Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #76  
Alt 10.01.2005, 20:06
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Dann werden es die Sender wohl hoffentlich bald erkennen und auf andere Werbekunden setzen.

Natürlich nerven mich diese Werbungen auch total... ich möchte nur nicht, dass nur noch auf den Firmen herumgehackt wird - Denn z.B. die Tatsache, dass man ein Abo bestellt, sollte man als halbwegs intelligenter Mensch schon erkennen.

  #77  
Alt 11.01.2005, 00:27
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
man sollte einfach mal lernen, nicht immer von seiner "Intelligenz" auf die der anderen zu schließen?

Was sollen solche sinnlosen Erwartungshaltungen überhaupt?
Sei froh, Du bist halt kein Opfer.
Es gibt aber Opfer und diese braucht man nicht für dumm erklären.

Der Jamba-Kram ist Abzocke. Eine Klingelton-Bestellung erfolgt in einfachster Weise, jedes Kind ist dazu in der Lage -> Sende BlaBla und BlaBla. Feddich.

Die in unscharfer Schrift auf minimaler Schriftgröße gehaltene AGB darunter nimmt wohl scheinbar nicht jeder sofort wahr.

Es ist einfach nur krank, dass durch so eine SMS überhaupt ein Vertrag zustande kommt.


cu



/Edit

@Reimer,
Du genießt meinen Respekt für diese Aktion

  #78  
Alt 11.01.2005, 11:54
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Der Radiosender N-JOY wird übrigens morgen ein Interview mit mir führen. Eigentlich sollte es heute geführt werden, jedoch entschied sich N-JOY daraus ein großes Thema zu machen und morgen wird direkt mit den Moderatoren bei N-JOY das Interview geführt.

  #79  
Alt 11.01.2005, 12:01
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ein Live-Interview am Telefon? Cool

  #80  
Alt 11.01.2005, 12:35
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Ich vermute, dass es nicht live sein wird, sondern vorher aufgezeichnet wird. Aber Interview ist Interview.

  #81  
Alt 11.01.2005, 13:00
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
'Live' dürfte denen zu gefährlich sein.. Sie kennen ja nun deine Einstellung gegenüber Jamba und werden wohl nicht alle Aussagen tolerieren *g*

Bin mal gespannt wieviele 'neue' du dadurch bekommst

  #82  
Alt 11.01.2005, 14:49
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Wer zeichnet auf und wandelt es in ein MP3? Darfst du das selbst auf deiner Seite veröffentlichen Reimer?

__________________
Jan Stöver
  #83  
Alt 11.01.2005, 17:37
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Ja, wäre auch daran interessiert, ich höre hier in Nürnberg normal nicht den ganzen Tag N-JOY... (Müsste erstmal suchen, ob die auch über DVB-S senden, beim analogen Sat-TV war der Sender jedenfalls auch dabei.)

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #84  
Alt 11.01.2005, 19:34
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Ich sollte es als MP3 erhalten, wenn alles klappt. Das soll dann auf meiner Seite erhältlich sein.

  #85  
Alt 11.01.2005, 20:39
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Zitat:
man sollte einfach mal lernen, nicht immer von seiner "Intelligenz" auf die der anderen zu schließen?
stimmt, nur weil wir solche genies sind, die AGB lesen können, muss es nicht heißen, dass das ein anderer auch kann . der hinweis steht ja nicht nur in den AGB, sondern der preis und das wort abo stehen auch deutlich im sms, das man bekommt und dann bestätigen muss.

meiner meinung nach ist es keine abzocke. und wenn "jedes kind" darauf reinfällt, dann sollte "jedes kind" auch nicht einfach so ein handy haben.

  #86  
Alt 13.01.2005, 11:29
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Gerade das Interview für HR3 gemacht und für mein erstes Interview ist es auch ziemlich schlecht geworden meiner Meinung nach. Es wird auch versucht ein Mitschnitt zu organisieren.

  #87  
Alt 22.01.2005, 08:10
Benutzerbild von TooLBand
Ænima
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 3
Zitat:
von summimasta
... ich möchte nur nicht, dass nur noch auf den Firmen herumgehackt wird
lool, und wieso nicht?

Was meinst Du hier überhaupt mit "den Firmen". Es geht hier doch nur um die Jamba! GmbH. Und da kann man nun wahrlich nicht genug drauf rumhacken.
Da bräuchte es schon eine Spaltaxt oder ein Luftgewehr für Tweety das Hirnfurz-Küken.
Diesen Klingelton habe ich gestern in einem Kaufhaus innerhalb von 2 Minuten gleich 5 mal hören müssen (im Hintergrund lief Radio-Werbung). Ich betone: hören müssen. Ich konnte ja schließlich nicht hilfeschreiend aus dem Kaufhaus rennen (hätte ein bisschen sche¡sse ausgesehen)
Das kommt doch einer zerebralen Vergewaltigung gleich.

Da frag ich mich echt nur noch (unentwegt):

Wie krank isn dat?
Wat fürn Kraut müssen die Menschen rauchen, die dafür verantwortlich sind?
Schämen die sich für gar nix mehr?


Dabei war ich jetzt noch nicht einmal beim Thema Abzocke, aber ich denke da brauch man nicht drüber zu diskutieren (hier wird offensichtlich mit der Dummheit und/oder Unwissenheit regelrecht kalkuliert)


In dem Gesamtzusammenhang hat doch hier auch jemand tatsächlich
von einer genialen Geschäftsidee gesprochen (bin grad zu faul zu zitieren).

Bitte was?

Ey, da geht mir aber die muffe sausen.

Um mal eine Idee von genial zu geben:

Albert Einstein war genial
Carl Friedrich Gauß war genial
Leonardo da Vinci (nicht Leonardo di Caprio) war genial
usw.


Zitat:
von summimasta
stimmt, nur weil wir solche genies sind, die AGB lesen können, muss es nicht heißen, dass das ein anderer auch kann . der hinweis steht ja nicht nur in den AGB, sondern der preis und das wort abo stehen auch deutlich im sms, das man bekommt und dann bestätigen muss.
Du könnstest fast in obige Liste aufgenommen werden

Du gehörst also zu den besonders Begabten, die sich solche Klingeltöne runterladen?!

Aber ne, lass mich raten, Du hast bestimmt nicht bestätigt.

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Deine Interessen mit den Intersessen dieses ehrbaren und ehrwürdigen "Vereins" in irgendeiner Weise korrelieren.



@Reimer: Daumen hoch! Eine absolut notwendige Aktion.

  #88  
Alt 22.01.2005, 11:25
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Nein, ich lade mir solche Klingeltöne nicht herunter und meine Interessen stehen auch in keinem Zusammenhang mit denen der Firma Jamba.

Zitat:
lool und wieso nicht?
Weil daran wenn schon die ganze Wirtschaft und Gesellschaft schuld ist. Glaubst du, eine Firma, die an den Menschen verdienen kann, zieht sich auf einmal zurück, nur weil der Bevölkerung ihre Werbung nicht gefällt ("Oh, auf boardunity.de sind sie gegen die Werbung auf MTW. Ok, schließen wir die Firma." )?

Ich bin nur jemand, der a) funktionierende Geschäftsideen bewundert und würdigt (bin halt ein Wirtschafts-Fan ) und sich b) für ein bisschen Eigenverantwortung seitens der Menschen (in diesem Fall den Kindern und auch ihren Eltern) einsetzt.

Mich nerven die Werbungen auch, aber meiner Meinung nach ist das alles andere als Abzocke, wie es sehr oft genannt wird! Das Wort "abzocken" hat (laut Wörterbuch und im allgemeinen Sprachgebrauch) etwas mit "betrügen, hinterlistig täuschen,..." zu tun und das ist bei Jamba wirklich nicht der Fall.

  #89  
Alt 22.01.2005, 13:43
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Agressionstherapie

__________________
Jan Stöver
  #90  
Alt 22.01.2005, 13:57
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Gibt's eigentlich schon das Interview zum anhören?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #91  
Alt 23.01.2005, 21:50
Benutzerbild von TooLBand
Ænima
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 3
Zitat:
von summimasta
Nein, ich lade mir solche Klingeltöne nicht herunter und meine Interessen stehen auch in keinem Zusammenhang mit denen der Firma Jamba.
Ersteres glaub ich Dir (Du bist ja sicherlich nicht doof ), letzteres nicht so recht.


Zitat:
von summimasta
Weil daran wenn schon die ganze Wirtschaft und Gesellschaft schuld ist.
Die ganze Wirtschaft und die ganz Geselschaft ist dran schuld?

Ja, genau!

Die Gesellschaft kann zunächst überhaupt nix dafür, sie kann aber reagieren! Wenn sie nicht reagiert und solche Abartigkeiten toleriert, ja dann, dann ist sie auch mit dran schuld.


Zitat:
von summimasta
Glaubst du, eine Firma, die an den Menschen verdienen kann, zieht sich auf einmal zurück, nur weil der Bevölkerung ihre Werbung nicht gefällt ("Oh, auf boardunity.de sind sie gegen die Werbung auf MTW. Ok, schließen wir die Firma." )?
Ich glaube eher Du hattest grad nen zerebralen Krampfanfall


Zitat:
von summimasta
Ich bin nur jemand, der a) funktionierende Geschäftsideen bewundert und würdigt (bin halt ein Wirtschafts-Fan )
1. looooool

2. Du Wirtschafts-Fan, Du!

3. Hier geht es die ganze Zeit nicht um die Wirtschaft an sich, sondern lediglich um die krankhaften Auswüchse a la Jamba (den Fernsehsender 9Live zähl ich u.a. auch dazu , dieser fällt auch in die Kategorie "besonders wertvoll" )

4. Klatsch Du ruhig weiter Beifall für solche Macharten. Eine bessere Verifikation dafür, dass Du entweder

a) für diesen tollen Verein arbeitest oder in sonst einem Verhältnis zum selbigen stehst

oder

b) an einer EEG-Nulllinie leidest

kannst Du nicht liefern.

5. Du bewunderst also etwas was Dich nervt? Darf man Dich überhaupt ernst nehmen?


Zitat:
von summimasta
Mich nerven die Werbungen auch, aber meiner Meinung nach ist das alles andere als Abzocke, wie es sehr oft genannt wird! Das Wort "abzocken" hat (laut Wörterbuch und im allgemeinen Sprachgebrauch) etwas mit "betrügen, hinterlistig täuschen,..." zu tun und das ist bei Jamba wirklich nicht der Fall.
Ob sie hinterlistig sind, darüber läßt sich streiten. Aber ich finde es aufjedenfall arg dreist . Zudem fängt Abzocke da an, wo die Leistung (wenn man im Falle Jamba überhaupt von Leistung sprechen kann)
im umgekehrt proportionalen Verhältnis zum Preis steht. Und das, mein Lieber, ist bei Jamba sicherlich der Fall.


Uff, das auseinander zu friemeln ist gar nicht so einfach


Und zum Abschluss noch ein kleiner Hinweis, dass ich folgenden Channel im Quakenet unterstütze:

Miniaturansicht angehängter Grafiken
kampf-gegen-jamba-zed-handynauten-gewaltgegenjamba.gif  


Geändert von TooLBand (24.01.2005 um 01:45 Uhr).
  #92  
Alt 24.01.2005, 13:21
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Ich denke, darauf brauche ich inhaltlich nicht mehr zu antworten... Ein bisschen Sachlichkeit hätte deinem Beitrag gut getan.

Ich jedenfalls wurde - oh Wunder - von JAMBA bis jetzt verschont und weder geschädigt, noch belästigt. Da hatte ich wohl Glück, oder...?

  #93  
Alt 31.01.2005, 15:54
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Reimer im Interview mit theblog: http://theblog.de/index.php?p=159

Über die Authentizität des darin beigefügten Bildes kann man nur spekulieren. Der Boardunity liegt ein angeblich ungefälschtes Original vor
Miniaturansicht angehängter Grafiken
kampf-gegen-jamba-zed-handynauten-jamba5.jpg  

  #94  
Alt 31.01.2005, 16:30
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Boardster
Über die Authentizität des darin beigefügten Bildes kann man nur spekulieren. Der Boardunity liegt ein angeblich ungefälschtes Original vor
Wenn, dann bitte einen Font mit etwas mehr Ähnlichkeit und wenigstens etwas verzerren und Weichzeichner anwenden bevor du uns mit so billigen Kopien ankommst

  #95  
Alt 01.02.2005, 09:53
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...338690,00.html

Und dazu Anruf von der DPA zum Interview

  #96  
Alt 01.02.2005, 13:01
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Und morgen Abend wird vermutlich RTL mit Kamerateam vorbeischauen

  #97  
Alt 01.02.2005, 13:51
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Hey Reimer

ich freue mich richtig für dich und wünsche dir viel Erfolg dabei.
Bei mir zu Hause war auch schon einmal ein Kamerateam (SAT 1), weiss wie das ist.

Ich denke deine Arbeit und dein (gutes) Engagement zu diesem Thema wird belohnt.

Bitte halte uns doch aktuell, wann man über dich etwas sehen / lesen kann. Da ich eigentlich nur noch mitlese und mich aus den Diskussionen ansonnsten weitesgehend raushalte, ist das hier so der einzigste Weg, um mich über das Thema aus erster Hand zu informieren .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #98  
Alt 01.02.2005, 13:58
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
In Anbetracht dieser Tatsachen ist es für die Boardunity ja eine Ehre dass sich der Klingeltonstar alias Reimer Stegelmann trotz seiner vielen Termine noch hier blicken lässt

  #99  
Alt 01.02.2005, 15:48
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von LQ
In Anbetracht dieser Tatsachen ist es für die Boardunity ja eine Ehre dass sich der Klingeltonstar alias Reimer Stegelmann trotz seiner vielen Termine noch hier blicken lässt
Wir Zeit für einen Personal Assistant um meine Termine einzuhalten, Anrufe annehmen etc. Also, wenn du blond, w, 20J, knackig und interesse hättest, schicke PAB20W an 33333 und du wirst direkt zum Bewerbungsgespräch eingeladen

  #100  
Alt 01.02.2005, 16:12
ovo-lacto vegetarier
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Neumünster
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von Reimer
[...] schicke PAB20W an 33333 und du wirst direkt zum Bewerbungsgespräch eingeladen
oh ja, die ironie

__________________
Florian Jensen
Calitrix Wiki
Antwort


Stichworte
handynauten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jamba - NO MORE! Silmarillion Boardunity-Talk 1 21.12.2004 03:15






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25