Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.03.2005, 23:08
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Firefox 1.02


Die Version 1.02 von Firefox ist raus ... Update über den roten Update Pfeil oben rechts im Browser.

Firefox 1.0.2 is a security and stability update that is part of our ongoing program to provide a safe Internet experience for our customers. We recommend that all users upgrade to this latest version.
Fixed in Firefox 1.0.2

MFSA 2005-32 Drag and drop loading of privileged XUL
MFSA 2005-31 Arbitrary code execution from Firefox sidebar panel
MFSA 2005-30 GIF heap overflow parsing Netscape extension 2
Miniaturansicht angehängter Grafiken
firefox-1-02-ff1.02.png  

__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 24.03.2005, 09:28
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Off-Topic:
IMHO könnte das rote Ding auch eine Alarmglocke sein

  #3  
Alt 24.03.2005, 16:35
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
So, mein Fuchs läuft wieder richtig und hoffentlich sicher.

Thunderbird liegt übrigens auch in der 1.0.2 vor, dort allerdings nur mit dem englischen Sprachpaket.
Quelle: http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Merkwürdigerweise kann ich meine Installation (0.9) nicht auf die aktuelle deutsche 1.0 bringen
Da ich jedoch massive Probleme hatte und TB die Änderungen der eMail-Speicherorte nur wiederwillig akzeptierte mache ich mir jetzt keinen Stress und warte auf die deutsche 1.0.2

  #4  
Alt 24.03.2005, 20:45
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Mein Firefox hat mir noch nichts gemeldet, trotz Hacken bei Software-Updates in den Optionen.

  #5  
Alt 24.03.2005, 22:48
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ich musste es auch über Extras - Einstellungen - Erweitert - Jetzt prüfen machen

  #6  
Alt 25.03.2005, 08:04
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Scheint nur für die Windows-Version zu gelten. Bei mir hat der Updater nichts neues gefunden...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #7  
Alt 25.03.2005, 11:14
B2B-Community-Betreiber
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 65
...ladet der für das Update nur die benötigten neuen Files runter oder das Komplettpaket 1.02?

  #8  
Alt 25.03.2005, 11:22
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Komplettpacket und installiert es dann in den bestehenden Ordner

  #9  
Alt 25.03.2005, 12:14
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Das Komplettpaket liegt anschließend sogar auf dem Desktop (bei mir jedenfalls schon 2x), so dass du es aufheben und später wieder installieren kannst.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #10  
Alt 26.03.2005, 09:30
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Hier ist gerade ein ganz netter, interesssanter Artikel über Firefox im SpOn:

http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...347592,00.html

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #11  
Alt 26.03.2005, 11:56
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Ich bin ja wirklich mal sehr gespannt was der Internet Explorer 7 uns mitbringt also von wegen Web-Standards und so

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #12  
Alt 26.03.2005, 12:14
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
.. wird da wirklich was verbessert? Ich meine gelesen zu haben, dass der IE7 genauso wieder IE6 hinterherhinken wird.

  #13  
Alt 26.03.2005, 12:16
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Microsoft bzgl. Webstandards nichts ändern wird, nicht mal CSS2 wird der IE7 ordentlich können. Nur die Sicherheit soll verbessert werden.

  #14  
Alt 26.03.2005, 16:17
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Firefox hat doch mittlerweile einfach einen riesen Vorsprung gegenüber
anderen Webbrowsern. Die Konkurrenz kann nichts anderes tun als mitzuziehen,
und spätestens wenn Firefox 2.0 fertig ist, werden wieder neue Maßstäbe gesetzt.
Auch Microsoft's Internet Explorer 7 wird da, denke ich, nichts grundlegendes dran ändern. Auch die Netscape Angelegenheit kann man, wie im Artikel, nicht einfach
so mit Firefox vergleichen.

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #15  
Alt 26.03.2005, 21:34
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Was ich auf Heise gelesen hab, soll der IE7 mal anständig PNG-Grafiken anzeigen können und CSS2 fast können.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #16  
Alt 26.03.2005, 21:57
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Was ich auf Heise gelesen hab, soll der IE7 mal anständig PNG-Grafiken anzeigen können und CSS2 fast können.
Laut einem Entwickler bei IE soll auch die Version 7 ins Sachen Webstandards nicht glänzen. Muss mal schauen, in welchem Blog das zu lesen war.

  #17  
Alt 27.03.2005, 04:22
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:31 Uhr).
  #18  
Alt 14.04.2005, 12:33
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Mal wieder Spiegel Online:

In diesem sehr gutem Interview äußert sich Firefox-Mastermind Blake Ross u.a. auch zu der Frage ob Firefox das gleiche Schicksal wie Netscape ereilen könnte. Er antwortet immer sehr gut, wie ich finde.
Am besten finde ich dieses Statement:
Zitat:
Trotzdem wünschte ich mir, Microsoft würde seine Entwicklungsarbeit an seinen Kunden und nicht an seinen Konkurrenten ausrichten. Ich bin mir sicher, dass auch die Kunden selbst das so sehen.
wie wahr...
Link: http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...351134,00.html

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #19  
Alt 14.04.2005, 13:44
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Der Blake Ross ist mir auch sympatisch und SPIEGEL Online stellt gute Fragen, wie ich finde. Ross hat mit seiner Aussage über Microsoft recht und fährt die diplomatische Schiene, was mir gefällt.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #20  
Alt 14.04.2005, 15:02
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja ich weiß nicht, was an seinen Antworten so toll sein soll. Weitesgehend hält er sich knapp bemessen und antwortet nur mit dem nötigsten.
Wirklich viel neues erfährt man durch das Interview ebenfalls nicht.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #21  
Alt 14.04.2005, 15:31
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Naja, schließe mich eher Frederic an. Was soll Ross auch große Reden schwingen wenn er das was interessiert mit knapp bemessenen Antworten sagen kann? Und das Interview bringt nunmal so viel an Neuigkeiten wie es Sie zur Zeit gibt. Wer unbedingt Neuigkeiten braucht kann auch zu BILD gehen.

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #22  
Alt 14.04.2005, 15:41
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Wirklich viel neues erfährt man durch das Interview ebenfalls nicht.
Da geb ich dir wiederrum Recht. Aber es passt schon so, wie es ist .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #23  
Alt 16.04.2005, 10:52
Dev Crew
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 37
Die Version 1.0.3 (englisch) ist übrigens nun draussen, da wirde die deutsche wohl nicht mehr lange warten müssen.
http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html

  #24  
Alt 16.04.2005, 11:57
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Mozilla Firefox 1.0.3 Deutsche Version Download der Download Link erscheint erst in den nächsten Stunden auf den Seiten!

hier ist sie schon

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox Extension: ieview codethief Boardunity-Talk 3 16.03.2005 19:46
Firefox 1.01 - bald schon 1.02 Jan Stöver Boardunity-Talk 5 26.02.2005 15:59
Firefox 2.0 Roadmap aktualisiert Jan Stöver Boardunity-Talk 2 31.01.2005 21:27
Google's Weltherrschaft. Heute: FireFox -> FoxGoo Mecca Boardunity-Talk 1 26.01.2005 17:26
Firefox 0.9 veröffentlicht Michael Przybyla Boardunity-Talk 29 02.07.2004 19:38






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24