Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 7 Stimmen, 3,43 durchschnittlich.
  #26  
Alt 07.10.2004, 20:56
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von Shadowman666
ich finde es kleinkariert darüber zu streiten wo evtl. etwas geklaut, übernommen oder angepasst wurde..
Daniel hat das nur angesprochen.
Zitat:
Zitat von Shadowman666
Ich habe mir sowohl den Quellcode vom UFB als auch vom WBB Lite oder wie das heißt geladen und muss sagen dass es hier keinerlei Ähnlichkeiten gibt..
Hat hier wer etwas anderes behauptet? Bitte melden...
Zitat:
Zitat von Shadowman666
lediglich das Design ist sehr ähnlich und ich denke, dass die Anähnelung ein ein altbewährtes Design eher Vor- als Nachteile bringt, denn User finden sich so sofort zurecht.
Würde man alle Elemente komplett anders anordnen wäre es für die User beinahe unzumutbar, in verschiedenen Foren zu kursieren.
Eine sehr tolle Begründung.
Zitat:
Zitat von Shadowman666
Die Webseite hat nun mit der alten Woltlab seite relativ wenig gemeinsam, okay, die Navigation und der Aufbau ist leicht ähnlich aber auch hier denke ich gilt die Devise, wieso sollte man nicht auch auf bewährte und erprobte Methoden zurückgreifen.
Geht auch eher um die alte WoltLab Seite. Aber wie gesagt: Es wurde nur angemerkt und geraten sich von anderen abzuheben, anstatt Dinge von anderen zu kopieren.
Zitat:
Zitat von Shadowman666
Also ich denke man sollte hier keinen Aufstand produzieren denn so lange kein Urheberrecht verletzt wird ist, denke ich, alles im Lot ;-)
Wurde kein Urheberrecht verletzt, es wurde nur eine Idee kopiert.
Zitat:
Zitat von Shadowman666
Würde man immer bei jeder Webseite ein komplett neues, unbekanntes Layout produzieren würden im Endeffekt die Nutzer darunter leiden, auch wenn natürlich die ÜBERNAHME eines kompletten Designs keine Heldentat ist.
Ich kann diese Aussage eventuell aus der Sicht eines normalen Users verstehen der keine Ahnung von HTML & Co hat, aus der anderen Sicht nicht.
Zitat:
Zitat von Shadowman666
Macht mal weiter und zeigt, was da noch machbar ist.. wäre nett wenn wir ein paar Features finden würden, die andere Boards noch nicht bieten (zumindest nicht ohne einen entsprechenden Hack)
Würde ich, wenn ich mal unabhängig denke, mir auch wünschen. Jeder darf ja seine Forensoftware machen und Mitbewerber beleben das Geschäft.
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Was sollen wir mit einem neuen Forum das weniger kann und ebenso aussieht, wie ein anderes?
Gar nichts. Jedes Forum hat für mich zwar seine Existenzberechtigung, aber keine Zukunft auf den Markt wenn es sich nicht durch irgendetwas abhebt.

Bevor ich es vergesse: D-Talk, ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Forensoftware .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #27  
Alt 07.10.2004, 21:26
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von frederic
Bevor ich es vergesse: D-Talk, ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Forensoftware .
Dem würde ich mich anschließen und hoffe, dass es nicht nur ironisch zu verstehen ist.

Möchte nur noch anmerken, dass meine Aussage bzgl. der Usability des Forums die von Frederic als "sehr tolle Begründung" abgewertet wurde, schon einen nicht zu vernachlässigenden Punkt darstellt. Denn wenn bei einer Gangschaltung im Auto bei jeder Marke die Gänge an unterschiedlichen Positionen lägen, würde sich kein BMW-gewohnter Fahrer in einem Mercedes zurechtfinden.

Vielleicht wurde das damit versucht zu vermeiden, wäre doch im Prinzip schlüssig. Genau weiß ich es natürlich nicht

  #28  
Alt 07.10.2004, 21:31
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Hallo Shadowman666,

ich meine das Ernsthaft. In meinen Augen, wie bereits gesagt, hat jeder eine Chance verdient . Bzgl. dein Usabilitypunkt: Du hast Recht, aber in der Verbindung mit deiner Begründung war es eine schlechte Begründung.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #29  
Alt 07.10.2004, 21:34
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 4
Danke, aber ICH muss mich ja auch nicht rechtfertigen hier
und ich denke D-Talk oder wem immer das UFB gehört auch nicht, weil schlechte Arbeit ist das auch nicht.

Schönen Abend noch allen zusammen!

  #30  
Alt 08.10.2004, 15:06
Loadbalancer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Mainz.de
Beiträge: 57
Also das Design gefällt mir auch, der Code macht auf mich aber keinen guten Eindruck. Warum nutzt ihr keine Templates und packt den PHP & HTML Code zusammen in die Datei?

Eine große Designauswahl für's Forum fällt dadurch auch flach, weil die Möglichkeit verschiedene Templates zu haben, fehlt.

Insgesamt isses mir einfach zu unflexibel und unausgereift. :/

  #31  
Alt 15.10.2004, 20:42
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Nicht jeder will sein Forum gross verändern und daran rumbasteln, genau für diese Zielgruppe ist unser Forum gedacht, und Templates sind für mich kein absolutes muss...

  #32  
Alt 16.10.2004, 09:39
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Zitat:
Zitat von d-talk
...und Templates sind für mich kein absolutes muss...
Dann erwarte aber nicht, dass du sehr viele Abnehmer für deine Forensoftware finden wirst. Denn 1. ist das IMHO unprofessionell, da schwer das Design zu ändern und 2. egoistisch, denn ich dachte, der Kunde ist König?

  #33  
Alt 16.10.2004, 09:44
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von codethief
... denn ich dachte, der Kunde ist König?
Off-Topic:

hehe Da fällt mir ein Spruch ein, den ein Freund von mir einmal gegenüber einem echt nervenden Kunden gebracht hat:

"Der Kunde ist zwar König - aber ich bin der Kaiser"

__________________
Jan Stöver
  #34  
Alt 16.10.2004, 09:46
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Jannefant
"Der Kunde ist zwar König - aber ich bin der Kaiser"
Ui, den muss ich mir merken.

  #35  
Alt 16.10.2004, 11:13
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Hallo,

sicher ist der Kunde König... und für spätere Versionen ist auch in der Tat ein Templatesystem angedacht...

Über Abnehmer mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da die Software schon auf vielen Seiten eingesetzt wird... Viel ist zwar relativ, aufjedenfall mehr als ich es erhofft hatte...

Jeder hat mal klein angefangen, ich habe ja auch nicht behauptet das die Software perfekt ist oder nicht verbesserungsfähig ist... mal abwarten wie es in 1 Jahr aussieht, dann sind wir sicherlich weiter...

Aber Ihr müsst auch zugestehen das es User gibt die sehr, sehr einfache Software suchen und das bietet unsere...

  #36  
Alt 17.10.2004, 11:01
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Natürlich gibt es auch solche User, aber ich denke, ihr wartet etwa mit den Funktionen, die das wBB auch hat, auf? Dann ist es doch nicht mehr einfach und simpel, sondern schon viel mehr komplex?

  #37  
Alt 17.10.2004, 17:49
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Naja, welche Funktionen hat das WBB nicht , da kommt es immer zu Überschneidungen....

Aber wie gesagt ist mittelfristig auch ein Templatesystem angedacht...

  #38  
Alt 16.11.2004, 19:50
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Unser Supportforum wurde auf die neue Version 1.3.0 Beta 1 upgedatet:

Folgende Neuerungen:

- Wer ist wo Funktion

- Wer ist wo im ACP für einzelne Benutzergruppen einstellbar

- Wer ist wo im ACP Anzeigedauer einstellbar

- PN'S sofort löschbar im PN-Menü

- Anezige Beiträge aktuallisieren Funktion auf der Startseite des Forums

- Bei längeren Themen die Anzeige (Seite 1+2) auch oben

- Icon Legende auf der Startseite des Forums

- FAQ werden nun bei der Installation des Forums auf Wunsch automatisch mitinstalliert

- Benutzer sind nun über das ACP löschbar

- Freischaltung von Benutzern über das ACP möglich

- Avatare im Benutzerprofil sind nun löschbar

- Erweiterte Statistik-Seite

- Suchfunktion / im ACP einstellbar welche Gruppen diese Funktion nutzen dürfen

- Beitragsvorschau in der Beitragserstellung

- Schnellantwortbox mit Smilie-Pop-Up-Link / im Benutzerprofil ein- bzw. abschaltbar

- E-mail Benachrichtigung bei neuer PN im Benutzerprofil ein- bzw. abschaltbar

- Hot-Funktion (Im ACP einstellbar)

- Threadtitel sind nun auch editierbar

- Im ACP können nun weitere Styles definiert werden (auch andere Buttonsordner)

- Benutzer können Styles auswählen

- Eigene Beiträge werden jetzt automatisch als gelesen markiert

- Schreibrecht können jetzt auch auf Gäste ausgedehnt werden

- Extra Schriftfarbe via ACP für Links in Kategoriezeilen definierbar

- Weitere Smilies können im ACP hinzugefügt werden (weitere Einstellungen wieviele Smilies direkt angezeigt werden sollen ect.. per ACP)

- Die Tabellenbreite ist nun nicht mehr fix bei 700 sondern kann für jeden Style separat im ACP definiert werden

http://www.ultimate-fun-board.de

Viele Grüsse
d-talk

  #39  
Alt 03.01.2005, 10:31
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Hallo und ein frohes neues Jahr,

wollte mal wieder einen kurzen Lagebericht abgeben

UFB 1.3.0 ist seit Heilig-Abend draussen mit folgenden Neuerungen:

Neuerungen seit Version 1.2.2

- Wer ist wo Funktion

- Wer ist wo im ACP für einzelne Benutzergruppen einstellbar

- Wer ist wo im ACP Anzeigedauer einstellbar

- PN's sofort löschbar im PN-Menü

- Anzeige Beiträge aktuallisieren

- Bei längeren Themen die Anzeige (1+2...) auch oben

- Icon Legende auf der Startseite

- FAQ werden nun auf Wunsch bei der Installation des Forums mitinstalliert

- User löschbar vom ACP aus

- Avatare löschbar im Benutzerprofil

- Erweiterte Statistik-Seite

- Suchfunktion / im ACP einstellbar welche Benutzergruppen diese Funktion verwenden dürfen

- Beitragsvorschau in der Beitragserstellung

- Schnellantwortbox mit Link zu Smilie-Pop-up / im Benutzerprofil ein- bzw. abschaltbar

- E-Mail Benachrichtigung bei neuer PN, im Benutzerprofil ein- bzw. abschaltbar

- Hot-Funktion / im ACP deaktivierbar

- Threadtitel editierbar

- Styles für Benutzer wählbar

- Weitere Styles per ACP definierbar

- Eigene Beiträge werden sofort als "gelesen" markiert

- Schreibrechte auch für Gäste

- Neue Benutzer per ACP freischaltbar

- Extra Schriftfarbe für Links in Kategoriezeilen definierbar

- Weitere Smilies per ACP hinzufügbar

- Smilie-Anzahl vom ACP aus steuerbar

- Tabellenbreite per ACP definierbar

- Go to top Go to End in den Beiträgen

- Logo mit Forenlink verknüpfen

- Alle Links werden verarbeitet

- Immer zum letzten Posting springen....

- Neueste Postings seit letztem Besuch

- Kein Zugriff auf Benutzerprofile für die Benutzergruppen die keinen Zugriff auf die Mitgliederliste haben

- Nutzungsbedingungen bei Registrierung von neuen Usern einblenden und diese bestätigen lassen / Text per ACP eingebbar

- Neue Beiträge seit letztem Besuch

- Zitatfunktion

- Einzelrechtevergabe für jedes einzelne Board ( Darf Beiträge editieren / löschen, Darf Beiträge verschieben, Darf Beiträge als Wichtig/Unwichtig markieren)

Version 1.3.1 ist schon in Arbeit...

  #40  
Alt 03.01.2005, 11:28
Dev Crew
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 37
Ahoi

Evtl. sollten Meldungen wie "Sie haben keine Berechtigung für die Statistiken." in eine Tabelle gefasst werden, so irgendwo auf der Seite sieht es nicht schön aus.
Ansonsten ein sehr tolles Board, Kategorien sollten vielleicht noch anwählbar sein.

mfg,
acon

  #41  
Alt 07.03.2005, 16:30
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Seit wenigen Minuten haben wir UFB Version 1.4.0 released!


Neuerungen seit Version 1.3.0

* Shoutbox

* Themen Abbonieren und verwalten

* Cookies für Login

* Top-X auf der Startseite

* Zusätzliche Ranggrafiken

* Eigene Benutzertitel

* Unsichtbare Boards

* Möglichkeit seine E-Mail-Adresse zu verbergen

* Umfragen-Funktion

* Passwörter werden nun in MD-5 verschlüsselt

* BB-Code für Farben (2-fache Auswahlmöglichkeit)

* Besonderes Feature: Text im nachhinein markieren und dann nur noch auf die entsprechende BB-Code Funktion klicken schon wird es so in den Text ergänzt...

* Möglichkeit das Forum für Wartungsarbeiten zu schliessen

* Möglichkeit das Forum für Gäste zu schliessen

* Bessere Darstellung von Themen die sich über mehrere Seiten erstrecken...

Zu unserer Homepage!

Viele Grüsse
d-talk

  #42  
Alt 07.03.2005, 17:11
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
So langsam macht ihr euch. Sieht wirklich klasse aus bisher!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #43  
Alt 07.03.2005, 17:45
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Aber der Download funktioniert nicht - es wird nur auf eine html-Seite verwiesen.

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #44  
Alt 07.03.2005, 19:41
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Hallo,

habe es gerade getestet. Der Download funktioniert einwandfrei. Man muss sich vorher natürlich registrieren sonst kommt kein Download sondern nur ein Hinweis...

  #45  
Alt 08.03.2005, 13:45
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Muss ich daheim probieren, vielleicht erlauben es die Sicherheitseinstellungen in der Firma nicht.

Edit: daheim geht's

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex

Geändert von andelal (08.03.2005 um 20:14 Uhr).
  #46  
Alt 08.03.2005, 15:30
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Jungejunge, in vergleich zu dem was das UFB am anfang war
habt ihr euch ganz schön gemacht! Ich schau seit x-monaten mal wieder rein
und habs fast nicht wieder erkannt.

Was mich stört:
Zitat:
UFB steht für Ultimate Fun Board und stellt eine professionelle Diskussionsforenlösung dar.
Klingt wie ein Wiederspruch in sich. "Professionell" heißt auch "seriös", so kommt
das Board auch allein vom optischen Eindruck rüber, und Ultimate Fun Board
klingt wie die letzte Billigerfindung von Beepworld.

Der Name passt also längst nicht mehr zu dem Projekt.

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #47  
Alt 08.03.2005, 15:35
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
naja der name passt schon aber man könnte das fun anders im kontext betonen es könnte ja sein das es spass beim benützen machen soll ..
und nicht das es eine spass lösung ist ..
aber ansonsten passt es ja ..

  #48  
Alt 08.03.2005, 18:45
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Hallo,

naja einen passenden Namen für eine Forensoftware zu finden ist heutzutage ja nicht so leicht, wie hättet Ihr denn die Forensoftware genannt?

  #49  
Alt 08.03.2005, 19:29
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Warum nennst du sie nicht nach deinem Nicknamen? Das bietet sich doch quasi an.

d-talk = digital talk

Find ich klasse den Namen

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #50  
Alt 08.03.2005, 20:13
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Erstmal Lob für die Software. Wird ja Zeit das ich meine fertig mache und euch Konkurrenz leiste
Also den Namen, d-talk, wie Daniel ihn vorgeschlagen hat, finde ich auch ziemlich gut.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
Antwort


Stichworte
ufb

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bass-Sound Board silencor Projektvorstellung und Bewertung 7 01.11.2008 18:53
Interesse an einem Board, das auf Smarty setzt?! phil Forensoftware 10 17.07.2004 19:09
At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board PcFreak Projektvorstellung und Bewertung 2 18.05.2004 11:48
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 19:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25