Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   Werde die BU und FS abgeben (https://boardunity.de/bu-fs-abgeben-t4818.html)

Jan Stöver 13.05.2007 00:37

Werde die BU und FS abgeben
 
Hallo zusammen,

obwohl sicherlich schon damit gerechnet werden konnte, habe ich mir heute zum letzten Mal Gedanken über mich in Verbindung mit Webprojekten gemacht. Mir fehlt schlichtweg die Zeit um dieses schöne Hobby weiter betreiben zu können.

Fakt ist das ich die Boardunity und Forensoftware.de in andere Hände übergeben werde. Ich möchte dieses Kapitel, dessen Ende ich deutlich ins Abseits gestellt habe, einfach beenden. Für mich, aber auch für dieses Projekt das unter meiner unaufmerksamen Führung schlichtweg nur leidet.

Auf welche Art ich dies tun werde gebe ich heute im Laufe des Tages bekannt. Da ein, noch einige Monate laufender, Serververtrag im Hintergrund lauert, den ich ohne die Projekte nicht brauche und finanzieren möchte, ist dies leider nicht ganz einfach.

Ich denke nicht das ich jemanden von euch mit dieser Entscheidung enttäusche. Falls doch, es bringt einfach nichts mehr. :(

Philipp Herbers 13.05.2007 01:02

Hallo Jan,

ein guter, wenn auch zugleich trauriger Schritt. Ich habe mir nach der Sache mit unserem Projekt schon soetwas gedacht.

Hoffe das du der BU trotzdem erhalten bleibst.

P.S.: Fände es schön, wenn du auf die PN reagierst, damit auch wir den alten Kram begraben können. :)

Frederic Schneider 13.05.2007 12:23

Grüß Gott,

schade, Jan. Bei mir ist es zumindest so - keine Ahnung, wie es andere halten -, dass ich dich als Nachfolger von Boardster nicht nur akzeptiert, sondern auch schätzen gelernt habe.

Es ist so, dass ich den Führungsstil und die Art, eine Community aufzubauen, von Boardster sehr gemocht und mir als Vorbild genommen habe. Dir ist es gelungen, das weiter zu handhaben. Leider ist in der Vergangenheit nur wenig passiert. Ein wenig frischer Wind (nicht personell, sondern inhaltlich) würde der BU gut tuen.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg :).

Was wird übrigens auf BloggerView.de? Das Projekt schaut aus als sei es tot.

Lian 13.05.2007 18:23

Hallo,

ich sehe es so wie Frederic, werde mir aber Deine Entscheidung zu Gemüte führen und hoffen, daß sich nicht allzu viel ändern wird.

Jan Stöver 13.05.2007 19:11

Meine Entscheidung werde ich erst morgen mitteilen können. Für ein Übernahmeangebot fehlen mir ein paar Daten von denen ich wegen nicht im Kopf gespeicherten Passwörtern nur von zuhaus aus zugreifen kann.

Das zukünftig der Stil erhalten bleibt ist etwas, was man nicht garantieren kann. Selbst wenn ich die BU kostenfrei und ohne etwaige Verpflichtungen an eines der aktuellen Teammitglieder - die genießen ja mein Vertrauen sonst wären sie das nicht - abgeben würde, könnte sich von heute auf morgen alles ändern.

Bloggerview.de werde ich auch abgeben. Ich denke immernoch das das Projekt durchaus Potenzial hat aber es wäre komisch wenn ich dafür Zeit hätte aber für die BU nicht.

Scotty 16.05.2007 17:22

Schade, aber ich kann dich verstehen ;).
Da bin ich mal gespannt wer die BU dann übernehmen wird und hoffentlich vernünftig weiterführt...

Marco 18.05.2007 12:57

Ich kann nur hoffen, dass Boardunity.de vernünftig weitergeführt wird. Ich bin zwar nicht sonderlich aktiv hier, aber lesen tue ich trotzdem mit. :)
Ich hoffe ich muss in Zukunft nicht auf die ganzen interessanten Diskussionen verzichten...

Karsten Achterrath 18.05.2007 17:25

Zitat:

Zitat von Marco Muser (Beitrag 39745)
Ich kann nur hoffen, dass Boardunity.de vernünftig weitergeführt wird. Ich bin zwar nicht sonderlich aktiv hier, aber lesen tue ich trotzdem mit. :)
Ich hoffe ich muss in Zukunft nicht auf die ganzen interessanten Diskussionen verzichten...

Off-Topic:
Da gehts dir wie mir.

codethief 22.05.2007 23:18

Find ich schade, Jan, kann dich aber durchaus verstehen. :(
Sorg bitte wenigstens noch dafür, dass wir uns alle Threads in XML oder XHTML oder sonst einem sinnvollen Format herunterladen können - damit die ganzen wertvollen Diskussionen im Fall der Fälle wenigstens nicht verloren gehen.

rellek 22.05.2007 23:32

Zitat:

Zitat von codethief (Beitrag 39771)
Sorg bitte wenigstens noch dafür, dass wir uns alle Threads in XML oder XHTML oder sonst einem sinnvollen Format herunterladen können - damit die ganzen wertvollen Diskussionen im Fall der Fälle wenigstens nicht verloren gehen.

Stand es irgendwo zur Debatte, dass BU ganz dicht gemacht wird? M.E. war doch "nur" ein Besitzerwechsel im Gespräch - oder sollte ich etwas verpasst haben?

Fabio 23.05.2007 11:23

hmm ich glaub du hast recht immo aber wenn sich keiner findet der es machen will kann es ja sein das es dicht gemacht wird ...

naja ich hoff es mal nicht ... das einzigste was gut hier wäre ist ein frischer wind :)

Boardster 23.05.2007 18:53

Ganz ehrlich: ich finde es sehr, sehr schade, dass du die Boardunity abgeben möchtest. Von "unaufmerksamer Führung" habe ich nichts bemerkt. Ich glaube, die Boardunity leidet auch gar nicht unter der schwachen Frequentierung oder dem gefühlten Stillstand bzw. der unaktiven Führung. Das Zermürbende, was dich wohl auch zu dieser Entscheidung bewogen hat, ist wohl immer noch dieses Gefühl, dass in dem Ganzen mehr steckt und man mehr daraus machen müsse. Oder sehe ich das ganz falsch?

Aber gut, bleibt nur zu hoffen, dass du einen würdigen Nachfolger für dich finden kannst.

Von meiner Seite jedenfalls mal ein großes Danke, dass du dich trotz deiner knappen Zeit für dieses Projekt eingebracht hast.

P@trick 29.05.2007 11:15

Wirklich schade, dass du das Forum abgibst. Trozdem danke, bis auf ne kleine Rangelei wars ne schöne Zeit mir dir.

Obwohl ich finde, dass ein Forum, gerade eins wie BU eigentlich auch gut one großartige Moderation auskommt. Die meisten hier sind doch Admins und wissen wie man sich zu benehmen hat. ;)

Karsten Achterrath 29.05.2007 20:37

Na, wissen wir das wirklich?
Hoffe es findet sich ein würdiger Nachfolger für den Jan. Bin zwar eher ein passives Mitglied das nur ließt aber trozdem.

Zeus 29.05.2007 21:07

Lese hier auch nur weitestgehend mit. Fände es aber auch schade wenn es hier nicht mehr weitergehen würde. Wenn ich Fragen zu diesem Bereich, den die BU umfasst, hätte, würde ich auch als erstes hierhin gehen. Aber bisher haben mir die bestehenden Threads schon alles beantwortet, was ja auch positiv ist. :)

Claudia99 05.06.2007 17:12

Heute ist der 5. Juni. Was ist aus der Ankündigung der Ankündigung eigentlich geworden, oder habe ich einen Folgethread übersehen?

Gruß

Claudia

MaMo 05.06.2007 18:39

Hi,

das frage ich mich auch. Leider ist noch keine weitere Meldung von Jan zu dem Thema gekommen - vllt. weil er sich noch mit der Nachfolge unsicher ist. Da will ich aber auch nicht drängen, denn schließlich hängt die Zukunft der BU vom Nachfolger ab :)

MfG Matthias

Luki 05.06.2007 18:48

...bin auch gespannt, im Augenblick scheint Jan untergetaucht zu sein, oder?

Scotty 09.06.2007 11:45

Ja sehr seltsam, vielleicht hätte Jan einfach mal noch länger drüber nachdenken sollen, zumindest jetzt noch nichts diesbezüglich hier veröffentlichen sollen, sondern erst wenn alles feststeht.

Frederic Schneider 09.06.2007 17:14

Seid doch nicht so ungeduldig ;)

LonelyPixel 10.06.2007 11:51

Genau, noch läuft doch alles perfekt. – Bis, ähm, auf die Serverzeit… (+15min)

summimasta 10.06.2007 12:00

Trotzdem wäre es sicher klüger gewesen, diese Meldung erst zu posten, wenn zumindest ein bisschen was konkretes da ist...

Frederic Schneider 10.06.2007 23:19

So kommt es zumindest nicht überraschend. :)

Jan Stöver 11.06.2007 14:12

Hallo zusammen,

es ist Zeit für eine Stellungnahme. Ich habe die letzten Tage das ein oder andere Telefonat geführt und auch via Messanger mit einigen Leuten getextet. Einige E-Mails lauern noch auf eine Antwort. Die kommt - versprochen. Mich haben diese Diskussionen zu verschiedenen Überlegungen geführt, die nicht final durchdacht sind.

Einerseits könnte ich die BU bei eBay einstellen. So hat jeder Interessent die gleichen Chancen andererseits kann das Projekt aber auch in Hände fallen, die nicht geeignet für den Stil und das Miteinander hier sind. Ich war selbst immer wieder mal ein Kritiker von Projektverkäufen an meistbietende Personen. Eine finale Entscheidung ist allerdings auch nicht so einfach. Selbst der Gedanke das Projekt nicht abzugeben und mir einfach weitergehende Unterstützung ins Boot zu holen spielt mittlerweile wieder eine gewichtige Rolle.

Fakt ist, das Projekt läuft träge aber es läuft. Fakt ist, dass die BU Startseite eine Baustelle ist und auch noch ein bisschen bleibt. Fakt ist, dass eine Entscheidung meinerseits gut überlegt sein will und ich daher um Verständnis für etwaige Verzögerungen werben möchte/muss.

rellek 11.06.2007 16:15

...bliebe die Frage, warum du nicht z.B. irgendein Portal installierst und damit die BU-Startseite (wenn auch temporär) überbrückst... Dann wäre die BU-Startseite zumindest ersteinmal nicht so trostlos wie sie jetzt ist - und es würde zumindest manchmal den Eindruck erwecken, als ob es noch nicht eingeschlafen ist. Wobei ich - ehrlich gesagt - ohnehin die Forenstartseite in den Favoriten stehen habe.
Ansonsten würde ich die Möglichkeit, alles beim Alten zu lassen und ggf. noch jemanden ins Boot zu holen, sehr begrüßen, wenn ich ehrlich sein soll...


Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24