT drauf interessant.
Ich geh mal von Schwarz/weiß aus, aber das war eh nur ein zwei Minuten Flyer.

Zitat:
Weitersagen: "oder durch Kommatar oder durch Semikolon" -> "oder durch Kommata_ oder _ Semikolon"
Wollte es eigentlich nur deutlich machen, dass es es nur eine der drei Möglichkeiten gibt. Aber korrigiert.

Zitat:
Auf jedenfall spielt MTV 2 POP mehr Musik und sendet nicht so viel Werbung wie MTV
Kriege ich nicht *heul*

Zitat:
"obwohl ich selber nie ein Studium in diesem Bereich [-gehabt][+absolviert] habe"
"anstellen" -> "einstellen" (Musste der Kommentar sein? )
" zu erreichen. [+I]ch bin bereit"
Done, Done, Done und auch das darüber

  #25  
Alt 28.11.2004, 14:15
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von Reimer
Will sich da mal jemand rantrauen?
Wenn du etwas Zeit mitbringst, dann kann ich das gern übernehmen ... allerdings wird das heute und morgen nichts.

Muss nachher noch zur Arbeit und morgen arbeite ich von 8 - 20 Uhr und danach ist Essen gehen angesagt.

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
handynauten

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jamba - NO MORE! Silmarillion Boardunity-Talk 1 21.12.2004 04:15






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24