Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 11.06.2007, 15:50
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 48
Naja, "trostlos" würde ich nun auch wieder nicht sagen. Aber sie spiegelt nicht wider, was hier stattfindet.

Gegen Höchstbietende hätte ich als Nutzerin schon eine gehörige Portion Misstrauen. Also Danke, dass Du das Projekt nicht bei eBay 'reinstellst.

Du wirst schon alle Möglichkeiten durchdacht haben. Ich leite auch eine Community - in einem vollständig anderen Bereich - und werde immer wieder gefragt, warum ich nicht mehr Moderatoren ins Boot hole und die für einzelne Bereiche verantwortlich mache. Das wollen "meine" Moderatoren wieder nicht, aber vielleicht wäre es hier in der Boardunity durchaus zu bedenken?

Gruß

Claudia

  #27  
Alt 11.06.2007, 15:59
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Off-Topic:
Es gibt ein Team das mein volles Vertrauen genießt. Es gibt keine eingeteilten Fachgebiete und jeder kann in jedem Forum alles. Das lassen wir nach außen hin allerdings nicht so offensichtlich raushängen und da sich hier weitestgehend vernüftige Leute tummeln, ist das auch gar nicht notwendig.

Team - Link im gleichen Fenster öffnen MrNase
Team - Link im gleichen Fenster öffnen Björn
Team - Link im gleichen Fenster öffnen MaMo
Team - Link im gleichen Fenster öffnen exe

Wenn halt mal ein Beitrag verschoben wird, gemeldete Beiträge (Werbung, Spam etc.) überprüft werden oder ein Thementitel angepasst wird, ist das meist jemand von denen.

__________________
Jan Stöver
  #28  
Alt 11.06.2007, 17:28
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Ich denk an zu wenigen Moderatoren liegt es nicht. Auch wenn meine Beteiligung hier im Forum doch (auch persönlich) etwas zu wünschen übrig lässt, denk ich doch das wir ein recht gutes Team bilden. "Problem" ist halt, dass der einzige, der was grundlegendes Ändern kann (also die Startseite etc) halt nur Jan ist, so dass das ganze Team da wenig machen kann, wenn Jan einfach die Zeit fehlt.
Egal wie es ausgeht, ich werde Jan voll unterstützen und muss sagen, dass ich eine Auktion bei eBay absolut negativ gegenüber stehe. Habe da schon die eine oder andere Community den Bach runtergehen sehen, da die neuen Betreiber nur auf Werbeeinnahmen und nicht an der Community selber interessiert waren.

MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #29  
Alt 11.06.2007, 17:55
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 48
Ich bin ja erst sehr spät auf dieses Forum gestoßen und mag jetzt altklug wirken.

Dass nur einer etwas ändern kann und alle auf den einen warten, ist sicherlich in ganz vielen Communities so - in meiner auch Da hilft nur einer, der in diesem Falle mit Jan technisch mithalten kann (und natürlich sein allergrößtes Vertrauen genießen muss).

In "meiner" Community gibt es immer wieder die Diskussion unter uns Mods und Admins, wie stark sich ein Mod an der Community beteiligen soll. Meine Mods sind auch eher ruhig in der Community. Und die User, die öfter etwas schreiben würden, wollen partout nicht Mod werden.

  #30  
Alt 13.06.2007, 12:35
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von Claudia99 Beitrag anzeigen
Und die User, die öfter etwas schreiben würden, wollen partout nicht Mod werden.
Wollte ich anfangs auch nicht aus dem einfachen Grund, dass ich Befürchtungen hatte dies würde den Umgang der Leute mit mir aber auch meinen Umgang mit den Leuten beeinflussen.
Zum Glück sind wir hier aber weitestgehend alle vernünftig.

  #31  
Alt 16.06.2007, 00:49
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 810
Vielleicht wären in diesem Zusammenhang mal die Gedanken interessant, die wir uns bereits schon einmal über selbst regelnde Communities gemacht haben. Ich meine, wir sind schließlich eine Community, die sich mit sozialer Software beschäftigt.
Es müsste eine Plattform entwickelt werden, die unserer Community gerecht wird und sich auch weiterentwickeln kann.

  #32  
Alt 28.06.2007, 22:55
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
verkaufe Boardunity.de

Heftiger Titel, sicher keine leichte Entscheidung. Nach langer Überlegungszeit, dem ein oder anderen Telefonat, vielen beantworteten und leider auch noch immer unbeantworteten E-Mails (sorry!) habe ich den Entschluss gefasst die Boardunity zu veräußern.

Verschiedene Argumente aus den einzelnen Diskussionen mit euch sprechen gegen eine eBay Auktion. Daher wird die BU auf diesem Weg angeboten. Hier kann ich, unabhängig von evtl. finanziell interessanteren Geboten, noch einen Resteinfluss auf die schlußendliche Abgabe der BU ausüben. Ich hoffe dies ist in eurem Interesse.

__________________
Jan Stöver
  #33  
Alt 28.06.2007, 23:22
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Ich hoffe du findest jemanden, der zum Projekt passt und nicht alleine gewinnorientiert denkt .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #34  
Alt 29.06.2007, 09:06
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Sehr schade, ich dachte echt das jemand aus dem Modteam die BU übernimmt, das die jetzt an wem auch immer verkauft wird finde ich sehr schade. Da kann ich nur Hoffen das da ein seriöser Mensch daherkommt und die BU kauft, und im Interesse der Community so wie bisher oder besser weiter betreibt, ansonsten war es das...

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #35  
Alt 29.06.2007, 09:37
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 48
Wenn's schon eine Community für "Community-Freaks" ist - warum tun sich dann nicht mehrere zusammen, um sich diesen Platz zum Austausch zu erhalten? (Ich wär' dabei - bin aber hier noch zu frisch, um Animositäten untereinander abschätzen zu können.)

  #36  
Alt 29.06.2007, 11:35
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hallo,

schade, aber das ist deine Entscheidung und die sollten wir respektieren, auch wenn ich persönlich damit garnicht einverstanden bin. Ich hoffe inständig, dass jemand das Projekt übernimmt, der nicht nur auf Geld aus ist und auch Du das nicht bist.

Zitat:
Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
Sehr schade, ich dachte echt das jemand aus dem Modteam die BU übernimmt
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe nicht das Geld die Lizenzen zu bezahlen. Da ich eine eigene Forensoftware programmiere könnte man mir außerdem fehlende Neutralität vorwerfen. Ich hätte die BU im "Notfall" übernommen, hatte Jan das auch angeboten, aber bei einem Verkauf findet sich sicher jemand anderes. Ob ich dann hier als Moderator weiter tätig sein werde ist dann eine andere Frage wenn ich weiß wer der Käufer ist.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #37  
Alt 29.06.2007, 13:35
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
Na ob das ganze was wird ist fraglich... am ende muss ich noch bu.de.vu wieder aufmachen

gut Spaß beiseite was ich mich wirklich frage ist der Preis, ich mein wenn ichs mir leisten könnte wurde ich mit bu sofort kaufen Vielleicht können wir auch zusammen legen oder Spenden sammeln...

ich will nicht das die bu in fremde Hände gerät das wäre kein Vorteil für uns, außer vielleicht für Jan der bekommt ja dann des Geld.

  #38  
Alt 29.06.2007, 14:17
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Das Problem bei den Spenden ist, dass wir jemanden brauchen, der als Verantwortlicher auftritt. Wir könnten ja einen Verein gründen und ordnungsgemäß dafür einen Vorstand benennen. Aber man muss es nicht übertreiben .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #39  
Alt 29.06.2007, 14:53
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
ich glaub das Hauptproblem dabei ist erstmal Spender zu finden
die Spender können dann immer noch abstimmen wer am ende die Verantwortung übernimmt, man könnte es ja auch Geld sammeln nennen, aber das geht jetzt echt zu weit... für diesen threat

ich wäre dafür das sich alle die die bu "retten" wollen irgendwann mal im irc treffen um zu diskutieren was man machen kann... (oder halt in einen neuen threat mir egal)

  #40  
Alt 30.06.2007, 01:02
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 810
Ich bin dabei, auch wenn es mir ein wenig an Geld mangelt (ändert sich aber evtl. demnächst).

Thema geschlossen


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://boardunity.de/bu-fs-abgeben-t4818.html
Erstellt von For Type Datum
ForenNews.de - Im Angebot: Boardunity.de This thread Refback 29.06.2007 07:59
ForenNews.de - Die Zeit ist reif This thread Refback 13.05.2007 19:02

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe ich werde mit Blog-Comments zugespammt! Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 7 19.12.2004 09:40






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24