Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Firefox 1.02 (https://boardunity.de/firefox-1-02-a-t2950.html)

Jan Stöver 24.03.2005 00:08

Firefox 1.02
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Version 1.02 von Firefox ist raus ... Update über den roten Update Pfeil oben rechts im Browser.

Firefox 1.0.2 is a security and stability update that is part of our ongoing program to provide a safe Internet experience for our customers. We recommend that all users upgrade to this latest version.
Fixed in Firefox 1.0.2

MFSA 2005-32 Drag and drop loading of privileged XUL
MFSA 2005-31 Arbitrary code execution from Firefox sidebar panel
MFSA 2005-30 GIF heap overflow parsing Netscape extension 2

StGaensler 24.03.2005 10:28

Off-Topic:
IMHO könnte das rote Ding auch eine Alarmglocke sein :)

MrNase 24.03.2005 17:35

So, mein Fuchs läuft wieder richtig und hoffentlich sicher.

Thunderbird liegt übrigens auch in der 1.0.2 vor, dort allerdings nur mit dem englischen Sprachpaket.
Quelle: http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Merkwürdigerweise kann ich meine Installation (0.9) nicht auf die aktuelle deutsche 1.0 bringen :(
Da ich jedoch massive Probleme hatte und TB die Änderungen der eMail-Speicherorte nur wiederwillig akzeptierte mache ich mir jetzt keinen Stress und warte auf die deutsche 1.0.2 :)

th 24.03.2005 21:45

Mein Firefox hat mir noch nichts gemeldet, trotz Hacken bei Software-Updates in den Optionen. :rolleyes:

MrNase 24.03.2005 23:48

Ich musste es auch über Extras - Einstellungen - Erweitert - Jetzt prüfen machen :)

Patrick Gotthardt 25.03.2005 09:04

Scheint nur für die Windows-Version zu gelten. Bei mir hat der Updater nichts neues gefunden...

hmueller 25.03.2005 12:14

...ladet der für das Update nur die benötigten neuen Files runter oder das Komplettpaket 1.02?

MrNase 25.03.2005 12:22

Komplettpacket und installiert es dann in den bestehenden Ordner :)

LonelyPixel 25.03.2005 13:14

Das Komplettpaket liegt anschließend sogar auf dem Desktop (bei mir jedenfalls schon 2x), so dass du es aufheben und später wieder installieren kannst.

Mecca 26.03.2005 10:30

Hier ist gerade ein ganz netter, interesssanter Artikel über Firefox im SpOn:

http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...347592,00.html

MaMo 26.03.2005 12:56

Hi.

Ich bin ja wirklich mal sehr gespannt was der Internet Explorer 7 uns mitbringt :rolleyes: also von wegen Web-Standards und so

MfG MaMo

MrNase 26.03.2005 13:14

.. wird da wirklich was verbessert? Ich meine gelesen zu haben, dass der IE7 genauso wieder IE6 hinterherhinken wird.

th 26.03.2005 13:16

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Microsoft bzgl. Webstandards nichts ändern wird, nicht mal CSS2 wird der IE7 ordentlich können. Nur die Sicherheit soll verbessert werden.

Mecca 26.03.2005 17:17

Firefox hat doch mittlerweile einfach einen riesen Vorsprung gegenüber
anderen Webbrowsern. Die Konkurrenz kann nichts anderes tun als mitzuziehen,
und spätestens wenn Firefox 2.0 fertig ist, werden wieder neue Maßstäbe gesetzt.
Auch Microsoft's Internet Explorer 7 wird da, denke ich, nichts grundlegendes dran ändern. Auch die Netscape Angelegenheit kann man, wie im Artikel, nicht einfach
so mit Firefox vergleichen.

LonelyPixel 26.03.2005 22:34

Was ich auf Heise gelesen hab, soll der IE7 mal anständig PNG-Grafiken anzeigen können und CSS2 fast können.

TRS 26.03.2005 22:57

Zitat:

Zitat von LonelyPixel
Was ich auf Heise gelesen hab, soll der IE7 mal anständig PNG-Grafiken anzeigen können und CSS2 fast können.

Laut einem Entwickler bei IE soll auch die Version 7 ins Sachen Webstandards nicht glänzen. Muss mal schauen, in welchem Blog das zu lesen war.

rellek 27.03.2005 05:22

.....

Mecca 14.04.2005 13:33

Mal wieder Spiegel Online:

In diesem sehr gutem Interview äußert sich Firefox-Mastermind Blake Ross u.a. auch zu der Frage ob Firefox das gleiche Schicksal wie Netscape ereilen könnte. Er antwortet immer sehr gut, wie ich finde.
Am besten finde ich dieses Statement:
Zitat:

Trotzdem wünschte ich mir, Microsoft würde seine Entwicklungsarbeit an seinen Kunden und nicht an seinen Konkurrenten ausrichten. Ich bin mir sicher, dass auch die Kunden selbst das so sehen.
wie wahr...
Link: http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...351134,00.html

Frederic Schneider 14.04.2005 14:44

Der Blake Ross ist mir auch sympatisch und SPIEGEL Online stellt gute Fragen, wie ich finde. Ross hat mit seiner Aussage über Microsoft recht und fährt die diplomatische Schiene, was mir gefällt.

Daniel Richter 14.04.2005 16:02

Naja ich weiß nicht, was an seinen Antworten so toll sein soll. Weitesgehend hält er sich knapp bemessen und antwortet nur mit dem nötigsten.
Wirklich viel neues erfährt man durch das Interview ebenfalls nicht.

Mecca 14.04.2005 16:31

Naja, schließe mich eher Frederic an. Was soll Ross auch große Reden schwingen wenn er das was interessiert mit knapp bemessenen Antworten sagen kann? Und das Interview bringt nunmal so viel an Neuigkeiten wie es Sie zur Zeit gibt. Wer unbedingt Neuigkeiten braucht kann auch zu BILD gehen.

Frederic Schneider 14.04.2005 16:41

Zitat:

Zitat von Daniel Richter
Wirklich viel neues erfährt man durch das Interview ebenfalls nicht.

Da geb ich dir wiederrum Recht. Aber es passt schon so, wie es ist ;).

acon 16.04.2005 11:52

Die Version 1.0.3 (englisch) ist übrigens nun draussen, da wirde die deutsche wohl nicht mehr lange warten müssen.
http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html

Luki 16.04.2005 12:57

Mozilla Firefox 1.0.3 Deutsche Version Download der Download Link erscheint erst in den nächsten Stunden auf den Seiten!

hier ist sie schon ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25